Wie vergebe ich jetzt nochmal das Tag "gelöst"?

• Pierre hat auf diesen Beitrag geantwortet.

braxtho Auf dem blauen "Antworten"-Button das Drop-Down-Menü öffnen, "Themen ändern" und dann unten zusätzlich "gelöst" auswählen. Super intuitiv 😉

Pierre
      Bin ich blind oder wo ist denn da ein Dorp-Down?

Ich kann meine eigenen Beiträge nicht editieren. Die einzigen Möglichkeiten die ich in den eigenenen Beiträgen gefunden habe sind die Schaltflächen [Gefällt mir] und [Antworten] am Ende des Beitrags. Die Schaltfläche [···] taucht nur bei Beiträgen auf, die nicht von mir sind. Und diese hat nur den Unterpunkt [🏴 Melden]

Pierre
          Super. Hat funktioniert.
          Tag "gelöst" gefunden und gesetzt.

Kerberos
          Beitrag editieren geht auch wieder. Vor der Änderung der Rechte ging es auch, aber nur für eine begrenzte Zeit.

Edit: Wo ich schon mal hier was in der Diskussion "Neues Forum" schreibe, will ich mal noch los werden, dass mir das überaus gefällt. Einerseits Arch (was ich nun gerade mal seit knapp einem Monat kenne) und andererseits das Forum und die Community dahinter. Macht richtig Spaß. 😄
          Und Danke!

Pierre Das "Problem" scheint sich hiermit erledigt zu haben. Danke.

Pierre Icecube63 Ich habe eine kleine Feed-Extension gebastelt, die alle 15 Minuten einen Feed der letzten 50 neuen Diskussionen unter https://forum.archlinux.de/feed.xml erstellt. Alle alten Links leite ich auf diese URL um. Die Datei wird asynchron erstellt und erzeugt somit kaum Last: archlinux-de/flarum-discussion-feed.

Gerne mal Bescheid geben, ob das so ausreichend ist, oder ob irgendwas wichtiges fehlt.

Das sieht schon mal gut aus, danke! In der "alten Version" wurde - zumindest in Akregator - noch der Inhalt des Posts mitgeliefert. Wenn das noch machbar ist wäre es toll. Aber so wies jetzt ist reicht es mir auch.

Ich muss sagen, so nach >14 Tagen habe ich mich schon fast an den Forumslook gewöhnt. Man schreibt immer noch Text, bei den Codetags muss man etwas aufpassen mit Umbrüchen und Sonderzeichen (also wie immer bei Markdown 😉 ) aber ansonsten doch sehr schick.
            Auf dem Handy ist die Darstellung beim Lesen definitiv besser, tippen ist die Hölle, aber das war glaub auch mit der alten Software so (und eigentlich macht man das doch nicht wenn man irgendwo eine Tastatur in Reichweite hat).
            👍️

(Ich bin mal hier in den thread gewechselt sonst wird es offtopic.)

Dirk
            Schade!
            Wobei man ja auch Verktor-Grafiken für solche Zwecke nutzen könnte.
            Ich denke da an Inkscape und das svg Format.
            @Pierre
            Wäre das möglich hier svg anzeigen zu lassen?

Aber vor allem In der Arch-Wiki wäre das m.M.n. sehr nützlich.
            svg wird ja auch in der Wikipedia gerne verwendet.
            (Bisher erlaubte Dateitypen in der Wiki: png, gif, jpg, jpeg, webp, txt.)

7 Tage später

Vielleicht ist es nur bei mir so, aber: wer auch öfter unvermittelt ausgeloggt wird, gerne mal melden. Dann müsste man dem mal nachgehen.

Nachtrag: Vermutlich habe ich es gefunden. Es sieht so aus, als ob Flarum immer 2 Stunden nach dem Login ausloggt. Der Einsatz der Brechstange wird hier hoffentlich helfen. (Der Browser wird nun das Cookie erst entfernen, wenn er glaubt die Session sei beendet)

Moin,

ich hatte gerade kurz nach einloggen hier (ca. 2 Min.) ein rotes Banner am unteren Bildschirmrand "Irgendetwas ist schief gelaufen. Bitte Seite neu laden!". Hab ich gemacht und erst beim Lesen-wollen des nächsten Threads gemerkt, dass ich ausgeloggt war.

(Hätte ich jetzt nicht gemeldet, wenn du nicht danach gefragt hättest 😉 )

Ciao,
              Photor

PS: gerade beim Abschicken von dem hier das gleiche.

4 Tage später

@Pierre
              Das Forum hat mich heute abend, beim Bearbeiten eines Diskussionsbeitrags ausgeloggt.
              Das merkte ich aber erst, als ich den Beitrag absenden wollte.
              Mit Kopieren, Browserfester neuladen, einloggen und Einfügen konnte ich dann das Geschriebene retten.
              Ich kann jetzt aber nicht sagen, wie lange zuvor ich mich eingeloggt hatte und ob ich beim >Einloggen das Kästchen - Eingeloggt bleiben - angekreuzt hatte.

Mir passierte das auch vor einigen Tagen, bei einem längeren Beitrag. Obwohl ich zwischendrin öfters mal die Vorschau benutzte. Eingeloggt bleiben ist bei mir nicht aktiv.
              Ich habe es mir aber auch bei FluxBB und anderen schon zur Gewohnheit gemacht vor dem Absenden das Geschriebene in die Zwischenablage zu kopieren (STRG+a, STRG+c). Und/oder in einen Editor/Notiztool ggf. einzufügen bzw. den ganzen Beitrag "extern" zu verfassen.

//Edit: Ach ja, eine Kleinigkeit die mir noch auffiel:
              Bei den Useransichten (also forum.al.de/u/): Wenn ich aus einem Thread-Beitrag raus eine Useransicht anklicke, dann gibt es oben in der Flarum-Statuszeile einen/den Zurück-Button(<). Wenn der Userlink allerdings aus einer Übersicht angeklickt wird (also über das Avatar-Bild), dann fehlt diese Zurück-Möglichkeit, es bleibt nur die Browser-Zurück-Möglichkeit.
              Genauer (grad getestet): Wenn der Link https://forum.archlinux.de/u/<username> direkt aufgerufen wird, also die Userseite, dann gibt es dort keine Möglichkeit ins Forum zurück, außer die Browser-Funktion. Da dort ja auch Einstellungen (/settings) etc. getätigt werden können bleibt bei der Browser-Zurück Lösung eher ein "ungutes" Gefühl. Ich fände es gut, auch in diesen Useransichten einen (sicheren) Zurück-Link ins Forum zu haben.

• tuxnix hat auf diesen Beitrag geantwortet.