Ich will mein altes Cursor Theme zurück! Ständig wird das von Gnome3 drüber installiert. Jedes mal nervt es, es wieder runter zu schmeißen, weil es sich bei einem Update wieder selber installiert... Gibt es da keine permanente Lösung?
@Dirk

Seit gestern läuft folgendes nicht..

:: catfish: benötigt gtk3
:: clutter-gtk: benötigt gtk3
:: easytag: benötigt gtk3
:: gtk-engine-unico: benötigt gtk3
:: gtk3-xfce-engine: benötigt gtk3
:: gtkhtml4: benötigt gtk3
:: handbrake: benötigt gtk3
:: libkeybinder3: benötigt gtk3
:: libnm-gtk: benötigt gtk3
:: libunique3: benötigt gtk3
:: notification-daemon: benötigt gtk3
:: simple-scan: benötigt gtk3
:: webkitgtk: benötigt gtk3
:: zenity: benötigt gtk3

Überall die gleiche Meldung : symbol lookup error: /usr/lib/libgdk-3.so.0: undefined symbol: cairo_surface_set_device_scale
Gut, dann warte ich noch mit dem Update 🙂
Was fällt pulse eigentlich ein, meine asound.conf in asound.conf.pacorig umzubenennen und die asound.conf zu resetten?
  • [gelöscht]

Henrikx schriebÜberall die gleiche Meldung : symbol lookup error: /usr/lib/libgdk-3.so.0: undefined symbol: cairo_surface_set_device_scale
Schuld daran ist cairo-infinality-ultimate aus dem AUR, einfach durch cairo ersetzen, dann stimmt die ABI wieder.
@Ext3h

Danke (Trommelwirbel)... das war die Lösung.

Cairo aufgespielt und bei mir wurde ubuntu-cairo 😐 gelöscht. Jetzt sieht das Schriftbild zwar etwas schlechter aus, aber das bekomme ich auch noch hin. Tatsächlich ist ubuntu-cairo seit vorgestern? auch als verwaist eingestuft..

@Dirk
Alle von mir (s.o.) genannten Programme funktionieren wieder, kannst dich also auf das Update stürzen.
Ext3h schrieb
Henrikx schriebÜberall die gleiche Meldung : symbol lookup error: /usr/lib/libgdk-3.so.0: undefined symbol: cairo_surface_set_device_scale
Schuld daran ist cairo-infinality-ultimate aus dem AUR, einfach durch cairo ersetzen, dann stimmt die ABI wieder.
von den infinality-DPaketen aus dem AUR möchte ich generell abraten. Wenn schon infinality, dann besser das bohoomil-Repo benutzen.
Danke..Gut zu wissen..
Ich hasse GTK3 deswegen habe ich auch KDE. Qt gefällt mir besser.
Pest mit Cholera bekämpfen?
Wenn ich dran denke, wie genial GTK einst mit Gnome2 war... Ich könnt heulen... Und wer Gnome3 und Catalyst/fglrx benutzen will, hat immernoch mit Grafikfehlern und einer ruckeligen Oberfläche zu kämpfen. Ich verstehs einfach nicht...

Übrigens: Wer monatelang in Python programmiert hat und jetzt gezwungen ist, wieder auf Java zu wechseln, wird einige Möglichkeiten von Python schmerzlich vermissen... So wie ich in einem neuen Projekt, was voraussichtlich einige Monate dauert. Was freue ich mich auf statische Typisierung und GUI-Programmierung ._.
  • [gelöscht]

Creshal schriebJython! 😃
Das muss man mal laut aussprechen ... klingt wie Schei..... 😃
Sagt der Arch-Nutzer. 😃
Lin2Core schrieb
Creshal schriebJython! 😃
Das muss man mal laut aussprechen ... klingt wie Schei..... 😃
Vor allem, wenn man das th typisch deutsch lispelt. 😛
Die meisten XFCE Themes sind nicht wirklich kompatibel mit Gtk 3.1.4. Mit meinem Standard Theme Greybird /Shimmer Projekt) fehlen jetzt in einigen Programmen z.B. Auswahlkästchen. Installiere ich ein Gtk 3.14 kompatibles Theme, werden die Kästchen gezeigt, aber Thunderbird zeigt nicht mehr alle Ordner an. Das ist großer Mist... Grummel..
Creshal schriebPest mit Cholera bekämpfen?
Naja habe ich weniger Probleme mit. Immer wenn ich mir mein GTK3-Thema gebastelt hatte, kam eine neue Version und futsch war es.
Bald benutzen wir wieder Motif... XD
Hurrah, GTK3 von allen PCs geschmissen und alles durch GTK2-Äquivalente ersetzt. Ich hab ja sonst nichts besseres zu tun. Scheiß inkompatibler Gnomescheiß. ¬¬