Pjotr
rm -rf ~
gemacht?
Creshal
Home nicht gemounted?
Btw.: Yay, Montage. DD24 offline, und damit die meisten unserer Domains. -.-
MilkFreeze
Ich zweifle gerade an meinem Verstand. Darf man in dieser Welt das Tier3-Rechenzentrum eines Unternehmens wirklich als "Homecloud" bezeichnen, oder sind die Menschen einfach nur dumm?
Ich fass es nich....
wirklich, ich muss jetz eine rauchen.
fcbock11
Jetzt werde ich auch mal motzen:
Da ck-launch-session dbus- launch mit Slim und Openbox nicht klappt,
bekomme immer "faild to execute..." beim Anmelden über Slim , und mein Hals immer dicker wird, und auch einge andere Dinge nicht klappen wollen, da werde ich wohl Archlinux noch mal neu in der Virtualbox installieren und es nochmal versuchen.
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd für Archlinux. 🙂
mannohneschuh
oder Slim suckt einfach nur…
Dirk
Gibt es ck-launch-session überhaupt noch? In welchem Paket ist das? Irgendwas mit HAL?
mannohneschuh
ck ist imho Teil von consolekit
[mos@fuckup ~]$ pacman -Ss consolekit
extra/consolekit 0.4.5-1 [0,08 MB] [Installiert]
A framework for defining and tracking users, login sessions, and seats
hmm tracking users… weiß gread nicht ob ich das so cool find
Creshal
Du weißt doch, seit Apple ist es cool, sich gängeln zu lassen. Deswegen auch das ganze PolKit-, ConsoleKit- und WhateverKit-Geraffel, um das Apple-Verhalten so schlecht wie möglich abzukupfern. 🙂
mannohneschuh
Appleuser leiden halt am Stockholm-Syndrom
fcbock11
Creshal schriebDu weißt doch, seit Apple ist es cool, sich gängeln zu lassen. Deswegen auch das ganze PolKit-, ConsoleKit- und WhateverKit-Geraffel, um das Apple-Verhalten so schlecht wie möglich abzukupfern. 🙂
Ich muß das ConsleKit Zeug nicht haben.
Wenn shutdown,reboot und meine Programme die ich brauch auch so gehen,
soll es mir recht sein.
Bin ja noch ein Neuling in Sachen Archlinux und teste ja noch 🙂
Gruß
Fcbock11
Atsutane
Naja immer noch besser als Erstis, die verk***te Programmier-Aufgaben mit "Aber Apple macht das auch so!" erklären. Wär ich der Tutor gewesen, müsste ich ihm wohl ein neues Macbook kaufen, wenn man diese Aussage als Begründung für eine (unbrauchbare) Implementierung an der Aufgabe vorbei, aus einem gewissen Winkel betrachtet macht das zwar wieder Sinn, aber naja... (war letztes Semester)
efreak4u
eigentlich ist das ja der Motzraum, aber teilweise echt lustig hier ^^
m4thu
gdb 20 -.-
und das verhältnis zu ner frau, die ich toll fand gegen die wand gefahren
SiD
ca. 700GB von einer ntfs Formatierten Platte auf eine andere mit ntfs dauert 10 Stunden ??
Mann, da muss ich mich wohl heute vom Lüftergeräusch des Rechners in den Schlaf wiegen lassen :-(
Dirk
Verdammte Axt ey, die Radwege, die ich täglich fahre, haben mich letzten Monat schon 80 Euro gekostet, und jetzt springen mir die Speichen schon wieder raus! Ist ja eigentlich schon günstiger, mir einen Speichenspanner zu kaufen.
Fahrradspeichen als Verbrauchsmaterial, danke Hamburg!
danbruegge
@Dirk, isses da nich schon effektiver zu laufen? Ich stelle mir die straße extrem huckelig vor. Oder du investierst in ein MountainBike. 😃
Dirk
Ach, ich müsste das der Stadtverwaltung ja eigentlich in Rechnung stellen, das grenzt fast schon an mutwillige Sachbeschädigung. Ein Mountainbike wäre bei dieser stellenweise unbefestigten und teils bewaldeten Buckelpiste echt angebracht!
mannohneschuh
Falls dir das nicht zu unsicher ist: Laut StVO darfst du innerorts, solange die Fahrspuren nicht baulich oder durch Grünstreifen getrennt sind auch auf der Straße fahren. Meist sind die qualitativ besser.
Dirk
mannohneschuh schriebLaut StVO darfst du innerorts, solange die Fahrspuren nicht baulich oder durch Grünstreifen getrennt sind auch auf der Straße fahren. Meist sind die qualitativ besser.
Mache ich teilweise auch. Die betreffende Straße ist aber eine solche 🙁 Umwege machen es nicht viel besser. Eine Schande für die „Umwelthauptstadt Europas“, umweltverträglichen Individualverkehr so zu erschweren …
mannohneschuh
deviant schriebamfs schriebDein Prozessor läuft irgendwie heiß :o
Ja, das ist n clementine-bug...eine CPU läuft auf 100% (im screenshot am 5. Balken zu sehen). Hatte vergessen, dass Drecksding im terminal zu killen^^
Da ich mit diesem Bug nun auch schon eine ganze Weile lebte habe ich clementine schon nur noch mittels 'killall clementine' beendet. Heute dann die Überraschung: Versehentlich mittels Musik→Beenden geschlossen, und, oh Wunder, der Bug ist ja gefixt…
Warum das hier steht? Na ganz einfach: Jetzt muss ich schon wieder meine Arbeitsgewohnheit ändern!