adji schriebja mit open macht er es, allerings funktioniert dann kein autocomplete beim dir/file ":open la+<tab> gibt dann ein sonderzeichen anstatt "latextest", mit read geht das, naja das ist nicht so schlimm
Aha, dann nimm anstatt 'open' einfach 'e', dann gehts.
adji schriebSTRG+N funktioniert wenn das wort in der bisherigen datei schon vorkommt, wenn ich in dem beispiel latex file von der colorschemes seite ein "\section" autovervollständigen lassen will gehts nich :/
Den LINK von oben hast du nicht gelesen, oder?
:set cpt=k/pfad/zum/latex_syntaxfile
'k' ist eine Option, näheres siehe den LINK von oben.Der Pfad muss von der Wurzel an angegeben werden. In latex_syntaxfile stehen einfach nur die Befehle drin, die per autocompletion vervollständigt werden sollen.
adji schriebalso hab mal bischen rumprobiert mit einer anderen ganz simplen latex datei (mit kile erstellt damals), mit ":!pdflatex %" hat er mir ein pdf generiert.
aber ich glaube deine methode mit dem makefile ist noch besser, allerdings würde ich lieber acroread verweden statt kpdf :>
Äh, willst du das Makefile haben, oder wie?
Ach egal, da haste es. Meine LaTeX-Dateien sind immer in mindestens zwei Dateien aufgeteilt, einmal latex.tex, da werden alle packages geladen und dann wird in latex.tex eine weitere Datei geladen. Die zweite Datei heißt in disem Fall content.tex und enthält immer den eigentlichen Inhalt. Die ispell/aspell-Aufrufe sind historisch noch drin, einer von beiden geht auch noch, hab vergessen welcher und ich nutze auch die Rechtschreibprüfung im vim.
Der Aufruf 'make' führt dreimal pdflatex aus, zwischendurch einmal makeindex . pdflatex muss ja meist mindestens zweimal ausführen, damit die Verzeichnisse usw aktuell sind, makeindex war glaube ich für den Glossar oder so?! Habs vergessen.
'make clean' löscht die temporären Dateien für die Verzeichnisse usw, das '@' unterdrückt Fehlermeldungen, glaube ich, auch vergessen.
'make open' öffnet den acroread, sofern er im PATH steht, ist er glaube ich bei arch.
Target = latex
Content = content
all : $(Target).tex
pdflatex $(Target).tex
makeindex $(Target).glo -s nomencl.ist -o $(Target).gls
pdflatex $(Target).tex
pdflatex $(Target).tex
clean :
@rm *.aux
@rm *.log
@rm *.lol
@rm *.lof
@rm *.lot
@rm *.toc
@rm *.out
@rm *.gls
#grep -v wäre auch nicht schlecht... ;-)
open :
acroread $(Target).pdf
kpdf :
kpdf $(Target).pdf
xpdf :
xpdf $(Target).pdf
ispell :
ispell -t $(Content).tex
aspell :
aspell -d de -t -x -c $(Content).tex
Jaja, irgendwann werde ich das Makefile auch mal aufräumen/dokumentieren... irgendwann 😉
cu