@ schard

Bringt nichts, ist auf meiner neuen Installation genauso wie auf der älteren.
Ich hab eine "Lösung" in einem Ubuntu Forum gefunden, die mir aber nicht zusagt. Dort wird vorgeschlagen die Passwortabfrage zu deaktivieren.
skull-y schriebIch kann mit Chrome/Chromium keine Drucker mehr hinzufügen/ändern, da nicht nach dem root-Passwort gefragt wird.
Motz: Warum will man/frau/es unbedingt im Webbrowser Drucker *konfigurieren* können ???
Motz2: Ich kann in Handbrake keine Netzwerkeinstellungen vornehmen, Hiiilfffeee... ;-)
niemand schrieb
Motz: Warum will man/frau/es unbedingt im Webbrowser Drucker *konfigurieren* können?
Vielleicht, weil CUPS nunmal ’n Webinterface dafür auf localhost:631 zur Verfügung stellt und das für die meisten Leute der gängige Weg ist, ihre Drucker zu confen?
Ach so, du hast es so verstanden.
Ich wohl nicht, ich ging davon aus, daß der Druck-Dialog im Browser gemeint wäre, das also dort Drucker entfernt/hinzugefügt werden können sollen...

Dann nehme ich mein Re-Gemotze selbstverständlich zurück...
Sch**ss Synapsenschlüsse <g>
ublock origin, hatte ich aber zum testen deinstalliert. Ich mach morgen mal ein Thema dazu auf.
Kennt ihr das? Kopfschmerzen ohne Ende, keine Lust auf Arbeit? Das ist bei mir aktuell der Fall. Kann gar nicht klar denken.
Nebulan schriebKennt ihr das? Kopfschmerzen ohne Ende, keine Lust auf Arbeit? Das ist bei mir aktuell der Fall. Kann gar nicht klar denken.
Mein Tipp: Am Vorabend den Alkoholkonsum einschränken. 😉
schard schrieb
Nebulan schriebKennt ihr das? Kopfschmerzen ohne Ende, keine Lust auf Arbeit? Das ist bei mir aktuell der Fall. Kann gar nicht klar denken.
Mein Tipp: Am Vorabend den Alkoholkonsum einschränken. 😉
Meiner dagegen: Viel Wasser trinken – Monitor überprüfen (vor allem via VGA angeschlossene mit hoher Auflösung und Wiedrholfrequenz flackern manchmal quasi unsichtbar, machen aber trotzdem Kopfweh).
Alkohol generell aber auch weglassen ^^

Und ja, ich kenne das – nervt übel.
14 Tage später
  • [gelöscht]

Hamm ist schon eine schöne Stadt.
Allerdings wird der Blick aus dem Fenster des IC langsam langweilig. ?
Die Welt ist ungerecht: in Hamm bleibt er stehen, obwohl er weiterfahren soll, und in Wolfsburg hält er nicht, obwohl er halten soll.
ein Monat später
Da hält man sich in der Baustelle an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit, fahren trotzdem Idioten schön nah auf und geben Lichthupe, dass man doch schneller fahren soll. Das da auch noch Menschen herumlaufen, die ihre Arbeit machen scheint keinen zu interessieren.
Die, die da Lichthupe geben, standen noch nie selbst auf so einer Baustelle. Sonst wuessten sie, wie stressig der Laerm der Motoren und wie gefaehrlich hohe Geschwindigkeiten sind.
ein Monat später
  • [gelöscht]

Grr, meine universal serielle Zeigereinheit spinnt...

Ich will wieder Nager mit Rollkugeln und richtigen Federn unter den Tasten statt diesem Folienschalterdreck.
Jawollja.
Schmeiss weg, geh zum Regal und schliess eine Neue an... 😛 Ich weiss, bloede Wegwerfgesellschaft, aber was Anderes gibt es leider nicht mehr so haeufig... hauptsache billig...
2 Monate später
  • [gelöscht]

TBone schriebVorgestern kam dieses Forum in einem meiner Träume vor. Das macht mir Angst.
Keine Bange, ich habe im Traum schon programmiert. Alles war fertig, refactored bis zur letzen Variablen - dann bin ich aufgewacht.
Nichts, Nada! Nicht mal Codefragmente habe ich mit den Fingernägeln in den Bettrahmen geritzt!
Seitdem schlafe ich nur mit Disktiergerät - und Babyphone, verbunden mit einem eingeschalteten Mikophon am PC. Mir entgeht in der Rem-Phase kein einziger Algorithmus mehr...!

Konsultiere ja nicht einen dieser neumodischen IT-Psychologen, kann ich nur abraten. Mitten im Gespräch meinte er: "I think it would be nice if we clean our windows together..." "Aaaarrrrgghhhhh!!!"
$§&%%§" Huawei. Dieses §$%"%§" sollen weiter bootloader unlock codes verteilen zur §W$%§"%!

Drauf und dran mein neues Handy wieder zurück zu schicken, weil ich es nicht rooten kann (aber ansich mag ich das Ding sonst…) 🙁
$§&%$§/&!
Kostet € 4,00 bei DCunlocker. Windows erforderlich, reicht aber als virtuelle Maschine.
apocalyptycus schriebKostet € 4,00 bei DCunlocker. Windows erforderlich, reicht aber als virtuelle Maschine.
Danke für den Tipp - leider schon erfolglos probiert

mein honor 6x wird als "Model : Huawei HiSilicon Kirin Android phone" erkannt. Wenn ich dann im Dropdownmenü "Huawei Honor 6x" auswähle und - wie vom Programm dann gefordert - nochmal die automatische Erkennung starte, friert das Programm ein.