Atsutane schrieb Im Torrent unter Files das File auswählen, dass du nicht herunterladen möchtest und mit der Leertaste die Priorität auf off stellen.
Ahh, danke! Für`s nächste mal weiß ich dann Bescheid. 😉
Atsutane schrieb ...bereits erstellte Datei musst du dann allerdings noch von Hand löschen.
Wenn man mit ENTER die Datei lädt und dann, bevor man den Download startet, zuerst die nicht benötigten Dateien deaktiviert sollte man auch nichts löschen brauchen. Wird das nächste Mal auf jedenfall ausprobiert. Es sei denn ich vergesse es wieder. -.-
GerBra schrieb Noch ein Hinweis:
Das 2009.02-ftp-i686.img (USB-Image) ist defekt. Es enthält keine Daten außer dem lost+found Ordner.
Sorry, wir werden es alsbald neu bauen (und dann auch überlegen ob das mit dem Multi-Torrent Sinn
macht...)
Gut dass du es sagst, genau das wollt ich mir mal anschaun 😉
Auch hier ein Dankeschön für die Medien; warte schon seit Wochen darauf, bevor ich mich an die Neu-Installation von Arch auf einigen Rechner setze.

Aber nebenbei mal eine Frage aus Neugierde: Wie kommt man denn eigentlich an die ganzen Spiegel-Server? Schreibt ihr die Unis zum Beispiel an? Oder gibts da einen zentralen Verteiler für Linux-Distris?
Und weil ich ebenfalls eure Arbeit SEHR zu schätzen weiß stifte ich auch mal magere 20k für das Torrent. Mehr ist leider nicht drin.
Habs auch endlich fertig. von 07.00Uhr bis 23.00Uhr gibts 50KB/s Upload, dazwischen 90KB/s. Also wenns Tagsüber nicht klappt, gern Nachts rennen lassen.
Ihr solltet einen Webseed-fähigen Client verwenden. Damit lädt man parallel noch von Mirrors.
GerBra schrieb
  • AIF (Arch Linux Installation Framework) als Extra verfügbar. AIF wird der Nachfolger des aktuellen Installers und ist aktuell noch in der Entwicklungsphase. Tests sind willkommen.
Ich habe aif mittels "/arch/aif -p interactive" gestartet...
Installation (x64 + FTP mit USB-Image) verlief problemlos, und das System startet einwandfrei - aber:

- In der angelegten rc.conf ist die MODULES=() Zeile leer... ist das in Ordnung?
- In der generierten menu.lst von GRUB wird der Eintrag für das Fallback-Image nicht mit angelegt - das ist nicht in Ordnung, oder?
- in der menu.lst von GRUB wird root über root=/dev/sda2 (bei mir) angefügt - wäre es hier nicht besser das über uuids (/dev/disk/by-uuid/...) zu machen? Wegen USB-Sticks usw. könnte sich die Ladereihenfolge ja mal verändern und das wäre dann imho einfach nur nervend.

MfG

EDIT: Bug-Tracker und Kontaktmöglichkeiten habe ich gelesen. Habe gerade dafür nur keine Zeit und ich wollte auch vorher noch einmal fragen - und gleichzeitig alles aufschreiben damit ich nicht vergesse ;o)
AIF-Erfahrungen:
stigmayta schrieb - In der angelegten rc.conf ist die MODULES=() Zeile leer... ist das in Ordnung?
Ja, das macht der normale Installer auch nicht anders. Dank udev muß dort auch nichts drinstehen nach
der Installation, da alle Module i.d.R. durch udev geladen werden. (Früher wurden da z.B. die ganzen
Alsa-Sound-Module eingetragen...) Hier muß man eigentlich nur noch solche Module eintragen die
udev nicht abdecken kann.
stigmayta schrieb - In der generierten menu.lst von GRUB wird der Eintrag für das Fallback-Image nicht mit angelegt - das ist nicht in Ordnung, oder?
- in der menu.lst von GRUB wird root über root=/dev/sda2 (bei mir) angefügt - wäre es hier nicht besser das über uuids (/dev/disk/by-uuid/...) zu machen? Wegen USB-Sticks usw. könnte sich die Ladereihenfolge ja mal verändern und das wäre dann imho einfach nur nervend.
Beides sollte natürlich nicht sein. Es kann aber auch schon behoben sein mittlerweile. An AIF wird
kräftig entwickelt, kann also gut sein das es in der GIT-Version schon anders aussieht.
Klar: auf die UUIDs wird nicht verzichtet, gerade bei Wechselmedien...

