Army
Jippie, hab es endlich hinbekommen, dass mit dem xorg aus testing meine Tastatur gscheit funzt, mein Touchpad und auch die externe Maus (wobei letzteres immer ging..) und alles ohne xorg.conf 🙂 Jetzt muss nur noch hal aus testing funktionieren ..
fs4000
PulseAudio ist echt geil, wenns erst mal läuft. Wie in Vista für jede Anwendung ein Lautstärkeregler.
Jetzt könnt ihr in Redmond endgültig einpacken!! <devilish>
wakeup
yay hab jetzt eine soundblaster 128 (C4810) :lol:
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Dann Jubel ich auch mal: Juhuuuu! Endlich habe ich meine zweite Vogelspinne bekommen! Auf diese Art habe ich schon 1 1/2 Jahre gewartet!
Puh, das tut gut ^^
ixi
Yeah seit dem 19.01.09 läuft arch bei mir mit gnome, nach dem ich vor paar Wochen zu blöd war, wegen der xorg 7.4... Na ja, lesen bildet... (ich sehe mich im Linux-Bereich als nicht mehr als Anfänger, aber auch nicht Mittelklasse - ich nenne es mal höherer "Anfänger") Gefällt mir sehr gut. Schön schnell... und ich habe jetzt schon so einiges gelernt, das ist das schöne, wenn man selbst Hand anlegen muss!
Super die zentrale Konfigurationsdatei.
Weltio
ixi - da bin ich nur kurze Zeit geblieben, um dann meinen Weg in Richtung XFCE4 weiterzugehen und dann noch positiver überrascht zu sein :lol:
ixi
Ich hatte den bis jetzt nur mal ohne extras, aber glaube ich mach das morgen einfach mal...
dann kann ich ein Thread aufmachen, ob ich arch neuinstallieren muss *g*
duerrer
jippie ich hab heut morgen schlafbetrunken mir die falsche festplatte formatiert XD
[gelöscht]
duerrer schrieb
jippie ich hab heut morgen schlafbetrunken mir die falsche festplatte formatiert XD
Solange es nur "die" eine Festplatte war :lol: Warum nicht. Wenigstens formatierst du nur deine Festplatte(n), wenn du betrunken bist. Ich hab mal ausversehen im nüchteren Zustand die Festplatte formatiert aber vorher keine Datensicherung gemacht ... man war mein Vater sauer *g*
Die Formatierung war erwünscht aber der Schritt davor ( Backup ) hat sich in meinem inneren Ablaufplan ein wenig verloren. Seither werden regelmäßig Backups erstellt ( täglich per RSync ).
Dirk
Es bewahrheitet sich immer wieder: „Don’t drink and root“ – Anscheinend ist es sogar egal, wie man „drink“ auslegt 😉
Vrob
Juhu,
gestern Mittag kam mein neuer Laptop an. Ein schmuckes Thinkpad x200s. Obwohl der Akku nur noch 33% Füllung hatte konnte ich damit gut 3 Stunden arbeiten/rumspielen.
Man man, meine ersten Schritte mit Windows Vista. Grauenhaft. Nachdem ich mir von Lenovo einen Satz von Recovery-CDs hab schicken lassen (das Gerät hat kein optisches Laufwerk und ich hab hier nur ein 11€ externes Lesegerät), ist das direkt erstmal runtergeflogen.
Leider muss ich bis mittwoch Powerlernen und kann gar nicht so viel rumfummeln, wie ich gerne möchte :/
Vrob
PS: Der Mensch an der Lenovo Kundenhotline war zwar scheissfreundlich, hat aber die CDs nur sehr widerwillig rausgerückt, was ich ein bisschen schade finde.
Upuaut
Juhu, gab hier ja lange nix mehr zum jubeln <2thumbsup>
Ich hab mir einen Eeepc 1000H gekauft und Arch läuft auch schon drauf (Dank Wiki)!!!
Hab nur eine Frage:
Ist ja mein erster tragbarer Computer. Unter Windows konnte ich durch Tippen auf das Touchpad etwas auswählen, das scheint hier nicht so zu sein. Ich muss immer die Taste nehmen.
Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht?
Gruß,
ein jubelnder Upuaut
Gear1924
Jawohl endlich hab ich einen guten
Browser für mich gefunde der alles hat was ich brauch!
the_isz
Endlich! Mit dem catalyst-old (9.3) aus dem AUR kann ich endlich TV-out, Direct Rendering und die Stromsparfunktionen meiner GraKa gleichzeitig nutzen!
Das muss heut Abend mal mit ner Runde compiz-fusion gefeiert werden :lol:
Robert
Juuhu, mit der neuen X Version laufen Stellarium und xmoto endlich wieder 🙂
koch
hab grade mal wieder beim laptop eim pacman -Syu gemacht, 274 pakete inkl. xorgserver und alles hat geklappt.
ich hab ja schon befürchtet, dass ich jetzt 1000 threads durchlesen muss, weil irgendwas nicht startet, aber neee, alles super. 🙂
so muss das laufen.
sam vimes
Bei Bomber (Kdegames) endlich ne Highscore über 60000
ixi
Rot-Weiss Essen kommt wieder...
Dirk
KMK-IT-B2 mündlich 25/30 Punkte 😉
Schulteatq
Juhu, der UPS Mann war heute schon um 9:07 Uhr da und hat mir mein neues Traktor Scratch vorbeigebracht. 🙂
Das war zwar eines der wenigen elektronischen Geräte wo ich tatsächlich erstmal die Bedienungsanleitung lesen musste, bevor ich wusste ich ich die 10.000 Kabel anschließen muss, aber nun funktionierts super 🙂