• [gelöscht]

Hallo an Alle,

habe heute wieder mal versucht Arch mit der neuen Installations-CD auf mein HP Omnibook xt1500 zu bringen.
Leider bekomme ich wie schon bei der älteren CD nur die Meldung: "grub>"

Keine sonstigen Ausgaben und kein Menü.

Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?

Danke schon mal vorab!
eiko
  • [gelöscht]

nimm doch einfach das *.img und kopier es auf ein USB-Stick
  • [gelöscht]

Joe.deluxe schrieb nimm doch einfach das *.img und kopier es auf ein USB-Stick
Geht leider nicht,
von USB booten kann dieses Notebook noch nicht!

eiko
Nimm das isolinux-Image. Manche Rechner kommen mit grub nicht klar (oder umgekehrt).
ein Monat später
  • [gelöscht]

Hi,

ich habe leider das Problem, dass die Installations-CD das root-device nicht mounten kann. Passiert schon seit 2008.06 so, hat sich bis heute leider nicht gebessert. Auch das isolinux-ISO hilft nicht, ich muss immer von der älteren archboot-2008.12-CD installieren.

Die genaue Fehlermeldung ist in etwa so, dass beim Booten nach einem root-device gesucht wird, es aber nicht gefunden oder nicht gemountet werden kann. Darauf folgt ein kernel panic und nach einem Druck auf Enter bekomme ich einen kleinen Prompt, von dem ich nur noch neu starten kann.

Die USB-IMGs kann ich zur Zeit leider auch nicht benutzen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Oder wann vielleicht eine neue Version von der archboot-ISOs erscheint?
25 Tage später
Hallo,

ich hab das aktuelle Image grad für eine Installation unter VirtualBox verwendet um mal mit Festplattenverschlüsselung rumzuspielen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich zum Punkt "Configure System" komme, ich nicht mehr nach diversen Dingen gefragt werden z.B. eben ob ich Unterstützung zum booten von verschlüsselten Laufwerken brauche. Das ist sowohl beim core-Image als auch bei der FTP-Variante so. Ist die Abfrage jetzt irgendwo anders untergebracht? Ich konnte leider nicht fündig werden.

Tschau

fin swimmer
Um den Installer kümmert sich sowieso keiner mehr. Alle Anstengungen kommen jetzt AIF zu gute.
  • [gelöscht]

Was ist AIF?