skull-y
Pidgin und gajim, nur noch gajim wennn ich meine Kontakte vom Jaber überzeugen kann.
Unter WinXP laufen Miranda und gajim
muunleit
mcabber seid vielen Monaten. Ich hab einige CLI IMs probiert, aber diese gefaellt mir am besten.
Levithian
Seit heute psi für jabber.
Alles andere wird jetzt deinstalliert.
levithian@jabber.org
Echtor2oo3
Bitlbee und Weechat:
Echtor2oo3@unixboard.de
//edit:
Oh Doppelpost, naja bin in sovielen Foren da verliert man schnell den durchblick oO
Toxic Wolf
Auf dem Laptop benutze ich z.Z. SIM und auf dem Desktop Pidgin.
Als Protokoll wird nur ICQ verwendet, auch wenn mir Jabber lieber waere. Aber ich habe nur sehr wenig IM Kontakte, und diese benutzen natuerlich alle ICQ und/oder MSN. Aber ist eigentlich egal wo ich aktiv bin/war, ueberall haben die Leute entweder ICQ oder MSN (oder auch beides) aber von Jabber lese ich immer nur in Linux-Foren.
Demnach lohnt es sich fuer mich nicht auf Jabber umzusteigen. Andere dazu zu ueberreden lohnt sich auch nicht, immerhin ginge es denen dann wie mir, sie haetten niemanden in der Liste und somit wuerde es nach 1-2 Tagen wieder runterfliegen...
ICQ hat halt so viele schoene Spielereien etc.. warum sollte man darauf auch verzichten... auch wenn es eh kaum einer nutzt ^^ Und bevor ich es vergesse: "ICQ hat doch jeder..." *rolleyes*
Bernhard
Hallo Freunde!
Ich benutze Pidgin. Und wenn Pidgin mal wieder Probleme mit dem ICQ hat benutze ich Kopete.
Damals... unter windows hatte ich Miranda.
iridium@jaim.at
lukrop
kopete für Jabber (mit OTR) und (leider) ICQ,MSN
lukrop@jaim.at
Chefbrezel
Toxic Wolf schrieb
[...] aber von Jabber lese ich immer nur in Linux-Foren.
*lol* Das ist mir auch schon aufgefallen 🙂
Ich hab mir jetzt einfach mal ein Jabber-Konto erstellt.
Vielleicht wird es in ferner Zukunft jemand nutzen.
eiffel56
Meine Güte....
"Wäääh, ich will Jabber. Aber alle anderen benutzen ICQ. Deswegen benutze ich auch ICQ."
Denkt mal drüber nach. Na, seht ihr die Dummheit?
Genau. Denn wenn ihr das so macht schießt ihr euch selbst in den Fuß. Ihr benutzt ICQ, eure Kontakte benutzen ICQ, die ganze Welt is rosarot und toll. Es gibt keinen Leidensdruck, warum sollte also IRGENDWER von ICQ weg gehen?
Das AOL mal alle paar Monate das ICQ Protokoll ändert hat jeder nachn paar Tagen vergessen. Auch das AOL alle eure Chatlogs speichert und weiterverkauft(kein Gerücht, das ist die harte Realität) vergisst jeder wieder schnell.
Steigt auf Jabber um, pustet 2 Wochen vorher ne Nachricht an alle raus im Stil von "Wenn ihr mich erreichen wollt, hier is meine Jabber Adresse" und schaltet dann ICQ ab. So einfach geht das.
Alles andere wäre schlicht dumm, da es genau garnichts hilft. Deswegen liest man auch nur in Linux Foren von Jabber, weil überall anders nicht über sowas nachgedacht wird. Aber wenn der Leidensdruck für die Leute da ist steigen sie auch um.
Und jetzt kommt nich mit "Für mich würde doch keiner auf Jabber umsteigen". Doch würden sie! Die Leute konnten sich doch auch ICQ, AIM, MSN und den ganzen Schund installieren. Warum solltenses nich schaffen in ihrem Client nen Jabber Account einzutragen oder sich notfalls nen Jabber Client runterzuladen?
[gelöscht]
lol, das habe ich schon einmal gemacht, weisst Du wie viele auf die Idee gekommen sind, sich Jabber zumindest mal anzusehen und mir was zu schreiben?
0 = NULL = Niemand
Ich hatte nicht ein einzigen Kontakt im Jabber ^^
Es kommt niemand auf die Idee Jabber zu benutzen... weil halt: "ICQ nutzt jeder, jeder meiner Bekannten hat ICQ, was soll ich also mit Jabber... ausserdem bietet ICQ so viele tolle Features, ICQ ist so toll, mir reichts..." (nur damit wir uns nicht falsch verstehen, das sind die Gedanken dier Windows-User)
Also komm mir nicht mit sonem geschwafel... schoen wenn es bei Dir so leicht funktioniert (tut es das? ^^) doch das ist dann eine seltene Ausnahme...
Wenn mal jemand auf die Idee kommt sich Jabber anzuschauen, dann wird Jabber hoechstens 2-3 Wochen genutzt, und dann fliegt es wieder runter, weil die Leute dort einfach keine Kontakte haben und eh weiterhin nur im ICQ aktiv sind.
stefanhusmann
0 = NULL = Niemand
Ja und?
Wer etwas von dir will soll dir dort eine Nachricht hinterlassen, wo er dich auch antrifft. Oder dich notfalls anrufen.
