• Arch Linux
  • Migrationstätigkeiten der Arch Linux Repoinfrastruktur am kommenden Wochenende

Wie kommt man eigentlich an die gültigen SSH host keys fingerprints?
Der auf https://gitlab.archlinux.org/help/user/gitlab_com/index.md#ssh-host-keys-fingerprints hinterlegte gehört zu GitLab.com und passt nicht zu dem, der einem bei der Verbindung an den Server angeboten wird:

The authenticity of host '[gitlab.archlinux.org]:222 ([2a01:4f8:222:174c::1]:222)' can't be established.
ED25519 key fingerprint is SHA256:pUuc8tXTcCz4yk3Cl3Ijxpyog6tWmfm3ehXV1KFHHOw.

So ist eine Überprüfung schlecht möglich.

[Update] Nach Aktualisierung auf GitLab 16.0 werden die Fingerprints in der Instance Configuration jetzt korrekt angezeigt.

Martin-MS , gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann.

[community-testing] wird übrigens in [extra-testing] aufgehen, also analog zu [community]->[extra]. Das stand so leider nicht explizit in der Initialankündigung.

• Martin-MS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Gibt es dann, wenn [community] weg ist, noch eine Unterscheidung zwischen Trusted Users und den Entwicklern?

Danke @schard, so hatte ich es erwartet. Und ich finde den Schritt auch echt sinnvoll! Die Ansprüche, die an einen gestellt werden, um TU zu werden, sind ja schon recht hoch. Wobei ich schon lange kein solches "Einstellungsverfahren" gesehen habe.

Naja, da gabe es schon ein paar in letzter Zeit. Die Bezeichnung laute jetzt übrigens "Package Maintainer", TU sagt man nicht mehr.

Auf welcher Internetseite kann man den aktuellen Staus von den Migrationstätigkeiten sehen?

5 Tage später
      Pierre hat die Diskussion geschlossen ().