Danke für eure weiteren Meldungen, ich habe die letzten Tage mal wieder keine Zeit gefunden, werde es aber gleich erneut versuchen, ich dachte an
4096MB /
2048MB SWAP
2048MB /home
gibt es hier eigentlich eine sinnigere und eine unsinnigere Anordnung, SWAP an den Anfang oder mittendrin/am Ende?
Würdet ihr generell ein /boot anlegen und wenn ja wie groß?
Liebe Grüße
ERDi
EDIT:
Ach ja, natürlich installiere ich in der VM und nicht außerhalb 🙂
EDIT2:
Habe mich nun bis zu Select und Install Packages durchgewuselt, im englischen WIKI steht, dass "Base" standardmäßig ausgewählt ist, also habe ich das Auswahlmenü gleich verlassen und wollte installieren, es hieß aber ich soll erst Pakete auswählen... ich bin also zurück zu Select Packages, habe mich über Okay, Yes und dann durch Auswahl der einen Komponente, die dort stand, durchgearbeitet, bin dann bei einer großen Liste gelandet, bin dort ein wenig gescrollt, habe ohne eine Veränderung zu merken mit "Okay" bestätigt und bin nun zurück bei Install Packages...... wie macht man das denn regulär, möchte man nur die Basis installieren, war ich vielleicht sogar richtig unterwegs?
EDIT3:
Bin schon wieder ein Stück weiter..... leider geht aus dem Wiki nicht genau vor, wo die besagte "Command line" ist, in der ich Eingaben machen kann...
http://home.arcor.de/erdilein2105/Bildschirmfoto-1.png