2 ich generell default sehr gerne nutze, was nützt mir das best eingerichteste System,wenn ich mal nicht zu Hause arbeite?
das ist ein guter einwand aber für solche zwecke könnte man seine dotfiles ja online vorhalten, gut was is wenn kein internet vorhanden 😛 prinzipiell hast du schon recht 😉
aber um mir selbst den einstieg etwas zu erleichtern wollte ich (g)vim etwas schöner gestalten sodass ich ihn auch gerne anschaue :lol:
also hab grade festgestellt wenn ich von der konsole gvim latextest/blubb.tex öffne macht ers direkt richtig, muss zwar noch :coloscheme foo eingeben aber das liegt an der fehlenden .vimrc/.gvimrc schätz ich mal.also er erkennt dass es ein latexfile is un highlighted richtig.
wenn ich gvim aus dem openbox menü heraus aufrufe und mit :read latextest/blubb.tex lade highlighted er nüx, muss erst auf syntax=>dateitypen anzeigen=>t=>tex/latex gehen damit ers tut :/
zu der .vimrc und .gvimrc wäre ich dankbar wenn du deine z.b mal posten könntest weil ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiss was darein gehört, das ist alles noch etwas unübersichtlich für mich...:/
achja, hast du den bsp. text abgetippt oder kommt der irgendwie mit dem gelieferten colorscheme sodass man denn als referenzdatei aufrufen kann, finde nix...
gruß und danke