Ararat++
Bitte auch Comments mit Begründung!
Gruß,
Ararat++
-=Lava186=-
Nutze 64 Bit...hab damals mir nen neuen PC zusammen gebastelt und habe dadurch mir nen 64Bit zusammen gebastelt...und davon wusste ich erst sehr spät von^^
stefanhusmann
32-bit. Nutze, ich weil mein Athlon 900 Mhz nichts anderes kann! 🙂
koch
32, da meine erfahrungen mit sabayon und 64-bit nicht so toll waren, stichwort flash/firefox, etc.
fs4000
Im Moment noch 32-Bit-Hardware. Aber auf den nächsten Rechner kommt dann gleich Arch64, weils einfach zukunftsicher ist. Ich hoffe ich kann dann trotzdem den echten Flashplayer benutzen, die Alternativen sind leider nicht so toll.
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Ich nutze noch 32Bit. Ich bin nun mal ein armer Schlucker und kann mir gerade einmal die nötigsten Reparaturen an meinem gut 4Jahre altem, selbst zusammengebastelten PC leisten. Aber wenn ich mir mal das Bein breche wenn ich wieder einmal über einen Bordstein stolpere und danach die Stadt verklage werde ich mir einen neuen PC gönnen.
Army
Hab nen Pentium M, da geht nix anderes. Aber sobald das Teil nen Nachfolger braucht, werd ich mir 64bit anschaun. Aber wer weiß, vielleicht sind bis dahin die Leute bei zB Adobe o.ä. auch schon so weit und bieten eine 64bit-Version ihres blöden Webseiten-Verunstaltungstools an, wer weiß 😉
[gelöscht]
Nutze aufm Lappy (Pentium-M) 32bit und aufm Server/Desktop 64bit.
Habe aber kein Stress mit FF und Flash (nspluginwrapper, ist inzwischen im AUR).
Bis auf Java und Wine habe ich alles unter 64bit was ich auch unter 32bit laufen hätte. Java und Wine brauch ich eh nicht. Daher vertrettbar.
Xukashi
hab kein 64bit proz
YEAH FREE TIBET!!!!
omee
Eigentlich wäre die Workstation von 32bit auf 64bit gewechselt und das Laptop weiterhin auf 32bit.
Ist leider alles etwas anderes gekommen... Workstation 64bit und nichts mehr mit Laptop :/ ...erstmal 😉 🙂
Gruss
omee
Usul
32 Bit. Ich hab zwar 64-Bit-taugliche Hardware, aber bis jetzt hat mir keiner einen triftigen praktischen Grund nennen können, warum ich 64 Bit nutzen sollte. Alle Argumente sind für mich entweder theoretisch (hab z. B. nur 2GB RAM) oder idealistisch ("es ist die Zukunft").
stka
Ich nutze sowohl auf den Desktop und auf dem Notebook (leider) noch 32bit. Denn ich brauche das java-plugin und der vmware-server läuft auch nicht unter 64bit 🙁. JA ich weiß es gibt den 2.0 beta, aber ich will den nicht, der ist noch nicht stabil.
Leider muss ich daher auf 1GB Ram in Notebook verzichten.
Da es ja fst nur noch 64bit Systeme zu kaufen gibt, hoffe ich doch, dass sich da bald mal was ändert.
Army
@ Usul:
Meine Argumente für 64bit wären
1. Spieltrieb 🙂
2. Konvertierungen gehen schneller vor sich
3. Ich hab vor ein paar Tagen KDEmod selbst erstellt mit der Anleitung im Forum dort und ich hab wirklich das Gefühl, dass Programme ein bisschen schneller starten, v.a. wenn ich viele gleichzeitig starte, fühlt es sich ein wenig schneller an. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass 64bit was bringt. Wissen tu ich es aber natürlich nicht 😉
Nachtwandler
Ich nutze die 64Bit Version. Flash und Java laufenohne nennenswerte Probleme (Flash mit Nspluginwrapper und Java in Konqueror) und vor allem beim umcodieren von Musik und Videos macht es sich bemerkbar und beim erstellen von Paketen. Warum sollte ich dann 32Bit nutzen 😉
Wobei eine 64Bit Version von Flash schon ganz schön wäre und man so Krücken wie nspluginwrapper und die lib32 Dateien los werden könnte.
MfG
eiffel56
Ich nutze auch 32Bit, liegt daran das der PC an dem ich Hauptsächlich arbeite ne 32Bit CPU hat.
Was is das eigentlich für ein Problem mit Java? Gibt es nich zig freie Java VM implementierungen? Und der Source für Sun Java steht doch auch offen....zumindest war es mal in Diskussion.
dongiovanni
Reines 64bit System. Anfänglich bin ich wegen flash hin und her geschwankt. Ich habe mich aber dann doch für Arch64 entschieden. Man kommt auch ohne Flash durchs Internet.
Bernhard Walle
Java von Sun gibt's ja für 64 Bit. Allerdings nicht das Browserplugin. Hast du eine der zig freien Java-Implementierungen schonmal verwendet? Applets funktionieren damit jedenfalls bei mir so gut wie keine.
gengar
Hallo,
bei mir läuft seit etwa einen Monat Arch64, die Neugierde war einfach größer als die Angst davor das etwas nicht läuft 😉. Für Notfälle bzw. die täglichen Nachrichten läuft noch VirtualBox mit einem 32bit Windows XP und installierten GuestAdditions. Da merkt man auch gar nicht mehr, dass man ein zweites OS laufen hat 😃.
Noch einen schönen Ostersonntag!!!
GerBra
Ich nutze 32Bit-Hardware bis etwas kaputt geht.
Für mich sehe ich keinen Grund bewußt jetzt von 32 auf 64bit zu wechseln.
Nach 32 Bit meine ich momentan auch schon, daß ich alles kann 😉
64 würde ich nicht verkraften....
jean-paul
Ich nutze noch 32Bit weil meine CPU nicht mehr hergibt, aber demnächst steht ein neues Mainboard an und dann werde ich 64Bit nutzen (eben weils die CPU hergibt).
Wenn man den Thread so durchliest, scheint das größte und einzige Problem Flash zu sein. Soweit kommt es noch, dass ich mich nach einem Programm von Adobe richte ob ich meine Hardware ausnutze oder nicht. swfdec-mozilla funktioniert übrigens prächtig, im Gegensatz zu gnash.
Und wenn Adobe DRM in ihren Flash eingebaut hat, dann bestimmt Adobe was du wann wieoft ankuckst.
dongiovanni schriebMan kommt auch ohne Flash durchs Internet.
FULL ACK!!
Jean-Paul