• Café
  • Der-was-Du-gerade-hören-tust-Thread

@qui: Freut mich, wenn dir das besser gefällt als Heidevolk. Das sind, glaube ich, Schotten (Alestorm, meine ich - Heidevolk sind wohl Niederländer). Nun sind die Schotten ja gerade mit ihrem Referendum gescheitert. Interessiert mich aber nicht. Für mich ist alles zwischen Nordkap und Melilla Europa. Ich habe da schon ein Problem, mich dann irgendwo noch als Deutscher zu fühlen. Wozu?

Ist natürlich ein wenig blöd, wenn Europa dann in Melilla endet. Also - an diesen drei Reihen hintereinander gestaffelter sechs Meter hoher Grenzzäune, von denen die Polizei mal ab und zu einen Afrikaner abkrazt. [/Kapitalimuskritik]
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Silverchair. Geniales Konzert.
5 Tage später
Kennt ihr Colin Stetson?
Ein Meister des Bass-Saxophons: Er hat ein Mikro am Saxophon, eines für die Klappengerausche und ein weiteres am Kehlkopf. Durch Zirkulationsatmung holt er Klänge aus Sphären, die ich beeindruckend finde:

Halifax 2011: Hunted
Polaris Music Prize 2013: Part of Me Apart From You
Moskau 2014: Judges
ein Monat später
Sabaton - Reign of Terror
Santigold – The Keepers

Die Dame kennt man gemeinhin wohl eher aus der Vodafone-Werbung, auch wenn dies imho mal wieder ein klassisches Perlen-vor-die-Säue-Szenario ist… ¬¬
Mal ganz was Leises, aber nicht kitschig. Weil ich gerade Bock darauf habe: Cuirina.
matthias schriebMal ganz was Leises, aber nicht kitschig. Weil ich gerade Bock darauf habe: Cuirina.
Gut, dass wir nicht in Hörweite voneinander wohnen. 😛 😃
Ach. du bist doch nur sauer, weil du nicht so hübsche Frauen kennst. Da die ja nun kein Geld für ihre Musik nimmt, habe ich mich mal durch ihre Amazon-Wunschliste gescrollt. Womit könnte man wohl einer jungen Frau eine Freude machen, die von Feenstaub singt? Antwort: Eine DVD-Box mit zwölf Folgen "Kampfstern Galactica". Man soll eben die Leute nicht einfach so in eine Schublade stecken.

Bekommt sie eben anonym ein wenig Tee - wobei das in meinen Augen kein Tee ist. Schmeckt wohl eher wie lauwarme Katzenpisse. Aber wir tun jetzt alles, was das Mädel glücklich macht ...
matthias schriebAch. du bist doch nur sauer, weil du nicht so hübsche Frauen kennst.
Öööhm… ähemähem… Sprechen wir von der gleichen Dame, also dieser hier? http://www.cuirina.de/images/stories/cui_2011.jpg
Da die ja nun kein Geld für ihre Musik nimmt
Da macht wohl jemand aus der Not eine Tugend. 😃 scnr

Jägermeister und Roth-Händle waren wohl nicht auf ihrer Wunschliste, wa?
Das scheint wohl die fragliche junge Dame zu sein. Du Kostverächter ... Ich bin durchaus der Meinung, dass sie auch singen kann, aber es käme wohl ziemlich schnell der Punkt, wo uns das herzlich egal wäre ...

Und du bekommst von mir garantiert keinen Tee geschenkt. Das Beste, was ich dir noch anbieten kann, wäre Dirk im Borat-Kostüm als Bettgenosse. Ätsch ...
matthias schriebIch bin durchaus der Meinung, dass sie auch singen kann, aber es käme wohl ziemlich schnell der Punkt, wo uns das herzlich egal wäre ...
Klar. Sobald ich schreiend und erblindet den Raum verlassen hab'. 😃

Bleibt noch die Frage, weshalb der Dirk ein Borat-Kostüm besitzt… Aber wenn er entsprechende Getränke mitbringt, sei er mir auch in diesem Aufzug jederzeit willkommen.

PS: Ich wollte vorhin schon schreiben »Ich nehme ja auch kein Geld für meine Programmierkünste«, aber dieser Anflug von Selbstironie schien mir in einem Open-Source-Forum dann doch etwas fehl am Platze. 😉 (Bzw. in diesem Kontext 'n klassisches Eigentor.)
Zur abwechslung mal etwas Klassik

Tschaikowsky -> 1812 Ouverture (Full with Cannons)
Videobeschreibung schrieb WARNING: Cannons may make dogs bark, scare your mom, leave your neighbor dumbfounded, make cats panic, wake you up in the middle of the night shouting at the top of your lungs because you think ur being robbed, scare the crap out of you, and/or blow up your ears and brains; among other things...

The 1812 Overture, composed by Pyotr Ilyich Tchaikovsky in 1880. This version with cannons!
6 Tage später
Das ist die, wie ich meine, gelungenste Aufnahme des Eingangschores aus der Matthäus-Passion, die ich bei youtube finden konnte, ohne auf die Komplett-Uploads zurückgreifen zu müssen:
J. S. Bach Foundation - St Matthew Passion - Kommt, ihr Töchter, helft mir klagen (6 min 18 sec)
Das Tempo stimmt, und es hat, besonders in den Frage – Antwort-Passagen, die richtige Verve. Ich glaube, so in der Art hat Bach sich das vorgestellt.

edit: Die Berliner Philharmoniker machen musikalisch natürlich auch alles richtig, trotzdem hätte der alte Meister wahrscheinlich den Kopf geschüttelt 😉 : https://www.youtube.com/watch?v=9jb-W7vtvBo (Ausschnitt, 3 min 14 sec)