fs4000
Ja, swfdec rendert vieles in ganz brauchbarer Qualität, aber es braucht sehr viel CPU-Leistung, finde ich. Mit Gnash läuft relativ wenig auch nur halbwegs korrekt.
defcon
Ich nutz 32bit, könnte aber auch 64bit nutzen, seh nur keinen Grund dazu.
SiD
32bit, da mein Rechner (Pentium-M) kein 64er ist.
Weiss aber nicht ob ich 64bit installieren würde wenn er eskönnte.
BurnOver
Desktop 32Bit ,weil meine CPU zu alt ist (Pentium III Celeron)
Laptop auch 32Bit. CoreDuo kann halt leider doch kein 64Bit 🙁
Evolis2k2
Laptop: 64Bit
Desktop: 64Bit
Homeserver: 32Bit (aber auch nur, weil er 64Bit nicht kann :lol: )
Ich sehe keinen Grund dafür, noch 32-Bit zu nutzen. Flash läuft mit ndiswrapper, auf Java im Browser kann ich verzichten und der Rest läuft wunderbar.
GagaPeter
Ich nutze 64Bit auf meinem Desktop. Es gibt zwar einige Probleme in Sachen Zeitvertreib(ET:QW haut beim Mapladen unter Nutzung von linux32 einen Speicherzugriffsfehler raus), aber da hab ich mich mit OpenSource Games, die ich direkt compilieren kann für 64 BIt ganz gut arrangiert. Vermissen tu ich Flash, aber eine neue gnash Version ist ja schon in Testing, so das ich gnash bald nutzen kann^^
MFG
Ararat++
Flash geht mit nspluginwrapper auch mit 64 Bit
Einfach die Pakete "nspluginwrapper" und "nspluginwrapper-flash" aus dem AUR installieren und "nspluignwrapper -v -a -i" ausführen, schon haste Flash.
Wenn bei letzterem Befehl noch ne Fehlermeldung kommt, musste zusätzlich "lib32-xdamage" installieren.
sofa5000
32 Bit, da Pentium M und Athlon XP.
Ich würde aber (wahrscheinlich) 64 Bit verwenden, wenn meine CPU 64 Bit unterstützung hätte, zumindest bis ich ein Problem hätte das ich mit 32 nicht hätte.
Phil-san
Auf beiden (main und server) 32bit, weil hardware zu alt :>
Nächstes Jahr kommt endlich nen neuer, der die eine alte Schleuder hier ablöst und der wird garantiert 64bit 🙂
digitalchaos
Habe mal für die 32Bit-Architektur abgestimmt. Benutze 32Bit, weil mein K7 es nur kann.
Es wird sich aber ändern, wenn ich mir noch ein 64Bit System zulege.
Die Frage ist, AMD oder Intel. Es hängt ja vom Preisleistungsverhältnis ab, für welchen Hersteller ich mich entscheide.
Zur Not fahre ich meinen K7 noch so lange, wie er hardwaretechnisch durchält, und Ersatzteile erhältlich sind. Das sensibelste sind ja RAM und HDD.
Das einzige 64Bit System ist ein A64-X2 mit 2 / bzw. 3 jahren Garantie. Darauf läuft aber ein X86_64 FreeBSD.
Upuaut
defcon schrieb
Dito <thumbsup>
Holloway
Also ich benutze 64bit. Sowohl aufm Desktop-PC als auch aufm Notebook.
Ich finde wenn man die Moeglichkeit hat kann man sie nutzen. Man ist zwar in gewissen Bereichen, die mittlerweile sehr klein sind, noch eingeschraenkt. Aber dann hat man wenigstens noch was zum frickeln. 🙂
Ansonsten finde ich 64bit auf jeden Fall in manchem Gebieten (Bsp. codieren) sehr angebracht.
tantefrank
nutze 64bit und bin sehr zufrieden damit.
arlite
x86_64
weil es der Rechner kann und unter Linux keine Treiber-Probleme damit gibt - zumindest nicht bei mir.
Mit einem x(86_)64-Windows koopiert beispielsweise unser Scanner nicht, weil der Hersteller unfähig oder unwillens ist, 64Bit-Treiber herauszubringen.
Grüße
Atsutane
Ich benutze sowohl auf dem Notebook wie auch auf dem Desktop trotz 64Bit Fähigkeit beider Geräte 32Bit Installationen, zum einen, habe ich, für mich, keine entscheidenen Vorteile gesehen wenn ich auf 64Bit setze, zum anderen spare ich mir so das brennen eines Rohlings wenn ich Freunden mal eine CD zum Installieren gebe.(Ich habe nur einen 2xCD Brenner...)
docloy
Upuaut schrieb
defcon schrieb
Dito <thumbsup>
Ebenso... 😉
marsupilama
Stefan Husmann schrieb
32-bit. Nutze, ich weil mein Athlon 900 Mhz nichts anderes kann! 🙂
mein 700er athlon mag auch kein 64-bitte
Flocke
Ich hab im mom 64bit drauf
Flash klappt mit nspluginwrapper eigentlich prima und wine hat mein Bruder auf seinem 64bit Debian für mich gebastelt, dadurch ist die CPU Nutzung auch besser als mit den bin32-wine und bin32-wine-suse Paketen aus'm AUR 😃
Benny
Nutze 32bit, da ich nur eine 32bit Architektur fahre. Auf dem Desktop ist auch eine 32bit Umgebung, obwohl eine 64bit CPU im Rechner steckt. Grund sind die Kompatibilitätsprobleme der Software.
falke
Auf meinem Arbeitsrechner(Athlon 2600) und Server(Duron 1300) läuft 32bit. Habe auch mal auf meinem Spielerechner zum testen ein 64bit Archlinux installiert, kann aber keinen gravierenden Unterschied zu einem 32bit System feststellen.
Mit der 64bit Software gibt es eigentlich keine Probleme, Flash oder Java brauch ich nicht.
Noch einen schönen Sonntag. <laugh>