• Café
  • Einzelne Sprüche!Die zum nachdenken oder Lachen bewegen

Wie die Nase eines Mannes, so auch sein Compiler
Robert schriebDie Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

--Jean-Jacques Rousseau
omg, ich hasse Rousseau -.- , seine Theorie zum allgemein willen ist so ein humbug -.-
Charlie Chaplin hat in Monaco an einem Charlie-Chaplin-Ähnlichkeitswettbewerb teilgenommen. Er wurde dritter.
was ist weiß und stört beim essen ?

eine lawine ..
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." - Arthur Schopenhauer
Dietmar Wischmeyer über Reichtum:

"Reich sein heißt nicht, sich einen Ferrari zu kaufen, sondern einen Ferrari zu verbrennen. Reich sein heißt nicht mit einem Ferrari durch die City zu orgeln, sondern sich für eine Spritztour mit dem Opel Astra die Straßen sperren zu lassen."
reichtum heisst: wahre freundschaft und gutmuetigkeit. da von gibt es in der heutigen zeit nur leider viel zu wenig.
Frank Zappa

"Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste." - Packard Goose, Album: Joe's Garage Act III
Wer die Wahrheit wissen möchte, sollte sich vorher überlegen, ober er sie auch verkraftet - irgentwo aufgeschnappt... weiß den ursprung nicht.

Die Warheit ist fünf aber die Menschen haben nur einen Namen dafür. - Spruch aus dem Diskordianismus. Ganz treffend, wenn man bedenkt das die Wahrheit oft mehr als eine Seite kennt... =)
Drogen sind vom Teufel, sagt die Sabine und raucht eine Zigarrette zum Sekt
5 Monate später
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Stell dir vor, du gehst in dich – und keiner ist da …
Treffen sich 2, der Andere kommt auch nicht ...
Zum einen sei an dieser Stelle das Buch "Sämtiche unfrisierte Gedanken" von Stanislaw Jerzy Lec empfohlen, da sind viele schöne Aphorismen drin, die zum Nachdenken anregen.

Zum anderen: Einer meiner Lieblinge daraus ist: "In der Hölle ist der Teufel eine positive Gestalt."
Klar glaube ich an Gott, sagte der Sträfling, das Problem ist nur, das Gott nicht an mich glaubt. -H.R. Kunze
Kevin D. schriebZum anderen: Einer meiner Lieblinge daraus ist: "In der Hölle ist der Teufel eine positive Gestalt."
der ist nicht schlecht 🙂
5 Monate später
ich weiss es jetzt nichtmehr ganz genau...

"Der Quellcode ist wie ein Rezept - was wäre es für eine Welt wenn keiner mehr seine Rezepte weiter gibt."

so oder so ähnlich sagte einer der Freunde von Linus

Mfg Prior
"Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert."

Botschafter Kosch, Babylon 5

Erklärung: Deine Wahrheit, die des Anderen und die wirkliche Wahrheit.

"Der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Staatsmann ist der, daß der Politiker nur bis zur nächsten Wahl denkt. Der Staatsmann denkt darüber hinaus."

(Autor unbekannt, ebenso bei den folgenden Sprüchen)

"Gott hat den Menschen erschaffen. weil er vom Affen endtäuscht war. Seitdem hat er jeden weiteren Versuch in dieser Richtung eingestellt."

"Gott hat die Frau erschaffen, damit der Mann nicht mehr alleine ist. Als er sah, was er angerichtet hatte, erschuf er den Alkohol."

"Darf ich Ihnen noch etwas reichen? Z.B. Ihren Mantel?"
Hi,

man könnte die Sprüche hier ja mit in die langsame, aber hoffentlich noch nicht gestorbene Aktion auf ubuntuusers.de (vorsicht - nicht ssl-verschlüsselt 🙁) kopieren.
Was haltet Ihr davon?

Gruß
yarch

PS: Gibt es eigentlich einen einheitliche Lizenz, unter dem der hier (im gesamten Forum) zusammengedachte Kram veröffentlicht wird? Ich bin bislang nämlich nicht fündig geworden..
yarch schriebHi,
PS: Gibt es eigentlich einen einheitliche Lizenz, unter dem der hier (im gesamten Forum) zusammengedachte Kram veröffentlicht wird? Ich bin bislang nämlich nicht fündig geworden.
ja, GPL.