Dirk Sohler schrieb
Alex666 schriebGenau, Schwarz ist keine Farbe, sondern ne Lebenseinstellung!
Und blau ist keine Farbe, sondern ein Zustand 🙂
eben, und Ihr habt Spaß, schön.

Und bunt kann auch ein Zustand sein, schöner als blau sogar (haha)

Jedenfalls, mittlerweile bin ich bei openBox angekommen, das ist Ohne Farbe (schwarz zählt ja nicht), aber Ohnefarbe ist eh meine Lieblingsfarbe

Ich probier das jetzt mal so durch und nerv Euch irgendwann mit der Frage, wie ich das, was ich nicht will wieder losbekomme.
Ich hoffe, ich bekomm dann auch ne Antwort drauf.

Also, spaßige Zeiten noch

Grüße

Frieder

p.s: ich hoffe, ich bin hier als Nichtcomputervierundzwanzigstundencrackderohneschlafauskommt trotzdem willkommen

hasta la proxima
Bei mir benutze ich zwar KDE aber ohne Konsole (Fenster) komme ich nicht aus.
Lieblings Konsolen Farbe ist hellgrau auf Schwarz wie auch ein Schwarz angehauchter Stiel bei KDE.
Mir sind GNOME und KDE zu aufgebläht und die ganze Handhabung irgendwie zu lahm (subjektive Meinung!). Seit ich Arch User bin stelle ich mir meine Umgebung selbst zusammen. Das heißt Fluxbox mit allen nötigen Apps die ich brauche. Hab dann meine ganze Konfiguration + Themes + Kürzel usw. einfach in .fluxbox, dementsprechend ist die Sicherung auch ein Kinderspiel.

Aber zu GNOME rate ich jedem, der in Linux einsteigen will, da ich selbst damit immer bestens als Einsteiger zurecht gekommen bin.
Hallo!

Kann man eigentlich Archlinux das Aussehen vom aktuellen Ubuntu 10.04 beibringen? Ich finde "Ambiance" wirklich als sehr gelungen. Wenn es der Fall wäre, würde ich wahrscheinlich komplett auf Archlinux umsteigen 🙂

Mfg Djon
Djon Mayer schriebKann man eigentlich Archlinux das Aussehen vom aktuellen Ubuntu 10.04 beibringen?
DAs ist ja nichts weiter als ’ne GTK-Engine und ein entsprechendes Theme für diese Engine, nebst entsprechendem Iconset.
Hallo!

Gibt es vielleicht diese Zusammenstellung in Form eines AUR-Paketes?

Mfg Djon
Djon Mayer schriebHallo!

Gibt es vielleicht diese Zusammenstellung in Form eines AUR-Paketes?

Mfg Djon
ein ubuntu-theme als paket im AUR??? also wenn du dir sowas nicht selbst zusammen"klicken" kannst, dann solltest wirklich besser bei ubuntu bleiben 😉
Hallo!

Danke für den Link, werde nachher ausprobieren 🙂

Mfg Djon
KDE. Ganz klar KDE.
(Oder wenn Du was leichteres willst XFCE)
Was habt ihr gegen AUR-Pakete von Themes? Gerade für Nutzer mit mehreren PCs und privatem Repo oder für PCs mit mehreren Nutzeraccounts ist sowas praktisch.
Abgesehen davon das auch hier die Deinstallation, Aktualisierung oder Neuinstallation schneller geht, als jedesmal auf Gnome-look.org den Kram einzeln rauszufischen.
Ich hab immer Gnome bevorzugt. KDE erinnert mich zusehr an Vista oder Win7...
Momenten ist XFCE mein Freund.
Ich bin für Schwarz Grau Grün! 🙂

Ich habe zwar immer KDE ausprobiert und finde das Projekt immer noch sehr Interessant aber GNOME finde ich irgendwie einfacher zu bedienen und nicht so "umständlich", obwohl KDE ja einige sehr gute Ansätze hat.

