Nesc
Meine Semester Beiträge sind gesunken 😮 aber ich muss immer noch ca. 150€ für ein NRW Ticket bezahlen was ich dank der ungünstigen Verbindung zur FH nicht benutzen kann (4,5 Stunden mit dem Zug pro Strecke, fahre aber mit dem Auto gerade mal max. 45 Minuten)... naja, ohne Worte 🙂 Das die es nicht einfach optional machen, viele würden sich darüber freuen, Hauptsache den armen Studenten, die eh nicht so viel Geld haben, noch mehr Geld abknöpfen ...
efreak4u
Schei* Kopierschutz. Wofuer kauft man sich eigentlich original DVD's, wenn man die dann ohne rumzutricksen nicht abspielen kann?
oenone
efreak4u schriebSchei* Kopierschutz. Wofuer kauft man sich eigentlich original DVD's, wenn man die dann ohne rumzutricksen nicht abspielen kann?
Schick sie am Besten als "defekt" zurück!
Beelzebub
Wenn du leere Medien kaufst bezahlst du ein Teil für die Gema, da du ja Privatkopiene von deinen Filmen machen willst. ****** Kopierschutz *** ***** **** Gema ***** ****.
Dirk
Hierzu:
GerBra
Ich fange an, diese "schleichende systemd'isierung" zu hassen. Seit dem letzten Wechsel udev->systemd-tools muß ich Tonnen von systemd-relevantem Zeug mit mir rumschleppen, es wird zusehends in rc.init Files genutzt und plötzlich habe ich Binärfiles (systemd-binfmt) statt eines Shellskriptes. Letzteres "beschert" mir auch noch in /proc ein:
/proc/sys/fs/binfmt_misc
binfmt binfmt_misc rw,relatime
was mir ("Binärfiles mouten, sogar *.EXE") beschert - ohne Not, ohne das ich das will.
Wirklich: Sollen die Entwickler halt sagen: Ja, wir haben uns entschieden zu wechseln (aus den und den Gründen). Aber bitte nicht so.
Ich will und brauche kein systemd. Aber da es wohl doch offen oder schleichend passiert ist wohl der Zeitpunkt gekommen sich ei altes initscripts(+andere) zu packen und diese "festzuzurren". (Am besten eine Version als in der rc.conf noch mehr als ein Netzdevice kofiguriert werden konnte).
Es funktioniert weiterhin alles, wie man es von Archlinux gewohnt ist, aber nicht eine Distribution sollte sich nach einem wahlfreien (System-)Tool richten (müssen), sondern eher umgekehrt. Oder systemd ist nicht mehr wahlfrei, dann soll/muß man aber die volle Konsequenz ziehen.
Dirk
Ich wäre auch für einen sauberen Schnitt. Entweder systemd oder nicht. Aber dann bitte sofort und allumfassend.
[gelöscht]
Dirk Sohler schriebIch wäre auch für einen sauberen Schnitt. Entweder systemd oder nicht. Aber dann bitte sofort und allumfassend.
Da schließe ich mich an. Keep it small and simple, oder wie auch immer man KISS interpretieren möchte.
Beelzebub
Gast123 schriebDirk Sohler schriebIch wäre auch für einen sauberen Schnitt. Entweder systemd oder nicht. Aber dann bitte sofort und allumfassend.
Da schließe ich mich an. Keep it small and simple, oder wie auch immer man KISS interpretieren möchte.
Keep It Simple, Stupid.
[gelöscht]
Keep it simple, stupid. („Halte es einfach, Dummkopf!“; sinngemäß: Mach's so einfach wie möglich)
Keep it small and simple („Gestalte es klein und einfach“)
Keep it sweet and simple („Gestalte es gefällig und einfach“)
Keep it simple and straightforward („Gestalte es einfach und überschaubar“)
Keep it short and simple („Gestalte es kurz und einfach“, aus dem Bereich des Marketing)
Keep it simple and smart („Mach es einfach und schlau“)
Keep it strictly simple („Mach es konsequent einfach“)
Keep it speckless and sane („Mach es sauber und gesund“)
Keep it sober and significant („Mach es schlicht und wesentlich“)
Keep it simple and stupid („Halte es einfach und [dumm=] idiotensicher“; sinngemäß: „In der Kürze liegt die Würze“)
Keep it safe and sound („Halte es sicher und stimmig“)
oenone
Gast123 schriebDirk Sohler schriebIch wäre auch für einen sauberen Schnitt. Entweder systemd oder nicht. Aber dann bitte sofort und allumfassend.
Laut
The Arch Way: KISS for Keep It Simple, Stupid
danbruegge
Wie fs4000 auch schon meinte, das ist für mich das Statement des Tages:
http://www.youtube.com/watch?v=MShbP3OpASA&t=49m53s
Dirk
Grau geworden, der gute Linus.
Und immer noch ehrlich und direkt, mit leichtem Hang zum trollen – wie ich 🙂
Ovion
Der Teebeutel ist schon wieder nach dem zweiten Aufbrühen alle! Verdammt noch mal.
chepaz
Ovion schriebDer Teebeutel ist schon wieder nach dem zweiten Aufbrühen alle! Verdammt noch mal.
Steck ihn doch in einen Gefrierbeutel? :-P
Ovion
chepaz schriebSteck ihn doch in einen Gefrierbeutel? :-P
http://cat.facepalm.de/
Dirk
Sind Teebeutel nicht sowieso nur für die einmalige Verwendung vorgesehen?
oenone
Dirk Sohler schriebSind Teebeutel nicht sowieso nur für die einmalige Verwendung vorgesehen?
Danke, Mr. Obvious.. Ohne dich hätte ich es nie gemerkt.
matthias
Wirklich guten chinesischen Tee packt man schon mal gar nicht in Beutel, aber oftmals wird dann der erste Aufguss einfach weggeschüttet und der zweite getrunken - dient dem Filtern von Bitterstoffen, Gerbsäuren und so ...
So oder so ist es wohl eher eine Frage des Geld- als des Teebeutels. Die wirklich guten Sachen kosten fast soviel viel wie Kokain, sollen aber (zumindest für Liebhaber) dafür dann auch in etwa die gleiche Wirkung erzielen.
mannohneschuh
Dirk Sohler schriebSind Teebeutel nicht sowieso nur für die einmalige Verwendung vorgesehen?
Also den Beutel wegwerfen. OK. Kann ich dann den Inhalt nochmal nutzen?