Josephus Miller
6. ... Sb8-c6
Josephus Miller
Schau mal bitte den 5. Zug von schwarz an, da hatte ich mich vertippt. Wenn du magst und da wir ja nur zu zweit sind derzeit kannst du gerne alles bis dahin löschen und dir deinen 6. Zug nochmal überlegen.
matthias
Sehr witzig - ich hatte es genauso verstanden, wie du es gemeint hast, und nicht wie du es geschrieben hast. Es also eigentlich egal, was du sagst, weil ich halt selbst entscheide, was ich dann höre =D
Wir können aber bis 6. alles so stehen lassen, wie es ist. Wie macht man denn so eine Übersicht auf schachforum.at?
efreak4u
matthias schrieb... Wie macht man denn so eine Übersicht auf schachforum.at?
http://schachforum.at/diagramme/
matthias
UND wir lassen endlich den Affen klettern:
7. b4-b5
matthias
Danke, freak, hatte nur das Forum selbst gefunden:
Josephus Miller
Da bleiben die Alternativen
*** Sc6-a5 oder -e2 ***
Aber davor werde ich die Seezunge weiter backen, und essen. Und danach Hund und Frau durch die Sonne führen... :cool:
Vielleicht traut sich ja mal jemand anderes...
hellmi666
Icecube63 schrieb*** Sc6-a5 oder -e2 ***
Oder meintest du -e7?
Josephus Miller
Natürlich e7. Aber ist doch egal, wahr ja nur ein ***Vorschlag***, du hättest ruhig so oder anders ziehen können.
matthias
Muss er wohl meinen. Kleiner Tipp: auf ***Sc6-a5*** käme ***Sb1-d2***. Dann hängt der schwarze Springer nutzlos am Rande fest, kommt da nicht raus und ist quasi zum Abschuss freigegeben. Die Alternativen sind aber auch nicht erfreulich. Schwarz hätte vor ***Sb8-c6*** auf jeden Fall ***a2-a3*** ziehen sollen. Das ganze Spiel dreht sich um den wilden Affen - jetzt hat er eben zugebissen.
Edit: Ich meinte natürlich a7-a6.
Josephus Miller
Dann lassen wir ihn mal knabbern. 😉
7. ... Sc6-e7
matthias
Sorry, icecube - hab nicht gesehen, dass du schon zurück bist. Willst du jetzt ziehen, oder meintest du nur "Natürlich meinte ich oben e7"? Und wie war die Seezunge?
matthias
Schon wieder zu spät.
8. c2-c4
Josephus Miller
Die Seezunge war perfekt! 🙂 Und der Spaziergang auch...
Ich lass das mal stehen, vllt bekommen wir ja doch noch Gesellschaft.
Josephus Miller
wird wohl nichts.
8. ... d5xc4
matthias
9. Lf1xc4
Josephus Miller
9. ... 0-0
matthias
10. 0-0
Josephus Miller
10. ... a7-a6
matthias