• Café
  • Der-was-Du-gerade-hören-tust-Thread

18 Tage später
Vielleicht sollten wir nach 77 Seiten und 1900 Antworten einfach mal Schluss machen und ein neues Kapitel aufschlagen. Hat hier irgendjemand zu viel Freizeit und kennt sich mit Video-Schnitt aus? Dann könnten wir das doch in einer Art "Best of Edition" veröffentlichen. Und danach machen wir einen neuen Thread auf - keine Sorge. Problem ist aber, dass die Links von Seite 5 bis 63 (geschätzt) heute ohnehin nicht mehr funktionieren.

Was wären alles eure Top 10? Fünf richtig gute Sachen, und fünf aus der Kategorie "Hab noch niemals so schlecht gekotzt". Lasst uns abstimmen! (Dafür muss man sehr tief Foren-Geschichte kramen.)
Meine Favoriten:
1. Four Horsemen (wie schon auf Seite 1 lautstark gefordert)
2. Die Stelle wo ich von der letzten Institutsrat-Sitzung so genervt war, dass ich freiwillig in den Apurimac springen wollte
3. Thüringer Klöße

Das ist aber eine sehr subjektive Meinung, also brauche ich weitere Stimmen ...
Na, dann werden es hier wohl noch 2000 Beiträge werden . . .
4 Tage später
@matthias: Ich denke, der Thread hier wird noch gebraucht. Mir jedenfalls geht es so, dass ich oft viel zu sehr in meiner eigenen Suppe festhänge; da bin ich ganz froh, wenn mir die vielen Beiträge mal ganz andere Klangdimensionen aufzeigen. Um der natürlichen Alterung entgegenzuwirken (glaubt irgendwer, youtube.com wird älter als archlinux.de? 😃 ), kann man ja Interpret und Titel zum Verweis dazuschreiben, dann lassen sich die Stücke auch in zwanzig Jahren nochmal aufwärmen… 😉

Apropos zwanzig Jahre: Massive Attack – Angel
https://www.youtube.com/watch?v=xiK2JlBpzvI
12 Tage später
Schnüff - mein neuronales Netzwerk ist gerade ein wenig überlastet. Ich habe nämlich auch eine Best-of-CD noch hier (neben Youtube) - und da soll ich jetzt einen Titel auswählen? Okay:
Last Dance with Mary Jane

Wobei - die richtig coolen Typen sterben ja alle schon mit 27 (Hendrix, Joplin, Cobain ...). Ich bin überfällig - wo sind meine Zigaretten?
Dr. Faust flog sein Pakt mit dem Teufel am Ende um die Ohren. Faust Cantata
Alfred Schnittke schrieb Es geschah aber zwischen zwölf und ein Uhr
in dieser Nacht, dass gegen dem Haus her
ein grosser ungestümer Wind ging,
so das Haus an allen Orten umgab,
als ob es alles zugrunde gehen
und das Haus zu Boden reissen wollte.

Darob die Studenten vermeinten zu verzagen,
sprangen aus dem Bett und huben an
einander zu trösten, wollten aus der Kammer nicht.
Sie hörten ein greuliches Pfeifen und Zischen,
als ob das Haus voller Schlangen, Nattern und
anderer schädlichen Würmer wäre.

Indem gehet Fausti Tür auf,
der hub an zu schreien um Hülf und Mordio
aber kaum mit halber Stimme.
Bald hernach hörte man ihn nicht mehr.

Als es Tag ward, sind die Studenten
in die Stuben gegangen, sie sahen
aber keinen Faustum, nichts, denn die
Stuben voller Bluts gespritzt.
Sein Hirn klebte an der Wand,
weil ihn der Teufel von einer
Wand zur anderen geschlagen.
Es lagen auch seine Augen und
etliche Zähne allda ein greulich
und erschrecklich Spectacel.
Letztlich aber funden sie seinen Leib
heraussen bei dem Mist, welcher greulich
anzusehen war, denn ihm der Kopf und
alle Glieder schlotterten.
Aramäisch ist natürlich einsame Spitzenklasse. Das braucht zwar niemand, versteht auch niemand - klingt aber irgendwie gut.

Ich mache aber trotzdem bei >2000 Posts zu - geht ja nix verloren bei (geschlossen heisst nicht gelöscht). Es ist halt nur einfacher wartbar (damit Mensch nicht so oft gegen "Dieses Video ist leider nicht mehr verfügbar"-Schranken rennt).
Aber latürlich. Wir sind ja noch längst nicht bei 2000, und natürlich wird es an anderer Stelle dann irgendwie weitergehen.