• Café
  • Pimp my Desktop - Screenshots

gaslicht schrieb Die Namen in den Chatprogrammen hat man früher immer versteckt … 😉
Ja ich habe tatsächlich auch kurz darüber nachgedacht - aber dachte dann, dass es doch eigentlich garn nicht so schlimm ist 🙂
Naja, nun ist's eh vorbei, geschehen und um die Nummer 😃

Aber ich habe die Tage auf Diaspora einen Beitrag von jemandem gesehen, der ganz ansehnliche Blender-Geschichten macht und er hat unter anderem auch
schon 3 Bilder mit dem Arch-Schriftzug bzw. dem Arch-Logo gemacht und ich fand die ganz schön - dachte ich lasse mal 'ne Vorschau und nen Link
zu seinen Bildern da :-) Vielleicht gefällts ja jemandem - ich finde sie schön :-)

Und hier der Link zu seinem MediaGoblin-Profil
ein Monat später
Neuer Laptop, neues Wallpaper.

Sonst hat sich… eigentlich nichts getan. Openbox, fbpanel, compton, urxvt. Läuft halt stabil seit einem halben Jahrzehnt. 🙂
Dein Zeichensatz ist aber sowas von kaputt :-P
Wo? Die CJK-Zeichen sollten überall korrekt angezeigt sein.
Na da im MOC. Kann ja kein Mensch lesen 😉
Pure Gewöhnungssache. Auch wenn Terminus bei der Schriftgröße nicht unbedingt ideal für Kanji ist, stimmt schon. 😃
Terminus ist generell nicht ideal – Für nichts 🙂
Vorschläge? Ich hab die letzten drei Tage damit verbracht, Alternativen zu suchen, alles was ich im Repo und AUR so finden konnte, sah noch schlechter aus.
Kommt das Wallpaper aus nem Anime?
  • [gelöscht]

Ovion schriebKommt das Wallpaper aus nem Anime?
Schaut nach Attack on Titan aus
Creshal schriebVorschläge? Ich hab die letzten drei Tage damit verbracht, Alternativen zu suchen, alles was ich im Repo und AUR so finden konnte, sah noch schlechter aus.
Was spricht für dich gegen die DejaVu-Schriften?
Creshal schriebVorschläge? Ich hab die letzten drei Tage damit verbracht, Alternativen zu suchen...
Terminus ist gut. Ich finde für Konsolen gibt es keinen besseren.
Dirk schrieb
Creshal schriebVorschläge? Ich hab die letzten drei Tage damit verbracht, Alternativen zu suchen, alles was ich im Repo und AUR so finden konnte, sah noch schlechter aus.
Was spricht für dich gegen die DejaVu-Schriften?
Bei Schriftgröße 10 und 167dpi nicht lesbar genug. 🙁
Creshal schriebBei Schriftgröße 10 und 167dpi nicht lesbar genug. 🙁
Schriftgröße 10 und 107 DPI.

… wobei ich ehrlich gesagt auch keinen Wert auf so mickerige Winz-Schriften lege, und mit Schriftgröße 13 hier ganz gut fahre.

Zudem habe ich gerne größtmögliche Flexibilität, und will mich nur ungern von Bitmapschriften einschränken lassen, die für mich immer ein Hauch Neunziger umweht 🙂
Jo, mit Neunziger-Pixeldichten macht Dejavu Mono keine Probleme. Bei 130+ DPI siehts aber grauslich aus. 🙂
So wie alle Pixelfonts mit allen Textgrößen != vom Anbieter vorgegeben.
Nicht mein Problem, da es Terminus in allen von mir benutzten Größen gibt. 🙂

Edit: Wobei Luculent gar nicht so schlecht aussieht. Probieren wir's mal…
Sieht hier irgendwie so in die Höhe gezogen aus …
Das ist mir sowas von egal, solangs lesbarer ist. 🙂