Mein Favorit ist und bleibt wohl noch ne weile: XFCE mit Shiki-Colors in Grau Grün!
mannohneschuh schriebIch hab immer Gnome bevorzugt. KDE erinnert mich zusehr an Vista oder Win7...
Ich kannte Gnome bevor ich zum ersten Mal Vista sah. In dem Moment, als ich Vista kennenlernte, wurde mir klar: praktisch alles oberflächlich Sichtbare an Gnome ist irgendwie von Vista geklaut, bis hin zu denselben Designfehlern, wie z.B. dem ulkigen Menü, das sein Aussehen auch noch jedesmal in Abhängigkeit davon ändert, was man zuletzt benutzt hat. Das Kontrollzentrum ist eine Art Systemsteuerung, Nautilus ist eine Art Explorer, den Windows-Task-Manager gibt's auch, das Kontextmenü auf dem Desktop ist genauso nutzlos. Man kopiert ja in Gnome inzwischen sogar das Prinzip der Registry, offenbar weil man in dem Puff der versteckten Konfigurationsdateien und -verzeichnisse selber längst die Übersicht verloren hat. - Was ist eigentlich kreativ an Gnome?
T.M. schriebpraktisch alles oberflächlich Sichtbare an Gnome ist irgendwie von Vista geklaut,
Du weißt schon, dass Gnome 2.0 fünf Jahre vor Vista kam, oder habe ich den Sarkasmus übersehen?
Das Kontrollzentrum ist eine Art Systemsteuerung, Nautilus ist eine Art Explorer, den Windows-Task-Manager gibt's auch, das Kontextmenü auf dem Desktop ist genauso nutzlos. Man kopiert ja in Gnome inzwischen sogar das Prinzip der Registry, offenbar weil man in dem Puff der versteckten Konfigurationsdateien und -verzeichnisse selber längst die Übersicht verloren hat. - Was ist eigentlich kreativ an Gnome?
Was ist daran falsch, dass die von dir erwähnten Dinge existieren?

Gnome ist nunmal eine Desktopumgebung und als solche muss sie auch einen gewissen Komfort bieten.

Nichts anderes bietet im Übrigen auch KDE. Sind nun beide eine Kopie von Windows?

Ich glaube kaum, nur haben beide Systeme hier das gleiche Grundverständnis von Benutzerbedienung.
T.M. schriebIch kannte Gnome bevor ich zum ersten Mal Vista sah. In dem Moment, als ich Vista kennenlernte, wurde mir klar: praktisch alles oberflächlich Sichtbare an Gnome ist irgendwie von Vista geklaut, […]
Entweder ist das allerhöchster Sarkasmus, den ich nicht verstehe, oder du bist einfach nur du–… Na ja, du weißt, was ich meine. Aber nur um das noch mal zu rekapitulieren: Das ÄLTERE Gnome, das du VOR Vista gesehen hast, hat das Design vom JÜNGEREN Vista geklaut, dass es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab? Wie soll das gehen? Haben die Gnome-Macher ’ne Zeitmaschine im Keller stehen?

Vorausgesetzt, es ist tatsächlich so, dass such Gnome und Vista (das mittlerweile tot ist, und durch WIndows 7 ersetzt wurde – nur falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest) ähneln, dann ist es vielmehr so, dass sich MICROS~1 bei Gnome für das Design hat inspirieren lassen.

Apropos klauen …

http://img688.imageshack.us/img688/6783/91983713.png
T.M. schriebWas ist eigentlich kreativ an Gnome?
Die Themes auf gnome-look.org?
mannohneschuh schriebIch hab immer Gnome bevorzugt. KDE erinnert mich zusehr an Vista oder Win7...
Momenten ist XFCE mein Freund.
Weiß nicht, finde KDE hat ein ziemlich eigenständiges Design (in 4.4 gefällt mir sogar mal das Standardtheme) ... natürlich gibt es zwischen allen DEs irgendwie Ähnlichkeiten, XFCE erinnert mich z.B. sehr an XP (im positiven Sinn, alles ist da wo man es erwartet).

Ich meine wenn Du bei zwei Autos die Lichter und den Grill abklebst sehen die doch auch alle gleich aus 😉

Nebenbei, ich finde KdeMod (z.B. Chakra) läuft subjektiv etwas flüssiger als das Arch Standard KDE