• Café
  • Pimp my Desktop - Screenshots

efreak4u schriebna wenn er 12GB RAM hat und diesen auch auslastet 😃
Bleibt die Frage, warum 25 GB Swap.
na wie ich des sehe hat er aber nur 2gb ram
Dirk Sohler schrieb
efreak4u schriebna wenn er 12GB RAM hat und diesen auch auslastet 😃
Bleibt die Frage, warum 25 GB Swap.
Vielleicht mal automatisch eingerichtet nach der uralten Regel Swap = 2 x RAM?

Edit:
Gerade nochmal nachgesehen, Xukashi hat Recht, es werden nur 2 GB RAM angezeigt. Also besteht das Rätsel fort. 😉
bernarcher schriebVielleicht mal automatisch eingerichtet nach der uralten Regel Swap = 2 x RAM?
Die Regel gibt's doch seit 10 Jahren nicht mehr … Muss ja wirklich ein altes System sein … 🙂
Dirk Sohler schrieb
bernarcher schriebVielleicht mal automatisch eingerichtet nach der uralten Regel Swap = 2 x RAM?
Die Regel gibt's doch seit 10 Jahren nicht mehr … Muss ja wirklich ein altes System sein … 🙂
Sagte ich ja: uralt
Hier mal wieder etwas On-Topic (hat sich aber nichts geändert) … 🙂

Ein mal mit was drauf, und ein mal ohne.
schoene tapete dirk 😛
Ne nix da mit uraltem System oder uralter Regel. Alles natürlich manuell eingerichtet. Allerdings wollte ich einfach schöne gerade Zahlen haben u. außerdem auf Nummer sicher gehen (lol), falls es mal notwendig sein sollte u. er das braucht. Was ja offensichtlich so gut wie nie ist. Naja egal.

Die Platte hat eine Größe von 250 GB. Davon sind ein paar MB /boot, 20 GB /root, 200 GB /home u. der Rest eben /swap. Wollte nicht 210 oder 220 GB /home haben, sondern glatte 200 GB. Ich hoffe das ist Erklärung genug. Vielen Dank für ihre Zeit 😃

Und jetzt weiter mit Desktops bitte *verneig*

EDIT: Und Platz hab ich immer noch genug. Soll ja eigentlich eh nur das System sein, dass auf der Platte is. Daten sind entweder auf den zwei anderen internen oder eben auf 'ner externen, je nach dem. Was soll ich machen, wenn ich keine kleinere HDD als 250 GB hab? *gg*
dem home 25gb mehr geben... da kann man es immer gebrauchen 😃
r3vilo schriebWas soll ich machen, wenn ich keine kleinere HDD als 250 GB hab? *gg*
LVM benutzen und 25 GB unzugeordnet lassen. Dann kann man im Falle des Falles eine Partition immer noch um 25 GB aufstocken.
Kinch schrieb
r3vilo schriebWas soll ich machen, wenn ich keine kleinere HDD als 250 GB hab? *gg*
LVM benutzen und 25 GB unzugeordnet lassen. Dann kann man im Falle des Falles eine Partition immer noch um 25 GB aufstocken.
Dann hat er ja überhaupt kein swap mehr :/
Ein bischen Reserve ist ganz nett. Aber mehr als 2 Gigabyte würde ich nicht geben (solange es kein Server ist) - Ram * 2 is meiner meinung nach eher unnötig. Wenn man viele VMs betreibt ist das vielleicht noch ein Punkt wo es sinnvoll wäre... aber so im Normalbetrieb... nein.

Ich habe es noch nie geschafft das der Swap >1% genutzt wurde. Aber lieber Swap als der Out-of-Memoy-killer vom Kernel =)
efreak4u schriebbraucht man den?
Heutzutage nur noch für Suspend2Disk. Dafür tuts aber auch ein Swapfile auf einer existierenden Partition...
  • Bearbeitet
mal was neues von mir

voll:

leer:

.. die knöpfe vom openbox theme und das grau vom gtk-theme gefallen mir noch nicht 100%,
hatte aber noch keine lust das zu ändern ;-)
mal meinen: hat sich nicht so viel getan...

WM: openbox
Openbox-Theme: eMaCs-white
GTK-Theme: eMaCs-white
Terminal-Emu: urxvt

zu sehen auf beiden: 2x conky, gdeskcal
zu sehen auf dirty: 2x mc, uzbl, urxvt

CLEAN:

DIRTY:

Mein Desktop
WM: Fluxbox
Conky habe ich noch etwas angepasst, was Themes angeht werde ich mich demnächst selbst mal probieren.

EDIT:
Entschuldige bitte, habe ich übersehen.

EDIT2:
Hier sind teilweise kaum mehr Screenshot's drinn weil jeder mein flammen zu müssen, wenn Jemand ne Frage hat ist es Ok.
(es reicht doch nen Report, bzw ne freundliche Privat Nachricht dan hätte ich es auch behoben stattdessen quängeln hier gleich 2 Leute)
öhm,sieht gut aus ,aber hatten wir uns nicht darauf geinigt die Bilder zu verlinken?
  • [gelöscht]

Tja manche lernen es eben nie