qui schriebAlso ich versteh' grad das Grundproblem nicht: Du hast also eine einzige Klausur vergeigt. Na und? Noch mal schreiben und gut is'. Im schlimmsten Fall versaut dir das die Regelstudienzeit, mehr aber auch nicht.
Ja, diese Frage ging mir auch gerade durch den Kopf?! Wo genau ist jetzt das Problem bzw. was genau ist jetzt hier die Frage?
Ich bin während meines Studiums durch so einige Klausuren gefallen und durfte sie noch einmal wiederholen. Ich persönlich kenne niemanden, der alle Klausuren während des Studiums auf Anhieb gepackt hat. Irgendwo strauchelt jeder, aber dann muss man eben cool bleiben und sich auf seinen Arsch setzen und lernen!
Ich kenne auch nur sehr wenige, die ihr Studium in der Regelstudienzeit geschafft haben. Ich selber gehörte nicht dazu. 😉 War aber eh noch nie ein Musterschüler und habe das Studentendasein auch in vollen Zügen "ausgenutzt" und genossen. 😉 Die Studentenzeit werde ich jedenfalls aus vielerlei Gründen in meinem Leben niemals vergessen und immer in toller Erinnerung behalten. 😉
Darüber hinaus habe ich ich vor meinem Studium (Elektrotechnik) bereits eine Berufsausbildung (Mechatroniker) gemacht und habe einige Jahre gearbeitet. Jetzt habe ich meinen Bachelor und stehe voll im Berufsleben eines Ingenieurs (inkl. gutem Verdienst).
Wie matthias und Dirk schon anmerkten, sind Noten/Prozente/Punkte wenn überhaupt eh nur für die erste Bewerbung nach dem Studium "relevant". Desto mehr Berufserfahrung man sammelt und desto mehr Kontakte man knüpft, desto unwichtiger werden die Leistungen während des Studiums bzw. allgemein während der Ausbildung.
Das Studium ist nur ein Sprungbrett, wenn man das Sprungbrett nicht nutzt, dann bringen die besten Haltungsnoten nichts!!!