Was hast du mit welchen Programmen ersetzt?
Networkmanager durch connman (derzeit ohne GUI); evince durch atril; sakura durch lxterminal. Pulseaudio ist ersatzlos gestrichen worden.
Nachdem ich endlich! ein GTK 3.14 kompatibles Theme gefunden habe, was a) mir gefällt und b) auch funktioniert, klappt es auch wieder mit der Nachbarin den anderen GTK Programmen. Evience habe ich durch Evience-GTK ersetzt. Meist schaue ich mir PDF Dateien aber eh mit Mupdf an. Das Programm macht was es soll und ist sehr schnell. Einzig GIMP will links nicht alle Icons zeigen...

@Cresal
Networkmanager läuft ebenfalls mit dem Theme.
Was nutzen mir Themes, wenn GTK3 mir den Bildschirm vollscheißt mit nicht deaktivierbaren clientseitigen Schatten/Dekorationen?
Weil Optik heutzutage ueber Produktivitaet geht. Schoen und modern aussehen muss es, wie es funktioniert ist egal.
Beides zusammen geht auch.. Linux muss keine Verzichtserklärung sein..
Jo, hat aber nichts damit zu tun, dass die Gnome-Nazis ihr HIG nicht-Gnome-Usern aufzwängen wollen, und ich den Scheiß nicht weiter unterstützen werde.
Creshal schriebWas nutzen mir Themes, wenn GTK3 mir den Bildschirm vollscheißt mit nicht deaktivierbaren clientseitigen Schatten/Dekorationen?
… ja, oder einfach so entgegen der Konfiguration anscheinend je nach Lust und Laune die Fensterdekoration entfernt.
10 Tage später
  • [gelöscht]

Dämlicher Esprimo ... da will man in's BIOS/UEFI und das Vieh zeigt einem nur ooOoo

Aus purer Neugier schließe ich eine USB-Tastatur an ... die original Fujitsu ist ne` PS/2 ... und voila, das dämliche BIOS/UEFI lässt sich starten.
Ich kann im Setup noch nicht einmal die PS/2 Tastatur zum Steuern nutzen ... was für ein Käse

Doch diese Woche noch ne` ordentliche USB-Tastatur kaufen.
Puh, Gebrauchtware von notebooksbilliger ist ziemlich… wild. Versprochene UMTS-Karte war nicht drin, dafür die SIM-Karte des Vorbesitzers (lolwut?). Der Akku ist der kleinste, den es bei Lenovo gibt. Und das Netzweil von und für Fujitsu. Dafür keine Gebrauchsspuren. 🙂

Aber sonst scheint das X220 zu gehen, und wie ich gerade festgestellt habe, kann ich die Handballenauflage vom X220 am X230 und vice versa betreiben, und damit die Tastaturen zwischen X220/T420/… und X230/T430/… teilen. Fehlt nur noch das IPS-Panel, und das X220 ist fast wie neu. 😃
Mein Bruder is'n Arschloch. Es ging jetzt aktuell um ein Geburtstagsgeschenk für unsern Vater (ja, wir haben den gleichen Vater - hat man uns zumindest glaubwürdig versichert). Und es wäre ja sehr schön gewesen, wenn man das nun so familienmäßig gemeinsam hinbekommt. Aber nein - da muss jetzt alles zerredet werden, von jemandem, der sein Abitur nur so mit Ach und Krach geschafft hat?

Mach ich das eben allein. Und mit dem hast du die ersten 13 Jahre deines Lebens im gleichen Zimmer geschlafen? Ja - Familie kann man sich nicht aussuchen. Obwohl - man könnte sie ignorieren.
matthias schrieb[…] von jemandem, der sein Abitur nur so mit Ach und Krach geschafft hat?
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Habe doch erhebliche Zeit dafür gebraucht, um herauszufinden, warum MPD MP3 Dateien mit hoher Bitrate (320) manchmal nur verzerrt wieder gibt.

(Grummel hoch drei) 😉

Lauthals wütend auf den Rücken werfen und mit den Beinen in der Luft strampeln, brachte mich der Lösung auch nicht weiter..

Die Ursache liegt am beknackten mad-Dekoder.

Abhilfe : ~mpd.conf
odedecoder {
    plugin "mad"
    enabled "no"
}
decoder {
   plugin "ffmpeg"
   enabled "yes"
}
Habe das mal in die/der/das Wiki eingetragen..
> [...] warum MPD MP3 Dateien mit hoher Bitrate (320) manchmal nur verzerrt wieder gibt.
Ist mir bei gefühlt drei Zillionen Dateien mit solchen Bitrates zwar noch nie aufgefallen, trotzdem kann der Eintrag in DAS Wiki sicher nicht schaden… 🙂
Das Problem ist gar nicht so selten...Allerdings bei ca, drei Zillionen "Mein Hut der hat drei Ecken" Cover Versionen, tritt das Problem so gut wie nie auf 🙂
Dirk schrieb
matthias schrieb[…] von jemandem, der sein Abitur nur so mit Ach und Krach geschafft hat?
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Ach, nix - war nur sauer und musste mal irgendwo meinen Müll abladen.
Die Sendung mit der Familie – Ach- und Krach-Geschichten
Hmm, muss wohl den Thread verwechselt haben. Ist das hier nicht der Assoziations-Thread? Vielleicht ab 3. Dezember mal den Tatortreiniger fragen…
😛
5 Tage später
  • [gelöscht]

Ich mag Nebel nicht wirklich, insbesondere wenn's dunkel und tief in der Nacht ist.

Ab der A14 ... AS Leipzig Nord-Ost ... war's richtig extrem. In Halle wusste ich plötzlich nicht mehr, wo ich bin und wann ich irgendwo abbiegen muss.

Nebel kann ich genauso wie starken Regen bei Nacht gebrauchen ... nämlich überhaupt nicht 😃
Normalerweise mag ich DD-WRT (ist eine Firmware für diverse Router, die besagte Router um viel mehr Funktionen erweitern), aber eine Version zu veröffentlichen, in denen das (erneute) Flashen defekt ist und nurnoch umständlich über TFTP funktioniert (wofür ich gefühlt 20 Anläufe brauchte, weil die auch nicht immer funktioniert - steht allen Ernstes sogar so im Wiki drin), das hätts echt nicht gebraucht... Ich glaube, ich wechsle lieber zu OpenWRT. Hab da doch Panik davor, dass es irgendwann mal versehentlich eine Version ins Repository schafft, in dem das Flashen garnicht mehr geht...