• Café
  • Pimp my Desktop - Screenshots

Arch Linux + Openbox + wbar + tint
Nicht viel, aber schickes Hintergrundbild, wie ich finde.

PS: Die Panels sind natürlich ausgeblendet^^
Einfach LXDE mit Compiz.
So jetzt mal meiner, ist noch nicht so ganz ausgereift, bin grad erst zu openbox umgestiegen
ich will auch mal...

kdemod 4.2 - mit Transparent-Effekt
Oben die Leiste verschwindet automatisch 😉

Bild ist gerade Zufall, ich nutze die Diashow 😉
Ich möchte mich hier auch mal produktiv einbringen. 🙂
@syvo
Sehr schick! 😉

---

XFCE 4.6
Conky
Urxvt
Mal mein Desktop:

http://www.pic-upload.de/07.03.09/2hx3co.jpg

Wie man unschwer sieht, bin ich wohl noch ein Spielkind 😉 ... Dank Schule brauche ich auch noch einen Editor für Batch- und VB-Programme, weshalb ich mittels Wine auf Notepad++ zurückgreife...
Maledictvm schrieb Und was fehlt bei z.B. gedit?
Ich schätze mal das richtige Syntax-Highlightning..

@Topic:
hier mal mein kleiner
*Compiz als Standalone WM
*Cairo-Dock
*Lilyterm

Die Widgets sind vom Cairo-Dock, werd mir da mal demnächst noch ein dezentes Conky bauen..
Wahrscheinlich nichts nicht wirklich...
Aber nix gegen NP++, ist wirklich ein klasse Editor für Windows. Nutze ich auch schon seit Jahren und bin absoluten zufrieden damit. 😉

- Opensource
- Pluginfähig (und es gibt richtig coole und brauchbare Plugins)
- schnell wie Sau
- Tabs
- die Featureliste ist riesig... :lol:

Leider nutzt er die Win32-API, sonst hätte ich mich bestimmt schon lange rangemacht ein Linux-Fork zu coden. 😉
Wie alle anderen sagen: Syntaxhighlighting. Mal ein Beispiel, wie die Syntax einer Batchdatei unter Notepad++ aussieht (natürlich zusätzlich noch mit Zeilenumbruch):
http://home.arcor.de/mk-gamemaker/downloads/exep.html
(es handelt sich hier nur um ein Beispielskript aus meiner Schule...)

gedit macht bei .bat-Dateien gar kein Syntaxhighlighting. (Wobei ich mir auch noch nicht die Mühe gemacht und nach entsprechenden nativen Lösungen gesucht habe... Aber warum sollte ich, wenn Notepad++ unter Wine ebenso gut läuft? Soo idealistisch veranlagt bin ich nicht...) Für mich erhöht die Farbgebung schlicht die Lesbarkeit, gerade bei solchen Skripten...
Hast du dir schon mal geany angeschaut ?

Jean-Paul
Nachdem ich jetzt endlich wieder Xfce4.4 statt 4.6 hab, hier mein wunderschöner Desktop.
So wie ich ihn mir immer gewünscht hab.