• Café
  • Der-was-Du-gerade-hören-tust-Thread

Henrikx schrieb@matthias

Ramstein ist doch OK.
Zu vorgerückter Stunde. mit einem (weiteren) Glas Wein tönt Amerika aus den Lautsprechern, du sprichst über das Video dazu und erklärst ihr, (dabei ganz nah ran-rückend), dass auch Ramstein, genau wie du, davon überzeugt sind, die Mondlandung der Amerikaner hat niemals statt gefunden .

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Du bist ihr Held, die nächsten Stunden werden toll.
b) Du gehst alleine nach Hause 🙁

Ich tippe aber mal ganz stark auf a... 🙂
Ja, natürlich - besonders das hier fand ich sehr romantisch:
http://www.youtube.com/watch?v=K4jbQA4qHoM

Danach gehen wir beide aber garantiert allein nach Hause (und du begreifst jetzt auch bitteschön mal die bitter-böse Ironie hinter dem Ausdruck "wir beide alleine").
... Ja Stein um Stein hat schon was von enger Bindung...

@ Topic. Die Eskalation - Ich bin
@matthias

Wundere mich das hier nicht nach Zensur gerufen wurde..

Mit den Füßen im Zement
Verschönerst du das Fundament
Draußen wird ein Garten sein
Und niemand hört dich schreien

Erinnert sich noch jemand daran wie lautstark gegen Jeanny(1) (Falko) protestiert wurde...
Henrikx schrieb Erinnert sich noch jemand daran wie lautstark gegen Jeanny(1) (Falko) protestiert wurde...
Nein. Das war vor meiner Geburt.
Henrikx schrieb...
Erinnert sich noch jemand daran wie lautstark gegen Jeanny(1) (Falko) protestiert wurde...
Dabei hat Falco damit ein wirklich ernstes Thema angesprochen. Es war kein Lied, um eine solche Tat zu verherrlichen, vielmehr ging es darum, die Leute zum Nachdenken zu animieren.
skull-y schrieb Nein. Das war vor meiner Geburt.
Gute Ausrede. Aber ich erinnere mich an Jeanny. Damals wurde ich gerade aus der Grundschule entlassen (und nein - ich bin nicht wegen Verstoß gegen das BTMG geflogen, ich wurde einfach nur in die nächsthöhere Klasse versetzt).

Woran ich mich besonders gut erinnere: Zensur bringt nix! Die Bundeszentrale für jugendgefährdende Schriften (oder wie auch immer das heisst) hatte das damals auf den Index gesetzt. Schwupp - explodieren die Platten-Verkäufe. Etwa zur gleichen Zeit gab es erstmals private Radio-Sender - schwupp, die boykottieren den Boykott. Erdogan will Twitter sperren - schwupp, die halbe Welt lacht ihn an die Wand.

Eigentlich gehört es aber hier auch zu meinen Dienstaufgaben, Diskussionen zu unterbinden, bevor sie zu politisch werden. Aber manche Themen können mich eben auch richtig aufregen: Drogenkrieg in Mexiko? "Halt's Maul, Matthias - das gehört nicht ins Forum!" Und was ist mit diesen Aushilfs-Krankenschwestern in Pakistan, die eigentlich nur kleine Kinder gegen Polio impfen wollen, aber dies nicht ohne schweren Polizei-Schutz können?

Unsere Werte haben sich verschoben - dieses Jeanny-Video würde heute niemanden mehr aufregen. Aber die wirklichen Aufreger-Themen fasst eben niemand an.

Und ja, es gibt Leute in meinem privatem Umfeld, die mir notfalls Blutdruck-senkende Mittel reichen.
matthias schriebAber die wirklichen Aufreger-Themen fasst eben niemand an..
Ich weiß jetzt nicht ob du das im Sinne des Threads meinst, sprich musikalisch, oder generell.

Es gibt wenige Medien die heiße Eisen anfassen und gegen den Einheits-Medien-Dünnschiss angehen.
Im Moment finde ich die Serie von Wolfgang J. Koschnick ganz gut und die NachDenkSeiten, besonders die Hinweise des Tages.

Sollte dies zu politisch sein und gegen die Foren Regeln verstoßen, einfach diesen Beitrag löschen.
Henrikx schrieb
Ich weiß jetzt nicht ob du das im Sinne des Threads meinst, sprich musikalisch, oder generell.
Ich spreche nicht mehr über Musik. Ich hätte natürlich niemals gegen Richtlinien verstoßen dürfen, die ich mal selber mit auf gesetzt habe. Aber manche Dinge gehen mir auch echt nur gegen den Strich. Ist nicht immer so einfach ...
Solche Politdiskussionen finde ich persoenlich aber ganz interessant. Und warum sollten die im Offtopic Bereich eines Linux-Forums nicht auch mal stattfinden.?
8 Tage später
8 Tage später
8 Tage später
GEMA-Sperre -- kommt man da auch drumherum?
Gib doch einfach mal "Gema-Sperre" bei ixquick ein. Die ersten 15 Treffer handeln von nix anderem.
  • [gelöscht]

Zwei Mädels hier im Büro sind gerade von Windows auf Macintosh umgestiegen und ich höre ihnen gezwungenermaßen dabei zu, wie sie sich gegenseitig bei dessen Bedienung helfen.

"Weißt du eigentlich, wie Rechtsklick geht?"
"Das Mailprogramm kann halt keine Dateien direkt vom Server anhängen. Die musst du erst auf deinen Rechner ziehen."
"Da kommst du zur IT. Vielleicht steht da auch was zu Macbook einrichten."
etc.
😃
Dipling schriebZwei Mädels hier im Büro sind gerade von Windows auf Macintosh umgestiegen und ich höre ihnen gezwungenermaßen dabei zu, wie sie sich gegenseitig bei dessen Bedienung helfen.

"Weißt du eigentlich, wie Rechtsklick geht?"
"Das Mailprogramm kann halt keine Dateien direkt vom Server anhängen. Die musst du erst auf deinen Rechner ziehen."
"Da kommst du zur IT. Vielleicht steht da auch was zu Macbook einrichten."
etc.
😃
Kaffee holen, zuruecklehnen und ueber das Unterhaltungsprogramm amuesieren. 😃

@ Topic: Frei.Wild - Verdammte Welt