TBone schrieb
Ich verstehe es nicht, wie man erst sagen kann, die "Versäumnisse der Gesetzgebung" sind Absicht, also die Regierenden handeln ABSICHTLICH gegen den Willen des "Volkes", gleichzeitig will man diesen Menschen aber noch mehr Macht geben, indem man diesen alles gibt.
Verstehe ich auch nicht und es wird immer mehr was ich nicht verstehe.
Repräsentative Demokratie haben wir nicht, oder kennst du einen Politiker der Altenpfleger,Putzfrauen, oder Schreiner repräsentiert. Die Liste der "Nicht-Repräsentierten ist unendlich lang."
Wir habe Berufspolitiker, die nichts außer sich selbst repräsentieren.
Repräsentative Demokratie wäre nur per Losverfahren möglich, wenn jeden das Los auch erreichen kann.
Parteien haben wir auch nicht mehr.
Wir haben nur Blöcke. Es ist egal, wer dran kommt, es wird nichts besser.
Der Niedergang vom Gesundheitswesen, Pflege, Öffentliche Einrichtungen, Bildung, geht quer durch alle "Parteien" in den letzten Jahren.
Dazu eine kontinuierliche Verschuldung und Schulden von Zockern werden auf die Allgemeinheit abgewälzt. Gewinne natürlich nicht.
Seit Schröder : Zitat aus Davos : "Ich habe einen der größten Niedriglohnsektoren Europas geschaffen (A2010)", sind sich auch alle einig das Dumpinglohn eine gute Sache ist und von der Industrie mehr als begrüßt wird. (Ausnahme Linke)
Und wenn man sieht wie TTIP im geheimen verhandelt wird, jetzt schon klar ist, dass tausende Jobs wegfallen, aber Merkel und Gabriel in vorderster Front dafür Propaganda machen, frag ich mich und auch dich : Was stimmt alles nicht mehr und ist das überhaupt noch zu korrigieren.