Mein Wohnort ist Leipzig.
Vielen Dank für's eintragen.
Bea
Moin,
Pierre schrieb Im alten Forum hatte ich eine Karte drin. Ich kann auch hier einfach eine Liste/Abfrage erstellen, die den Ort zu jedem Nutzer enthält. Fehlt halt noch der Übergang zwischen Ortsname zu Koordnaten auf einer Karte.
Moeglich waere auch ein Feld "lon", ein Feld "lat", in welches jeder seine Datein eintragen kann. Die kann man dann recht einfach, denke ich (Open Layers) ueber die Karte legen.

Jeder Nutzer koennte dann seine Koordinaten ueber Google Maps oder besser OSM erfahren (bei der Karte ist unten Rechts ein kleiner Link "Permalink", dadrueber stehen die Werte.

Alternativ kann man sie aus dem Permalink erfahren: http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=16&lat=53.08324&lon=8.81473&layers=B00FT <- Bahnhof Bremen .

aco
sim0n schrieb@Wutzara/PMedia: Da sollte man dann fast mal was in die Wege leiten und sich auf ein Bierchen oder so zusammensetzen.
Ich trink kein Bier 😃
Aber ansonsten, neben meiner Ausbildung, sicher gern. Dann dürft ihr sicher sogar die Ehre haben, mich zu kreuzigen oder auf den Scheiterhaufen zu werfen, da ich im Moment Ubuntu verwende 😃
(ich möcht während meiner Ausbildung einfach ein System das einfach nur funktioniert :>)
PMedia schrieb
sim0n schrieb@Wutzara/PMedia: Da sollte man dann fast mal was in die Wege leiten und sich auf ein Bierchen oder so zusammensetzen.
Ich trink kein Bier 😃
Aber ansonsten, neben meiner Ausbildung, sicher gern. Dann dürft ihr sicher sogar die Ehre haben, mich zu kreuzigen oder auf den Scheiterhaufen zu werfen, da ich im Moment Ubuntu verwende 😃
(ich möcht während meiner Ausbildung einfach ein System das einfach nur funktioniert :>)
und da nimmst du freiwillig ubuntu? na ja... jedem seins 😃
PMedia schrieb ... einfach ein System das einfach nur funktioniert :>)
Deswegen ist Ubuntu bei meiner mum wieder runter geflogen und Arch drauf gelandet. 🙂
5 Tage später
Bin ich bei, komme auch aus der Nähe Regensburg 😉
Na da wird es ja offenbar wirklich Zeit für ne kleine Usergruppe 😃
2 Monate später
  • [gelöscht]

Pierre schrieb Im alten Forum hatte ich eine Karte drin. Ich kann auch hier einfach eine Liste/Abfrage erstellen, die den Ort zu jedem Nutzer enthält. Fehlt halt noch der Übergang zwischen Ortsname zu Koordnaten auf einer Karte.
Die Koordinaten zu einem Ort kann man ansonsten auch relativ einfach über OSM Nominatim bekommen.

Man kann z.B. eine Anfrage in der Form http://nominatim.openstreetmap.org/search?q=ORTSNAME&format=xml schreiben. Zurück bekommt man ne xml-Datei, in der die Koordinaten stehen. Die könnte man ja einfach per regex oder so auslesen.
23 Tage später
Man kommt ja zu garnix mehr 😉 Hab diesen Thread gerade erst entdeckt und mich auch mal eingetragen.
Bin aus Düren

Danke für die Eintragung!
Karlsruhe

Gibts auch irgendwie einen Link zu der Karte? 🙂
9 Tage später
Ich habe mir mal erlaubt, den Anfang zu machen und den Link zur Karte und zur Diskussion im Wiki zu verewigen. Schöner wäre dort natürlich die Karte an sich mit Anleitung.
Wie kann man sich dort denn eintragen? o_O (Ja, ich hab nen gmail account)
Die Karte aufmachen und Edit drücken.Einen Marker da hinsetzen, wo der Rest der Welt denken soll, dass man wohnt. Speichern.Das wars.
ein Monat später
Einmal eine Markierung auf Dresden bitte :-)
Wenn ich mich recht entsinne war dort vor wenigen Stunden noch jemand eingetragen - der ist jetzt wieder weg ^^
(Was spricht eigentlich gegen eine Weiterführung auf OpenStreetMap, oder macht es einfach nur keiner? Ist selbiges dort eigentlich möglich?)
Wenn jetzt außer mir noch jemand aus Mainz kommt, sind wir schon zu zweit.

Genug, um einen Verein zu gründen. =:-]

In der Zwischenzeit kannst du mich auch für Mainz markieren 😉
Eicca schriebEinmal eine Markierung auf Dresden bitte :-)
Wenn ich mich recht entsinne war dort vor wenigen Stunden noch jemand eingetragen - der ist jetzt wieder weg ^^
(Was spricht eigentlich gegen eine Weiterführung auf OpenStreetMap, oder macht es einfach nur keiner? Ist selbiges dort eigentlich möglich?)
Du wohnst jetzt mitten in der Altstadt 😉
norman schriebWenn jetzt außer mir noch jemand aus Mainz kommt, sind wir schon zu zweit.

Genug, um einen Verein zu gründen. =:-]

In der Zwischenzeit kannst du mich auch für Mainz markieren 😉
Auch Du wohnst jetzt im Zentrum: Zwischen Alex und ZDF Shop.