In der Ankündigung zum neuen Forum gab es ja schon hitzige Diskussionen. 😉 Daher fangen wir mal klein an:

Mein Vorschlag wäre Café als Thema auf oberster Ebene zu positionieren. Mit dem Wechsel der Foren-Software gibt es nicht mehr die Bedingung, dass jeder Thread ein Ober- und eine Unterthema haben muss. Und da Café unser Off-Topic bzw. "ich weiß nicht wohn"-Thema ist, scheint es nicht sinnvoll, dass wir dieses selbst kategorisieren.

Pierre Mit dem Wechsel der Foren-Software gibt es nicht mehr die Bedingung, dass jeder Thread ein Ober- und eine Unterthema haben muss.

… was meiner Meinung nach aber das beste ist, was wir kriegen können, da so alles schön einfach auf einen Klick erreichbar ist.

• Pierre hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dirk Wie meinst Du das? Du findest es also gut, wenn es nur ein Thema gibt, da man hier nur einen Klick benötigt.

• Dirk hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pierre Überkategorien für Arch und Off-topic, also ein bisschen so wie jetzt.

Mein Argument wäre, dass Café sowohl Themen enthält, die entfernter mit Arch zu tun haben, als auch völlig allgemeine Themen.

Aber kann ich mitnehmen, dass Du zumindest keine grundlegenden Einwände gegen eine solche Änderung hättest?

• Dirk hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pierre Wenn das hier so bestehen bleibt, und nach wie vor alle Arch-Themen unter einer Oberkategorie verbleiben, sollte es keine Probleme geben.

Klar, das bleibt unangetastet. (wir probieren es mal aus. Ist übrigens reversibel und die Links bleiben auch identisch)

Hoffentlich bin ich nicht wieder zu schnell.
          Aber könnte man nicht auch das Thema 'archlinux.de' mit dem Thema 'Dokumentation' vereinen?
          Dann wären die Fragen rund um die Website, das Forum und die Wiki zusammengefasst.
          Jedenfalls erscheint mir das sehr sinnvoll.

• Pierre hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Pierre gefällt das.

tuxnix Das klingt naheliegend. Wenn man sich die Themen dort anschaut, sind diese doch sehr verwandt. Ist nur die Frage, was würde man wohin schieben 😕

• tuxnix hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pierre Das klingt naheliegend. Wenn man sich die Themen dort anschaut, sind diese doch sehr verwandt. Ist nur die Frage, was würde man wohin schieben

Für mich besteht da kein Zweifel.
              Zu einer ordentlichen Distribution gehört eine Website, ein Forum und ein Wiki.
              Es ist auch kein Nebenthema oder nur etwas Allgemeines, welches mit Arch selbst nur beiläufig etwas zu tun hätte.
              Eher liegt dieser ganze Bereich auf einer Metaebene. Wie präsentiert sich Arch auf seiner Website? Wie und wo unterhält man sich über Arch Linux und wo gibt es einen Bereich wo man die Benutzung nachschlagen kann.
              Als Überschrift eignet sich doch der Titel Dokumentation sehr gut dafür und im Untertext (der aufploppt) können dann die drei Bereiche (Website, Forum, Wki) noch mal einzeln erwähnt werden.

Aber das ist jetzt meine Meinung und vielleicht denken andere ganz anders darüber.