• [gelöscht]

skull-y schriebAn Debian bin ich immer gescheitert. 🙂
Inzwischen kann man das glaub ich ganz gut verwenden, seit dem Wechsel zu systemd und (beinahe-)Upstream-Firefox etc. .
Wenn man testing verwendet, bleibt man mit den meisten Paketen auch einigermaßen aktuell.
Skalieren kann man es auch ganz gut.

Was natürlich noch nervt, ist dieser zwanghafte Wahn, jedweden Service über den System-V-Compatibility-Layer laufen zu lassen.
Macht technisch gesehen überhaupt keinen Sinn imo, und macht das System nur instabiler: bei Squid wird dadurch z.B. konsequent das PIDFile mit den falschen Berechtigungen erstellt, was dazu führt, dass es Minuten dauert, bis systemd den Dienst schlussendlich doch noch irgenndwie hochgewürgt bekommt - Abhilfe schafft hier nur das Schreiben einer eigenen nativen systemd-unit - hätte man doch von vornherein so anlegen können…..
2 Monate später
So, ich hab erfolgreich das Displays meines Thinkpads gegen ein passendes mit höherer Auflösung getauscht. Auch die Beleuchtung des neuen Displays ist wesentlich heller und nicht mehr mit Gelbstich.
  • [gelöscht]

friedrichtasche schriebWelche DVD's sind es denn Akai 😃
Ob der OP, ein Gast, nach zwölf Jahren noch antwortet?
Mal sehen.
Manche machen halt alles, damit der Post Count hochgeht.
Akai war hier sogar mal angemeldet, laut Profilbild ein damals 16jaehriges Maedel. Ist wohl mal einer Datenbanksaeuberung zum Opfer gefallen. 😃
Ist wohl noch vom laber-land ... als ich mit Arch angefangen habe hiess das hier noch so. 😉
Ja.. die Forensoftware hiess so, programmiert von unserem Admin. 🙂
7 Tage später
  • [gelöscht]

Heute mal wieder ein Problem mit unserem Debian FTP Server mithilfe des ArchLinux Wiki behoben. 🙂
5 Tage später
Was sind denn eigentlich so übliche Probleme die man mit einem Forum hat? Sind viele Bugs zu beheben oder ist das eher eine Wartungsarbeit? Denn, riesige Downtimes gibt es hier garnicht 🙂
25 Tage später
das notebook ist tot, es lebe das notbook
scheintot, oder tot stellen ist mies, aber es funktioniert wieder…bis aufs wlan.
allerdings, ohne wlan hätts grad so gut tot bleiben können^^
ein Monat später
Endlich habe ich mal meine mimeapps.list in Angriff genommen, damit Chromium endlich PCManFM statt audacious öffnet, wenn ich meine Downloads im entsprechenden Ordner angezeigt bekommen möchte.
5 Tage später
Huch, Amazon Video geht mit Firefox ohne irgendein Gezumpel.....

Habe ich etwas verpasst?
5 Monate später
Ich liebe Arch... ein lauffaehiges System inklusive Xserver und Anwendungen in weniger als 10 Minuten auf einer leeren Platte installiert.. ^^
Juhu Arch läuft auf dem Desktop-PC und das sogar flüssiger als auf anderen Distributionen 🙂!

7 Tage später
So, mein neuer Gamingstuhl ist da. Endlich nen Stuhl, der weitestgehend zu meiner Körpergröße passt. =)
2 Monate später
  • [gelöscht]

It's coming homen't, it's coming. Football's coming homen't.
😃
ein Monat später
So, endlich habe ich mal meinem Thinkpad thinkfan installiert und konfiguriert. Endlich dreht der Lüfter nicht mehr dauernd auf Anschlag. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum das Thinkpad auf der Unterseite in Höhe des Touchpads und an der SSD recht warm wird.
Reinigen der Luftkanäle und Lüfter wirkt manchmal Wunder.... 😉

Hast du die Kiste mal komplett auseinander geschraubt?