Nach dem "Wahnsinnserfolg" bzw der Wahnsinnshilfe bei der pacman übersetzung hoffen wir nochmal auf eure hilfe bauen zu können

diesmal geht es um unsere Wiki:

die ist unserer meinung nach noch nicht so ganz perfekt und ein bisschen leer. also bitte füllt sie! Ihr könnt artikel zur installation und konfiguration eurer lieblingssoftware, oder vielleicht auch ein troubleshooting artikel zu häufig auftretenden artikeln schreiben. schreibt einfach was euch gefällt, denn dafür ist eine wiki da! die wiki kann nicht ohne euch leben!

also bitte helft uns

MacWolf

p.s. der mkinitcpio artikel müsste übersetzt werden, pierre hatte da mit der ersten version angefangen, diese ist aber mitlerweile vll veraltet, also vll mal in der org-wiki nachgucken =)
Hab zwar noch nichts übersetzt, aber dafür schon zwei Artikel reingeschrieben *g* besser als nichts :lol:
es geht ja nicht um das übersetzen ^^

2 artikel sind ja auch gut...aber ich mein so generell...da muss einfach mehr kommen, zum beispiel bei besonders kniffligen installationen oder was weiß ich, auch das verbessern der artikel ist gut...also...einfach wenn man zeit hat was machen 😉
hi, hab grad nen neuen Beitrag erstellt

http://wiki.archlinux.de/?title=Slim

evtl. könnte man ja GDM, KDM und Slim in einer eigenen Kategorie oder so unterbringen

z.B. Login-Manager

edit:
hab das jetzt einfach mal gemacht 🙂
oh, habe gerade gesehen das es nicht Slim geschrieben wird, sondern SLiM

wie kann man das jetzt ändern neue Seite SLiM anlegen und die alte Slim löschen?

edit:

Ich habe auch noch CUPS angelegt und wollte per "#REDIRECT [[Drucker]]" weiterleiten, das funktioniert aber nicht. Also habe ich jetzt einfach "siehe [[Drucker]] geschrieben. wäre aber schöner wenn man gleich auf die Seite Drucker käme ...
Keine Ahnung - aber ist bestimmt nicht SLiM, was Du da gemacht hast. 😃

Übrigens gibt es eine deutsche Anleitung zu diversen DMs im Wiki von archlinux.org. Was ich rein zufällig weiss, weil - ja, irgendwer muss das ja übersetzt haben, oder?

Zieht das doch einfach rüber - ich habe es bestimmt noch irgendwo als simples .txt - oder wir einigen uns erstmal auf eine gemeinsame Vorgehensweise bezüglich Login-Managern.

PS: Das mit den Druckern war auch mein Fehler - ich dachte an "Drucker einrichten mit CUPS". Aber dann wusste ich genauso wenig wie Du, wie man den Titel einer Seite ändert. 😃 Der Teil über "printer sharing" von der engl. Seite fehlt leider noch. Danke an MacWolf für die Syntax-Korrekturen.
Ich habe den Redirect eingerichtet. Ich glaube nicht, daß es so sinnvoll ist zu jedem Login-Manager einen eigenen Artikel anzulegen. Zumindest KDM und GDM gehören in die KDE- bzw. Gnome-Artikel.

Generell würde ich das Starten via inittab vorziehen.
hmm ja, ich dachte halt das es ja auch leute gibt die kein gnome bzw. kde nutzen aber trotzdem einen grafischen Login haben wollen und so unter "Login-Manager" eine Liste von verschiedenen Login Managern finden können....

gut bei KDM muss man zwar (zumindest) kdebase installieren, aber der komplettheit wegen dachte ich es wäre dort passend.

die CUPS Weiterleitung geht ja nun 🙂
weiss auch nicht was ich da falsch gemacht habe.
aber wäre es nicht Sinnvoll wenn CUPS auch über die Kategorie Installation und / oder Konfiguration zu erreichen wäre?

edit
man könnte ja auch KDM GDM SLiM und evtl. weitere Login-Manager in einem Artikel zusammenfassen...
OK, habe die Kategorien bei Cups hinzugefügt.
SiD schrieb man könnte ja auch KDM GDM SLiM und evtl. weitere Login-Manager in einem Artikel zusammenfassen...
wie hier zum Beispiel.

http://wiki.archlinux.org/index.php/Einen_Anmeldungsmanager_hinzuf%C3%BCgen_%28KDM%2C_GDM%2C_oder_XDM%29%2C_der_sich_automatisch_beim_Systemstart_%C3%B6ffnet_%28Deutsch%29

Man könnte ja noch Abschnitte zur Installation und Konfiguration (SLiM) hinzufügen. Aber ansonsten finde ich es eine gute Lösung alles in einem Artikel zusammenzufassen.
Was meint ihr?
Kann man durchaus tun; man kann es dann ja auch z.B. mit dem KDE-Artikel verlinken. Im Prinzip ist das Einrichten der Login-Manager eh für alle gleich.
ich würde das machen. Dann müssten nur die alten Artikel und die Kategorie "Login-Manager" gelöscht werden.
Ich würde die Seite dann "Login-Manager" nennen...
Klar, da hast Du freie Hand. Um Artikel zu löschen, mußt Du Dich so viel ich weiß an einen Admin wenden, da man das als normaler Benutzer nicht kann.
Gute Arbeit SiD bin stolz auf dich ^^
ein Monat später
Bist ja gerade richtig fleißig :lol:
5 Tage später
ist ja richtig was los im wiki, die letzten tage.... 🙂