Usul schrieb
Äh, da ich kein Forum kenne, wo es so etwas gibt, musst du mir mal erklären, wie bei deinem Vorschlag folgendes Problem gelöst wird: Du ignorierst User A, aus welchen Gründen auch immer. Irgend jemand beschreibt ein Problem, User A antwortet darauf, du liest diese Antwort nicht (da du ihn ignorierst) und beantwortest die Frage nochmal. Anders ausgedrückt: Man redet aneinander vorbei. Diese Ignore-Geschichte kenne ich aus Chats, da funktioniert es leidlich, aber Foren?
Hmm, also ich weiß, dass ich sowas schoneinmal in Foren gesehen habe, kann mich nur gerade nicht erinnern, wo das war.
Das Funktionsprinzip ist eigentlich recht einfach:
Man liest einen Thread. Der User John Doe, den man ignoriert hat, schreibt etwas.
Doch statt des Textes und dem Avatar steht einfach nur an der Stelle sowas in der Richtung wie:
"John Doe hat etwas geschrieben, befindet sich aber auf deiner Ignore-Liste. Klicke hier, um den Text dennoch anzuzeigen."
Somit kann man in Threads, die anderen Usern helfen sollen, ganz einfach vermeiden, dass man Sachen doppelt schreibt. In allen anderen Threads (Diskussionen, Off-Topic etc.) ist man dann nicht genötigt, alles zu lesen.
Klar könnte man auch einfach den Post "überlesen", aber ich glaube, das fällt einfach ungemein schwer und man tuts trotzdem...
MfG,
Vrob