• Café
  • Pimp my Desktop - Screenshots

von arch mit awesome zu windows7 und jetzt doch wieder arch und openbox » und wieder wie zuhause =)

Nice 🙂
Was benutzt du denn da für ein Openbox und Gtk Theme?
semmelbrot schriebNice 🙂
Was benutzt du denn da für ein Openbox und Gtk Theme?
thx

Elegant Cold Blue (gtk) und Elegant Brit (ob), beides zu finden auf glaube gnome-look.org oder auch box-look?! musst mal schauen 🙂
Gefällt mir auch sehr gut, wobei meins ziemlich ähnlich ausschaut.*g
@ SiD dein Akku ist leer, und du solltest mal dein Netzzteil anschließen.

aber süße Katze
mannohneschuh schrieb@ SiD dein Akku ist leer, und du solltest mal dein Netzzteil anschließen.
Nee, die Akku/Netzteil Anzeige in conky funktioniert nicht, weil das Kernel Modul "sbs" nicht geladen ist. Ohne dieses Modul stehen keine Informationen über Ladezustand / Netzteil zur Verfügung. Ich habe es nicht geladen, da sonst conky nicht richtig funktioniert (es friert ab und zu ein). Ich glaube das ist seit Kernel 2.6.30 so. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Da mir das GTK und das Openbox Theme, welche Daniel gepostet hat, so gut gefallen haben, hab ich mal wieder am Laptop Desktop gebastelt 🙂

Nun hab ich noch zwei Kleinigkeiten, die mich nerven.

1. Wuerde ich gerne das Icon von jedem Fenster in der Titeleiste ausblenden. Habe aber bisher in der themerc vom Openbox Theme nix gefunden.

2. Wie veraendere ich die Farbe der Schrift in der Konsole? Also ich weiss wie ich die Standardfarben hin bekomme, aber ich haette das "semmelbrot@archibald" gern in dem selben blau wie auch der Leistenrand darunter.

Weiss jemand wie ich das mache?

MfG

Semmel
Welches Icon-Theme ist das? Ich benutz trotz tiling noch gtk-anwendungen und das icon-theme sieht extrem nett aus =)
semmelbrot schrieb1. Wuerde ich gerne das Icon von jedem Fenster in der Titeleiste ausblenden. Habe aber bisher in der themerc vom Openbox Theme nix gefunden.
Im Openbox Configuration Manager unter Appearance (Darstellung?) kann man die Anordnung/Darstellung der Titlelleiste bestimmen. "N" steht für das Window Icon - laß es weg und das Icon verschwindet.

Die Farben für die Schriftart änderst Du in Deiner .bashrc/.zshrc (was auch immer).
semmelbrot schrieb2. Wie veraendere ich die Farbe der Schrift in der Konsole? Also ich weiss wie ich die Standardfarben hin bekomme, aber ich haette das "semmelbrot@archibald" gern in dem selben blau wie auch der Leistenrand darunter.
Das kann man in der PS1 Variable einstellen.
Wiki Eintrag
Ach das mit dem Icon war ja einfach, danke 🙂
sim0n schrieb
semmelbrot schrieb2. Wie veraendere ich die Farbe der Schrift in der Konsole? Also ich weiss wie ich die Standardfarben hin bekomme, aber ich haette das "semmelbrot@archibald" gern in dem selben blau wie auch der Leistenrand darunter.
Wiki Eintrag
Ja das mit der PS1 Variable ist mir klar, aber da gibt es ja nur bestimmte Farben. Hab das irgendwo auch schon mal gesehen das jemand da eigene Farben hatte.
semmelbrot schriebAch das mit dem Icon war ja einfach, danke 🙂
sim0n schrieb
Wiki Eintrag
Ja das mit der PS1 Variable ist mir klar, aber da gibt es ja nur bestimmte Farben. Hab das irgendwo auch schon mal gesehen das jemand da eigene Farben hatte.
das ganze funzt dann nur, wenn du die standartfarben in der .Xdefaults anders definierst! hab ich bei mir auch so gemacht 🙂
Ah so geht das. Joa dann bin ich glaub erstmal zufrieden mit dem Ergebnis, danke 🙂

Clean
Dirty
Welches Panel nutzt du, semmelbrot
Das ist Tint2. Mit dem Rahmen hab ich aber etwas getrickst. Da Tint2 den Rahmen nur an allen Seiten anzeigen kann, hab ich den ausgeblendet und mit Conky den 3 Pixel Breiten Rand erstellt.