@Gaensebluemchen Wo bekomme ich das Wallpaper?
Pimp my Desktop - Screenshots
Da war wer schneller 😃
Apokalypse! Und auf so einem Hintergrund kannst du noch arbeiten?SiD schriebdieses Bild hab ich grad auf meinem Laptop gefunden ... hatte ich irgendwann mal mit Gimp rumgespielt ..
http://ompldr.org/tYTFnZw
(Nebenbei: Mir wäre er zu unruhig.)
Openbox, Litestyle suite.
das prinzip ist im moment:Kinch schrieb@twi
Kannst du mal sagen, wie das mit dzen2 in Verbindung mit dem herbstluftwm funktioniert? Die -dock Option scheint nicht richtig zu funktionieren; und woher kennst du Anzahl der Tags?
herbstclient --idle | while read i ; do
herbstclient tag_status # bisher undokumentiert...
done | dzen2
der herbstclient --idle gibt sog. "hooks" aus, wenn ereignisse im window manager geschehen. (bisher ebenfalls undokumentiert...). aber im git liegt unter share/ ein Beispiel panel.shDanke für die Antwort.
Der WM macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Wenn er noch Tabbing und anderen Kleinkram könnte, wäre er sehr nahe an meinem Wunsch-WM. Ich muss mir mal die Sourcen anschauen.
Der WM macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Wenn er noch Tabbing und anderen Kleinkram könnte, wäre er sehr nahe an meinem Wunsch-WM. Ich muss mir mal die Sourcen anschauen.
Das klingt gut, Danke! 🙂Kinch schriebDanke für die Antwort.
Tabbing gibts demnächst, nur ohne Tabbar 😉
Spiegelt das Wallpaper deine "Hobbies" wieder?^^
PS: wbar hab ich auch mal probiert - aber es hat einfach nicht das gemacht, was es machen sollte und machen "wollte"...seitdem habe ich es "auf Ramsch-Niveau gesetzt", wie das neudeutsch heisst.
PS: wbar hab ich auch mal probiert - aber es hat einfach nicht das gemacht, was es machen sollte und machen "wollte"...seitdem habe ich es "auf Ramsch-Niveau gesetzt", wie das neudeutsch heisst.
- Bearbeitet
Ich vermisse Gnome2, deswegen habe ich meinen Xfce4-Desktop so ummodelliert, dass er sich großteils wie Gnome2 bedienen lässt und auch so ähnlich aussieht:
Loginmanager ist SLiM, für den vergleichsweise hohen RAM-Verbrauch ist preload verantwortlich...
Ich bin noch nicht ganz in die Schiene "minimalistische Tiling-WM > all" angekommen 😉 . Wobei ich das wirklich für meinen eher leistungsschwachen Laptop in Betracht ziehe, da habe ich testweise mal Archbang installiert (aber noch keine Zeit zum Einrichten und Individualisieren gehabt, deswegen kein Screen davon)...
EDIT: Und ja, ich bin auch "Zocker" auf dem Computer 😉
Loginmanager ist SLiM, für den vergleichsweise hohen RAM-Verbrauch ist preload verantwortlich...
Ich bin noch nicht ganz in die Schiene "minimalistische Tiling-WM > all" angekommen 😉 . Wobei ich das wirklich für meinen eher leistungsschwachen Laptop in Betracht ziehe, da habe ich testweise mal Archbang installiert (aber noch keine Zeit zum Einrichten und Individualisieren gehabt, deswegen kein Screen davon)...
EDIT: Und ja, ich bin auch "Zocker" auf dem Computer 😉