Also ich versuche es immer noch mit dem bcm43xx Modul, das hat anscheinend bei vielen Leuten funktioniert(mittlerweile habe ich gut 50-60 Berichte durch), nutze ebenfalls das selbe firmware file, die iwconfig Ausgabe ist immer noch die selbe, Erfolge sind also ausgeblieben, allerdings bin ich jetzt auf folgendes gestoßen:
[root@hellgate c0re]# lspci |grep wlan
04:00.0 Network controller: Broadcom Corporation BCM94311MCG wlan mini-PCI (rev 01)
Hatte ja vorher noch keinen lspci output gepostet. Ich hoffe das ist hilfreich 🙂
EDIT: Ertstmal tut es mir leid wegen des Doppelposts, habe da dummerweise nicht drauf geachtet :/
Mittlerweile hab ich einfachmal das Netzwerk Profil und den zugehörigen Eintrag in der /etc/wpa_supplicant.conf eingerichtet, das interessante ist, dass die Wlan LED leuchtet, wenn man das Profil wählt, allerdings ist bisher keine Verbindung zustande gekommen, ich werde morgen mal das Wlan ohne Verschlüsselung betreiben um zu testen, ob das Problem bei den WPA Settings liegt 🙂
EDIT2: So es läuft, habe das Laptop neu gestartet und siehe da, auf einmal klappt es, anscheinend hatte nur iwlist Probleme, der Rest des Systems aber nicht 🙂