Yeah, Ausbildungsplatz bekommen 🙂

Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Jappy GmbH. 🙂
PMedia schriebYeah, Ausbildungsplatz bekommen 🙂

Gratuliere. Jappy klingt irgendwie nach Spaß. Oder Hundefutter :-P.
Juhu, gerade Blut gespendet, tat mal wieder überhaupt net weh und ich fühl mich als könnte ich erstmal ne Runde laufen gehen^^

Ist für jeden, der das (noch) nicht macht nur zu empfehlen ;-)
Perry3D schrieb
PMedia schriebYeah, Ausbildungsplatz bekommen 🙂

Gratuliere. Jappy klingt irgendwie nach Spaß. Oder Hundefutter :-P.
Oder nach nem sozialen Netzwerk, das viel Umsatz mit Werbung macht.
Und dabei unabhängig ist. Oder kurz gesagt, ersteres :>
@PMedia: na dann viel Spass, Erfolg und was man sonst noch so alles bei 'ner Ausbildung brauchen kann
8 Tage später
  • [gelöscht]

So jetzt gehts gleich zum Bahnhof mit Sack & Pack ... Auf in die alte Heimat für zwei Wochen. Muss mir nur noch nen Schild besorgen mit "Vorsicht Pellkartoffel" als Aufschrift, denn so sehe ich wirklich nach dem Ganzkörpersonnenbrand aus. Ich freu mich schon auf die ~ 7,5h Zugfahrt ;-)
6 Tage später
Hurra, ich habe mit Lesen-des-Install-Wikis-und-nachmachen auf Anhieb Arch ans Laufen bekommen. :-) ich schreibe das soeben aus einem Minimalsystem unter fluxbox. Danke an die Leute, die sich die Muehe des wikis gemacht haben.
Yeah! Arch rocks!
7 Tage später
Hurra, die Affenhitze ist vorerst mal vorbei. :-)))
  • [gelöscht]

Juhu, so langsam geht es vorwärts mit meinem neuen Sony Vaio VPC S12 Notebook. LAN und WLAN laufen ohne Probleme und die lästige X-Server Konfiguration (neuer nvidia Treiber) habe ich jetzt endlich auch geschafft, auch wenn ich kurzfristig nochmal Windows installieren musste, um mir für das Display ein Custom EDID File erstellen zu können. Mal sehen ob ich den restlichen Schnickschnack auch noch zum Laufen bringe. Hoffentliche habe ich heute abend ein voll funktionsfähiges neues System.
8 Tage später
JUHU Froyo kommt für mein Milestone und ich bin bald Besitzer eines Thinkpad x200 🙂 UND SEMESTERFERIEN SIND GRAD AUCH WUHUUUUUUUU
Arch das erste mal ohne Probleme und Install Guides installiert. Bin ich jetzt Profi? 🙂

Und: Am 5.10 mein erstes Konzert: Porcupine Tree. Direkt vor der Haustür. Ick freu mir'n Loch innen Bauch.
11 Tage später
Bin froh, dass meine Freundin auf Linux steht. Sie hat sich von mir jetzt ihr Netbook von Gnome auf Openbox umstellen lassen.

Das einzige Proble, welches wir beide haben, ist das wir grundsätzlich erstmal einen Rechtsklick auf den Desktop machen um das Menü zu öffnen. Nur doof, dass das unter Win nicht geht ^^
Das Problem kenn ich zu gut. Deshalb läuft auf meiner Vista Installation zum Zocken auch Blachbox4Win. Das machts ein wenig einfacher 🙂

Aber zum Jubeln: Ich wurd an der Uni Kiel angenommen: Fächerübergreifendes Studium Politikwissenschaften & Informatik
Glückwunsch, alles gute für dein Studium ;-)
Ich werd ab Herbst Physik in Dortmund studieren :-)
Daniel Schädlich schrieb@Kevin: Physik ist kein Grund zu Jubeln, glaub mir 😛
Och das wird schon ;-) Und wenn nicht, dann jubel ich halt, weil ich mein Nebenfach schon fertig hab :-D (das heißt 8 Stunden weniger Uni im ersten Semester, hab das schon in der 11 gemacht)