• Café
  • Wo kommst du her? (...und wie alt bist du?)

Wenn im Café noch irgend ein Thema fehlt, dann ist es dieses. Mir geht es nicht um deine Straße und Hausnummer, aber ich wollte wissen, ob ein paar Archlinuxuser, die im Forum vertretten sind aus meiner Nähe kommen. und das Alter ist auch interessant, da ich wissen möchte ob es, noch mehr von mir gibt, die noch zur (Real-)Schule gehen und Archlinux nutzen.
Ich mach mal den Anfang:
Ich bin 16, bald 17 und komme aus Sachsen. (Dohna, Sachsens zweitälteste Stadt, liegt Nahe Dresden).

Grüße Joel
Österreich, Nähe Wiener Neustadt (40km südlich von Wien), bin 31.

LG
Markus
Ich komme gebürtig aus Oberhausen, wohne aber mittlerweile seit fast zehn Jahren in Hannover und habe gerade noch die Zwei vorne stehn.
Ich wohne in einem Dorf bei Hannover, in dem ich auch aufgewachsen bin, arbeite aber in Hannover. Jahrgang 1968.
ich wohne mittlerweile in berlin und bin jahrgang 75. ich glaube aus der nähe von stefanhusmans domizil zu kommen. zumindest bin ich im nicht allzu weit entfernten kurstädchen aufs gymmi gegangen.
Bin mittlerweile 30 und komme aus Halle und lebe auch dort. Mein Ausflug nach Franken endete nach 2 Monaten.
Seit bald 14 Jahren in Lemgo/OWL, aber ursprünglich aus Heidelberg. Baujahr '73.
schard schrieb ... habe gerade noch die Zwei vorne stehn.
Bei mir steht sie hinten.

Nachdem alle so (hoffentlich) ehrlich antworten:
Vorne steht - wie es sich für einen bestager gehört - Sex. 😉

Am i the oldest?

@TBone: A grüssla, hob mers doch glei dengd, des kann blous a franke wie ich sei, bei mir abber middl stad under - song mer nähe närmberch 🙂
hcjl schriebich wohne mittlerweile in berlin und bin jahrgang 75. ich glaube aus der nähe von stefanhusmans domizil zu kommen. zumindest bin ich im nicht allzu weit entfernten kurstädchen aufs gymmi gegangen.
Cool, dann könnten wir unter denselben Lehrern gelitten haben.
Ich gehöre zu den Oldtimern, Jahrgang 1946, Wohnort: Worms.
Jahrgang 1959, Nähe Idstein im Taunus
Bj. 83 aus der nähe Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig
Da gehöre ich mit Bj 63 ja noch zu den Jüngeren... 😃

Bei Leonberg (wer im Süden Verkehrsnachrichten hört kennt den Namen gut)
stefanhusmann schriebCool, dann könnten wir unter denselben Lehrern gelitten haben.
Das fürchte ich auch. Einige von denen sind noch immer im Einsatz. Und einige hat der Wahnsinn gepackt;-)
Aus Tirol, 36 (bisch a tirola bisch a mensch).
hcjl schrieb
stefanhusmann schriebCool, dann könnten wir unter denselben Lehrern gelitten haben.
Das fürchte ich auch. Einige von denen sind noch immer im Einsatz. Und einige hat der Wahnsinn gepackt;-)
Da kannst du ja nur Einar meinen.
Den Einar hat es leider erwischt und er weilt nicht mehr unter den Lebenden. Ich hatte aber das Vergnügen, mir in Latein ein paar Schellen mit dem Vokabelheft zu fangen. Seine ekligen Karamellbonbons kommen mir auch immer noch hoch.
69'er vonner Nordseeküste: Nordholz bei Cuxhaven, ursprünglich aus Ostfriesland...
Jahrgang 99, also in deinem Alter. Aus dem Saarland und werde 2018 zum Glück aus dem Gefängnis freigelassen (Abitur). :rolleyes: