hast du dein Programm mal unter KDE ausprobiert?

Bei mir bleibt das Fenster weiß, ganz egal wie oft ich versuche ein Bild reinzuziehen.
Ich bin kein KDE Benutzer. Trotzdem schau ich es mir an.

Edit: Muss ich einen neuen Account machen? Wenn ja dann wo?

MFG
AUR wurde hinzugefuegt.

Edit: Bambus habe ich soeben erfolgreich unter KDE getestet. Ich verstehe nicht was fuer einen Fehler du hast.

MFG
Vielleicht solltest du mal erklären, wie man bambus dazu bringt, Bilder anzuzeigen. Muss man da irgendetwas konfigurieren?
Man muss natuerlich eines der Konsolen Programme installiert haben. Feh, Esetroot, Hsetroot oder Habak. Sonst schau im Wiki.

MFG
Im Wiki steht, dass man die Bilder per drag und Drop in das Bambus-Fenster ziehen muss. Das funktioniert vermutlich nur mit einem geeigneten Dateimanager, oder sogar einenm DE. Leider ist das Programm damit für mich nicht das Richtige. Ich arbeite nicht mit einem Dateimanager, erst recht nicht mit einem DE, und habe auch nicht vor, dies in Zukunft zu tun. Und aus einem Viewer wie z.B. gqview heraus klappt das mit dem Drag und Drop nicht.

Edit: Die Architektur heißt x86_64, nicht X86. Habe ich im Wiki geändert.
Stefan Husmann schriebIch arbeite nicht mit einem Dateimanager, erst recht nicht mit einem DE, und habe auch nicht vor, dies in Zukunft zu tun.
Und da brauchst du ein GUI-Tool um das Wallpaper zu setzen?
"Brauchen" ist nicht der richtige Ausdruck, es ginge auch ohne, aber angenehm finde ich es schon.
Ying schriebAUR wurde hinzugefuegt.

Edit: Bambus habe ich soeben erfolgreich unter KDE getestet. Ich verstehe nicht was fuer einen Fehler du hast.

MFG
 bambus
Error! .bambus.conf could not be opened!
und wenn ich versuche mit dolphin Bilder mit drag and drop einzufügen passiert nichts.
Dirk Sohler schriebIrgendwas geht da nicht bei mir mit dem PKGBUILD aus dem AUR: https://p.0x7be.de/i8vou1b0n
Scheint so als ob du kein GTK drauf hast. In diesem Fall GTKmm.
und wenn ich versuche mit dolphin Bilder mit drag and drop einzufügen passiert nichts.
Verbesserung kommt in der nächsten Version. Arbeite dran.

"Brauchen" ist nicht der richtige Ausdruck, es ginge auch ohne, aber angenehm finde ich es schon.
Wenn ihr wollt kann ich auch einen Browse Button hinzufügen.

MFG
@Dirk
Das ist seltsam, dass er kein pkg-config findet:

38 /var/abs/local/bambus/PKGBUILD: Zeile 13: pkg-config: Kommando nicht gefunden.

Deshalb kann er die Libraries aus dem gtkmm-Paket nicht auswerten. (Immer vorausgesetzt, du hast dieses paket.)

pkg-config ist aber Standard (in core/pkgconfig). Wie sieht denn die zugehörige Zeile im PKGBUILD aus?
Dirk Sohler schriebIrgendwas geht da nicht bei mir mit dem PKGBUILD aus dem AUR: https://p.0x7be.de/i8vou1b0n
Das PKGBUILD geht nur davon aus, dass die base-devel-Gruppe installiert ist. Und laut Wiki sollte sie es auch sein.
Stefan Husmann schriebDas PKGBUILD geht nur davon aus, …
Gaaaaanz schlecht, sowas.

Btw.: warum haben bis jetzt alle anderen Pakete einwandfrei funktioniert, die ich aus dem AUR geladen habe?
Nicht jedes PKGBUILD braucht pkgconfig. Vermutlich hast du Glück gehabt.

Wenn wir alle Makedependencies explizit aufführen würden, hätten wir ellenlange Listen, viel Pflegeaufwand, und keinem wäre wirklich gedient.

Merke: Für ABS und AUR immer base-devel installieren.
Beim Kompilieren bekam ich etliche Male die Zeile bambus.xpm:315: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*« ausgegeben, aber das kompilieren funktionierte einwandfrei, und nach dem Starten sieht es so aus:

http://img64.imageshack.us/img64/4892/201002101208471920x1080.png

Und wie nutze ich das jetzt?

Nein, mir ist klar, wie man es verwendet, aber die Warnung, dass die Konfiogurationsdatei nicht geöffnet werden konnte, sollte ersatzlos gestrichen werden. Wenn die Datei nicht existiert, sollte sie einfach kommentarlos angelegt werden, ohne den User zu belästigen.

Außerdem wäre ein Hinweistext im Startfenster ganz sinnvoll. Und dsa PKGBUILD sollte als Abhängigkeiten alles mitbringen, was für die Verwendung von Bambus nötig ist.
Received Drop"/home/dirk/2010-02-10-120745_1920x1080_scrot.png" in IconView
 scale "/home/dirk/blubb.jpg" &
sh: scale: Kommando nicht gefunden.
Und muss der Spam wirklich sein? 🙂
Dirk Sohler schriebBeim Kompilieren bekam ich etliche Male die Zeile bambus.xpm:315: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
Der Array in bambus.xpm sollte besser als const deklariert werden, dann gibt es auch keine Warnung.
portix schrieb
Dirk Sohler schriebBeim Kompilieren bekam ich etliche Male die Zeile bambus.xpm:315: Warnung: veraltete Konvertierung von Zeichenkettenkonstante in »char*«
Der Array in bambus.xpm sollte besser als const deklariert werden, dann gibt es auch keine Warnung.
Ja werd ich machen.

Es sind sicher noch ein paar Bugs drinnen. Ich schreibe gerade Bambus um. Werde das besser anordnen. Hoffe, dass dann die meisten Bugs verschwunden sind. Aber bis Version 1.3 draußen ist, brauche ich noch ein bisschen.

Edit: Sry für die Fehler mit dem PKGBUILD. Ich bin noch neu bei Arch.

MFG
Ying schrieb
Edit: Sry für die Fehler mit dem PKGBUILD. Ich bin noch neu bei Arch.

MFG
Wie gesagt, pkg-config nicht aufzuführen ist kein Fehler, sondern so vereinbart.