• Café
  • Pimp my Desktop - Screenshots

Oh man.. glatt überlesen!
12 Tage später
Ou verdammt, das hab ich wohl nicht mehr ganz wahrgenommen....
12 Tage später
So, nachdem meine Installation ein bissel über 1 Jahr wurde und ich Xfce schon länger verwendet habe, hatte ich mal Lust auf KDE und bin überrascht, wie rund es doch läuft.

Xfce ist zwar eine gute Oberfläche, allerdings hatte ich mal wieder Lust, auf einen etwas moderneren DE zu wechseln: Cinnamon (dank eines User-Repos):

Bin zwar noch in der Einrichtungsphase, aber viel wird sich, denke ich, nichtmehr auf meinem Desktop ändern^^.
24 Tage später
Nach einem Ausflug zu Cinnamon, bin ich dann doch wieder bei XFCE.

Apollo Costa schriebNach einem Ausflug zu Cinnamon, bin ich dann doch wieder bei XFCE.
Muss ich mittlerweile auch wieder sagen^^: So schön Cinnamon (mittlerweile auch im Community-Repo verfügbar) auch ist, hie und da knackst es leider dann doch etwas zu arg. Bin deshalb ebenfalls wieder auf Xfce ausgewichen:

@malte
@Vain

Darf ich mal ganz doof fragen wie Ihr die Wallpaper bearbeitet habt, dass sie so aussehen?!
Neuromatic schrieb@malte
@Vain

Darf ich mal ganz doof fragen wie Ihr die Wallpaper bearbeitet habt, dass sie so aussehen?!
Bin zwar weder malte noch Vain, aber ich vermute ganz stark, dass einfach die Farben auf 16 reduziert wurden (ohne irgendwelche Filter der Marke Steinberg)... Geht z.B. in Gimp ganz einfach unter "Bild" > "Modus" > "Indiziert..."
skull-y schriebSo, nachdem meine Installation ein bissel über 1 Jahr wurde und ich Xfce schon länger verwendet habe, hatte ich mal Lust auf KDE und bin überrascht, wie rund es doch läuft.
Sieht schön aus, wo hast denn du das Hintergrundbild her?
Astorek schrieb
Neuromatic schrieb@malte
@Vain

Bin zwar weder malte noch Vain, aber ich vermute ganz stark, dass einfach die Farben auf 16 reduziert wurden (ohne irgendwelche Filter der Marke Steinberg)... Geht z.B. in Gimp ganz einfach unter "Bild" > "Modus" > "Indiziert..."

Bei Malte sieht es aus, als ob dort der Mosaik-Effekt benutzt wurde, bei Vain ist sind es reduzierte Farben. Evtl. ist es bei Malte auch eine Kombination aus reduzierten Farben und Mosaik-Effekt.
In GIMP:

Filter → Weichzeichnen → Verpixeln → gewünschte Werte einstellen
Bild → Modus → Indiziert → gewünschte Palette oder Farbzahl einstellen

… da hat man dann immerhin schon mal ’ne Grundlage 🙂
Danke Leute 🙂

Hier mal, wenn die Gelegenheit schon da ist, ein kleines Update meinerseits. Inzwischen von Openbox zu awesome gewechselt :

[EDIT] Auf Grund eines Fehlers, der wahrschreinlich bei Imageshack liegt, wird das Bild nicht angezeigt, kann aber noch geöffnet werden. [EDIT]
Sehr nostalgisch 🙂
War viel eher die Idee von malte, an der ich mich dreister Weise bediebt habe 😃
... und auch auf Arch wieder bei dwm:

pseudo-busy:
@Pjotr

Welches Font ist das? Sieht irgedwie schärfer aus, als die 'artwiz-fonts', die ich bisher ausprobiert hab..
Danke, Das Font ist richtig nice 🙂

[Edit] Hätte es auch einfach in Deiner Config nachsehen können, fällt mir gerade mal auf 😃 [/Edit]
Hallo Pjotr,

dein Setup sieht wirklich beachtlich aus.

1.) Würdest Du bitte Deine ~/.vimrc ~/.vim und ~/.Xdefaults sharen?
2.) 'dfc' kenne ich nicht und pacman -Ss dfc findet nichts, eigener alias? Sieht wesentlich übersichtlicher aus, als 'df -h'