Danke für's Testen!
Moin!
So, das fehlerhafte i686-ftp USB Image ist neu erstellt (archlinux-2009.02-2-ftp-i686.img).
Gleichzeitig haben wir (Danke Pierre und Thomas(brain0)!!) die Torrent-Files doch wieder auf Einzeldateien
aufgeteilt. Ihr findet die aktuellen Torrent-Files auf den Download-Seiten hier auf archlinux.de und auf archlinux.org.

Wäre schön, wenn ihr diese auch seeden könntet.
Das alte Multi-Datei torrent File solltet ihr löschen/abstellen.

Gerhard
  • [gelöscht]

Und Sinn würde es auch machen, wenn beim Mirror auswählen bei der System Config, nicht alle Mirrors mir # versehen müsste!

Einen Server zu aktivieren ist wesentlich angenehmer, also zig Zeilen durchgehn und überall ein # davorzusetzen.

Das ist das einzigste was mir bei der Installation nicht gefallen hat. Ansonsten läufts wie geschmiert.
defcon_ schrieb Und Sinn würde es auch machen, wenn beim Mirror auswählen bei der System Config, nicht alle Mirrors mir # versehen müsste!
Einen Server zu aktivieren ist wesentlich angenehmer, also zig Zeilen durchgehn und überall ein # davorzusetzen.
Mußt du ja nicht. Trage den/die Mirrors vor die anderen ein und gut ist. Es ist sogar vorteilhaft mehr
als nur einen (DE)-Mirror drin und aktiv zu haben.
Außerdem (ich mache das immer so, nach der Installation) kannst du ein eigenes File als Mirrorliste
angeben in der pacman.conf (z.B. /etc/pacman.d/mymirrors). Hat den Vorteil das diese klein ist/bleibt
und es keine .pacnew oder Probleme mit der mirrorlist aus pacman-mirrorlist gibt. Neue Mirrors aus
der neuesten mirrorlist kannst du ja nach Bedarf in deine mymirrors einpflegen...
hab momentan 2008.6 installiert. Muss ich eigentlich für 2009.2 neu Installation
durchführen oder reicht ein pacman -Syu auch?
Stichwort: Rolling Release.

2008.6 war ein Snapshot, genauso wie 2009.2 einer ist, nur aktueller.
Dein System dagegen ist immer auf dem aktuellsten Stand.
tomprogrammer schrieb Stichwort: Rolling Release.

2008.6 war ein Snapshot, genauso wie 2009.2 einer ist, nur aktueller.
Dein System dagegen ist immer auf dem aktuellsten Stand.
Hab eben pacman -Syu system auf neuste Stand gebracht.

Dank Dir auch fürs Antwort 😉 hat die 2009.2 kein Release Bezeichnung?
2008.6 hieß Overlord.
Ekber schrieb hat die 2009.2 kein Release Bezeichnung?
2008.6 hieß Overlord.
Haben wir diskutiert, aber diese Namen ist eher was für Distributionen die mit Release-Updates arbieten,
z.B. "Ich hab von Etch nach Lenny aktualisiert..."
Namen nur für ISO-Releases ist ein wenig öde, die Jahr.Monat Bezeichnung ist nachvollziehbar...

Selbstironie: Ein guter Name wäre ggf. "Unvollendete" gewesen für 2008.12/2009.01/2009.02 😉
hasst auch recht gerbra 🙂
Ich habe eben im Grub Arch Bezeichnung: ArchLinux 2009.2 Release benannt.
Und hat sich was bei lenny getan? oder bei Arch bleiben?
  • [gelöscht]

Seed läuft mit Fullspeed