[gelöscht] Firmware ist extrahiert worden und b43 als Modul eingetragen. Jetzt gibt es noch nicht mal mehr ein WLAN-Interfaces und die WLAN-LED leuchtet dauerhaft. Vorher hat diese noch auf die Betätigung des Schalters reagiert. Ich habe bei mir einen BCM4312 verbaut, vllt hilft das weiter?!? Danke
Atsutane Bei meinem Modell wurde der BCM4311 verbaut. Laut kurzer Googlesuche scheint der BCM4312 nicht vom b43 Treiber unterstützt zu werden, oder nicht korrekt, insofern wirst du wohl das wl Modul verwenden müssen. Broadcom_BCM4312 b43 - Supported Chips
[gelöscht] dmesg hat bzgl. b43 nichts zu sagen. Tja, das AUR scheint leider aus unergründlichen Gründen leider nicht komplett zu funktionieren, das hatte ich vorher ja installiert.
fs4000 Also wenn ich jetzt nicht völlig auf den Kopf gefallen bin, war das damals auch ein BCM4312. Der hat sich ohne Murren selbst in mein Netz mit unsichtbarer SSID eingeloggt. Allerdings hat er das Netz nicht bei jedem Suchlauf gefunden. Vll. läuft dein WLAN auch auf einem Kanal über 11 (aber ich glaub nicht, dass wl mac80211 nutzt).
[gelöscht] Unglaublich, das war der beste Tip, daran lag es! Das WLAN lief auf Kanal 0, jetzt habe ich es auf Kanal 1gestellt und es wird gefunden. Vielen vielen Dank