danbruegge
pandoc installieren ... bzw den ganzen haskell abhängigkeits kram ...
stigmayta
Ich habe Urlaub, warte aber auf Arbeit auf eine dringende Lieferung eines Serversystems. Heute hätte es kommen sollen, doch eine Dame von der Spedition rief ziemlich aufgelöst an und sagte der Fahrer hätte einen Kreislaufkollaps gehabt und man könne das heute nicht mehr verschicken. Kurz vor Weihnachten einen Kreislaufzusammenbruch? Ich hoffe die Ursache ist nichts ernstes. (Ich hatte ja auch mal eine Synkope; Ursache war relativ banal [große Schmerzen] und es ging mir sehr schnell besser). Also, meine besten Genesungswünsche an den unbekannten Fahrer der Spedition!
bernarcher
stigmayta schriebAlso, meine besten Genesungswünsche an den unbekannten Fahrer der Spedition!
Dem schließe ich mich an. Ich weiß aus Erfahrung, wie bescheuert man sich fühlt, wenn man ausgerechnet in einer solchen Stresszeit richtig krank wird.
danbruegge
Es gibt euch Leute die nutzen so etwas aus um früher frei zu haben. 😉
skull-y
Ich kann es nicht lassen -.- Mein Arch auf dem Desktop-PC lief jetzt knapp 3 Monate durch. Es war im Prinzip perfekt und ich musste anfangen wieder was auszuprobieren, hier und da was zu installieren. Nun habe ich es mal wieder so verhunzt, dass nau installieren schneller ist als reparieren. Nun kann ich mich wieder nicht entscheiden, was als DE drauf kommt. Xfce oder Openbox und etwas herum basteln.
Astorek
Notiz an mich selbst: JFS nie wieder als Dateisystem wählen. Ein fsck-Durchlauf hat gerade über 10.000(!) Dateien in lost+found abgelegt... Kein Wunder, dass gefühlt jedes zweite Programm einen Segfault wirft und sich die grafische DE nicht mehr starten ließ...
Als Nächstes wollte ich die Distri "Grml" installieren, aber das Ding hat nichtmal den ipw2100-Treiber an Bord, ohne den mein WLAN-Adapter nicht läuft... Großartig -_-
Pjotr
Ahh, in weniger als drei Wochen schon wieder Prüfungen, der ganze Februar im Arsch...
danbruegge
@Pjotr, ich muss zum Glück nur am 14.2. dann hab ich ruhe. Und ich habe auch gleich ne ausrede warum ich diesen Tag nicht planen kann, falls meine Freundin meckert! 😃
Zum Thema, TinyMCE ist genauso gut wie schlecht! Es ist echt zum Kotzen wie kompliziert es ist selbstverständliches einzubauen...das kostet mich alles soviel Zeit, da hätte ich mir auch einen eigenen Editor schreiben können...
Pjotr
Glücklicher. Bei mir sinds vier Klausuren in 11 Tagen und eine Mündliche Prüfung -.-
Aber letztes Semester Mathe!
danbruegge
Klingt hart.
Ich muss nur noch meine Projektpräsentation packen und dann bin ich druch. Fachinformatiker Ausbildung.
Pjotr
Das gehört doch eher in den Jubelthread? 😉
<- 3. Semester Informatik anner Uni
Creshal
Hach, Kinners, wenn ihr wüsstet…
*Überstunden aufschreib*
danbruegge
Mein Motzen bezog sich ja auch TinyMCE. 😉
Creshal
Rate mal, wo meine Überstunden herkommen. 😉
danbruegge
Heh, echt? Von TinyMCE? Ein Leidensgenosse. 😃
Creshal
Nicht ausschließlich, aber das Ding ist echt nervig.
GerBra
Grrr, flash-player...
Gerade gewundert, warum mein Laptoplüfter nicht mehr ausschaltet. htop zeigt mir 3 100%CPU flashplayer-plugin Prozesse an, kein Wunder das de cpufreq nicht mehr runtertaktet...
Werde mir wohl doch einen cronjob machen, der alle 5min diese Dinger killt (außer ich weise ihn z.B. durch eine Flagdatei an diesmal drüberwegzugehen)....
Flash ist ja manchmal schon praktisch, für mich wird es aber immer mehr zur Geißel (v.a. da mittlerweile wohl fast jede Popelseite irgendein Flash-DIV drinhat....) Grrrrrr
Creshal
Flash deinstallieren und freuen. 😛
mannohneschuh
mit FF browsen und no-script nutzen
community/firefox-noscript 2.2.7-1
plugin for firefox which disables script
Creshal
Narf. Um 6 Uhr von Nagios aus dem Bett geklingelt worden, weil angeblich 20 Server ausgefallen waren… bis ich im Büro war lief wieder alles, nur temporäres Routing-Problem. 🙁