Ich nutze einfach qtcurve, mit "flat" preset und Chrome-Farbschema. Ansosnten das KDE-Standard-Hintergrundbild und das Air-Theme für Plasma.
Wirkt unaufdringlich, elegant und bleibt gut lesbar.
Wirkt unaufdringlich, elegant und bleibt gut lesbar.
Ja, ich arbeite seit ich Linux nutze mit dunklen Themen und Designs. Ich hab sogar über ein Firefox-Plugin einige Internetseiten dunkel gemacht. Ich finds einfach angenehmer, das ganze helle und weiße Zeugs wird mit der Zeit zu anstrengend für meine Augen.Pierre schriebIch frage mich, ob jemand wirklich diese dunklen oder gar ganz schrzen Themes ernsthaft nutzt. Das sieht zwar "total cool" aus, aber wirklich arbeiten könnte ich damit nicht. Es ist ziemlich anstrengend zu lösen und Kontraste sind oft zu schwach oder eben extrem.
Die Eingabefelder im Firefox lassen sich über dessen userContent.css ändern und somit mit dunkelen Themes nutzbar machen. Liegt bei vielen Themen dem Archiv bei.exmethix schriebEin Beispiel wären die dunklen Eingabefelder des Firefox. Oder die Unmöglichkeit mit einem dunklen Theme ein Officedokument farblich so zu gestalten, dass man hinter noch weiß wie es auf weißem Papier aussieht.
Wow. Gefällt mir.anomander schriebMir war auch mal wieder nach schwarz/weiß 🙂
Hi,anomander schriebMir war auch mal wieder nach schwarz/weiß 🙂
Es ist tatsächlich Slim... und mittlerweile die 2.Version vorher war's grün 😉Djingle schriebHi,
Was für einen Login-Manager benutzt du da? Ist das Slim? Oder ganz normal GDM? Und wenns GDM ist, wie hast du das Theme geändert?
Danke 🙂
Djingle
Hurra, ein Nackedei 🙂 Da fällt auch gar nicht mehr auf, dass die Schrift nicht antialiased und auch noch kursiv ist 🙂kingalpha schriebIch kann nur unter dunklen Desktops arbeiten... 🙂
skeleton schrieb@kingalpha: Wallpaper her!! Bitte Beide. Danke.
there u go
Ist die nicht geil? Ich hab noch nie so ein perfekte Figur gesehen und wer was anderes behauptet hat keine aber auch wirklich gar keine Ahnung 😃
Ich programmier halt lieber als mich um Schriften zu kuemmern 🙂 Gerade arbeite ich mich in die zsh ein. Schriften kommen vlt.naechsten Monat dran, aber es stimmt manchmal stoert es doch z.B. bei Gnuplot. Aber so oft benutze ich das auch nicht...
Hat eben einen anderen Geschmack 🙂kingalpha schriebIch hab noch nie so ein perfekte Figur gesehen und wer was anderes behauptet …
gib's zu aber runtergeladen hast du dir das wallpaper aber trotzdem oder nicht?? 🙂)Dirk Sohler schriebHat eben einen anderen Geschmack 🙂kingalpha schriebIch hab noch nie so ein perfekte Figur gesehen und wer was anderes behauptet …
<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE fontconfig SYSTEM "fonts.dtd">
<fontconfig>
<!-- Use the Autohinter -->
<match target="font">
<edit name="autohint" mode="assign">
<bool>true</bool>
</edit>
</match>
</fontconfig>
darf ich mal fragen, was du fuer einen terminal emu benutzt?Xukashi schriebhier mal mein dwm.
patches: bstack, urgentboarder, fibonacci, fancybar