Wenn sie das nicht tun, ist der Kontakt wohl nicht so wichtig.
[gelöscht]
Tjoa... und resultat ist das Selbe: Jabber Kontakte = Leer... was also soll ich mit Jabber? ^^
Und ich gebe auch gerade jeden meine Telefon- / Handynummer ^^ Und um einfach so mal zu plaudern, ruft man sich auch gerade an und verschwendet Geld.... zumal es auch Leute gibt die das Telefonieren nicht abkoennen ^^
Chefbrezel
Mir wäre es auch lieber, Jabber hätte die Nase vorn.
Aber es ist ähnlich wie mit Windows und dem IE auch.
Das meist genutzte ist nicht immer das beste.
[gelöscht]
eiffel56 schrieb
Das AOL mal alle paar Monate das ICQ Protokoll ändert hat jeder nachn paar Tagen vergessen. Auch das AOL alle eure Chatlogs speichert und weiterverkauft(kein Gerücht, das ist die harte Realität) vergisst jeder wieder schnell.
Hast Du hier Links zu irgendwelchen Artikeln? Abstreiten moechte ich es nicht, wundern wuerde es mich auch nicht. So ist es leider im Internet, doch wenn dies jemand so direkt anspricht (u.a. das es kein Geruecht ist), wuerde mich ein Link sehr interessieren. Sonst kann es ja jeder erzaehlen nur um das eine oder andere schlecht zu reden.
Waere jedenfalls sehr Nett.
Army
Im Prinzip ist es doch ganz einfach:
Viele Leute benutzen nicht den offiziellen Client, sondern einen alternativen. Da ist doch meistens die Jabber-Unterstützung schon mit drinne, oder net? Gut, dann sagst den Leuten, die doch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit einen eMail-Account bei web.de (damit funzt es aber zB bei mir net, kein Plan, was die da machen...), gmx, freenet, google haben oder sonst was. Leider gibt es noch hotmail ... endless story ..., dass sie da unter Jabber sich einfach (dieses Wort ist wichtig!) mit ihrem eMail-Account anmelden sollen und da bist du dann. Beim Starten des Programms sollte der Login ja automatisch vonstatten gehn denk ich mal (kenne diese Programme nicht mehr..) Wer den offiziellen verwendet, denen drehst das Teil von gmx oder web.de oder was es sonst noch gibt an und dann sind die doch in aller Regel auch glücklich, da die ja auch sehr hübsch anzusehn sind und sich da auch ständig irgendwas bewegen muss..
Ich hab mir das mal für die Zukunft vorgenommen, aber um ehrlich zu sein, ich habe die Lust verloren, mir darüber nen Kopf zu machen. Sachen wie Passwörter oder sonstiges verschicke ich nicht über ICQ, ansonsten ist das eh nur Geplapper, was da betrieben wird. Wenn AOL meint, damit Schindluder treiben zu können, dann sollen sie doch. Ja ich weiß, dass diese Einstellung beschissen ist, aber in so einer Welt leben wir nunmal.. Wenn du dein Instant Messaging schön betreibst mit Jabber oder ähnlichen saubren Diensten, dann heißt das noch lang nicht, dass niemand was von dir mitkriegt, von dem du es nicht möchtest. Kein Bock, mit solchen Überlegungen das Leben zu definieren, da gibts viel zu viele schöne andere Dinge.
p.s.: Ja heut bin ich bissl depressiv 😉
SiD
kann man bei jabber eigentlich auch nachrichten an kontakte schicken die grad offline sind und wenn sie sich das nächste mal anmelden wird die nachricht zugestellt?
fs4000
Selbstverständlich. 😃
eiffel56
Toxic Wolf (off) schrieb
eiffel56 schrieb
Hast Du hier Links zu irgendwelchen Artikeln? Abstreiten moechte ich es nicht, wundern wuerde es mich auch nicht. So ist es leider im Internet, doch wenn dies jemand so direkt anspricht (u.a. das es kein Geruecht ist), wuerde mich ein Link sehr interessieren. Sonst kann es ja jeder erzaehlen nur um das eine oder andere schlecht zu reden.
Waere jedenfalls sehr Nett.
Aus den ICQ Terms of Service:
http://www.icq.com/legal/policy.html
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ LLC. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
Das sind riesen Firmen. AOL, Microsoft, Yahoo. Und die bieten euch das kostenlos an. Warum wohl?
[gelöscht]
eiffel56 schrieb
Das sind riesen Firmen. AOL, Microsoft, Yahoo. Und die bieten euch das kostenlos an. Warum wohl?
Nun ja, das etwas Kostenlos angeboten wird, hat nichts zu sagen... sonst koennten wir dies ja jetzt auf alles beziehen 😉
Ok....
Nur mal kurz nebenbei angemerkt: AOL
war eine "riesige" Firma... AOL gibt es nicht mehr, wurde von Alice aufgekauft.
Vrob
Benutze eigentlich immer Kopete.
Bis vor kurzem hatte ich eigentlich noch nen ICQ-Account aktiv, aber irgendwie habe ich mal nach ner Neu-Installation verplant, den wieder einzurichten. Eigentlich ist das auch ganz gut so.
Die meisten meiner Kontakte sind Kommilitonen. Die sind entweder studiengangsmäßig technophil genug um sich von Jabber und Freier Software überzeugen zu lassen oder müssen halt mit mir telefonieren 😉
Grüße,
Vrob