bernarcher schriebDas mit dem Vorschreiben von wichtigen Texten in Vim mach ich auch schon lange.
Abgesehen vom Vermeiden von Datenverlust hat das auch den Vorteil, dass man sich besser auf den Text konzentrieren kann.
Manchmal kopiere ich mir das Zeug auch aus einem angefangenen Webformular raus und mach in Vim weiter.
Das ist mir auch schon öfters passiert. Aus gewohneit nach dem Tippen ALT+D -> S gedrückt, (für Datei Speichern) statt auf abschicken geklickt. Im FF schließt man damit allerdings den aktuellen TAB. ... 😉
Gregor schrieb Hast du mal versucht denen expizit zusätzlich Kohle dafür anzubieten?
Das nicht, aber ich habe geschrieben, das es mir egal ist wie das der Versand länger dauert oder das ich für ein Einschreiben 8 Pfund bezahle.

Es gab letztens sogar eine Antwort auf die Frage wieso er nicht schicken möchte, sie lautete "Er wüsste nicht wie ich den zusätzlichen Versand bezahlen sollte" Daraufhin hab ich ihm erklärt das er mir eine Rechnung nach Auktionsende schicken kann, mit ausgewiesenem Versand. Ebay verhinderte jedoch das ich als nicht-Berechtigter biete und er war zu blöd/faul andere Käufer als jene aus Uk zuzulassen.

Inzwischen hab ich einen neuen in Grau. Hier war es ein sehr sehr guter Privatverkäufer, hat mich extra auf ne Bieterliste gesetzt und mir gerade noch geschrieben das er wenn ich heute noch bezahle, es morgen gleich wegschickt, da erst sonst 2 Wochen im Urlaub ist.

Aber wie gesagt, er ist nicht rot 😃

@ open-source-greg

Die Teile gehen auf ebay ungefähr für 20-30€ Inkl Versand weg. Kann man auch in Deutschland kaufen, ist aber ne Designer Marke und da kosten die Wollpullis neu nunmal ihre 125€.
Vermutlich auch weil es Lammwolle ist.
Da wart ich lieber bis sich ein Händler mal wirklich erbarmt.
Seit 4 Wochen warte ich auf den Austausch meiner defekten Grafikkarte -.- Was dauert daran 4 Wochen? Klar, ich bin nicht der einzige Kunde bei Asus, aber die werden doch nicht nur einen Angestellten haben, der die Geräte auf Defekte prüft.
skull-y schriebSeit 4 Wochen warte ich auf den Austausch meiner defekten Grafikkarte -.- Was dauert daran 4 Wochen? Klar, ich bin nicht der einzige Kunde bei Asus, aber die werden doch nicht nur einen Angestellten haben, der die Geräte auf Defekte prüft.
So kanns gehen. Um dich noch mehr zu ärgern, bei mir ging bisher bei Asus immer alles innerhalb einer Woche! Mainboard ausgetauscht; Festplatte ausgetausch.... etc.
Gregor schrieb
skull-y schriebSeit 4 Wochen warte ich auf den Austausch meiner defekten Grafikkarte -.- Was dauert daran 4 Wochen? Klar, ich bin nicht der einzige Kunde bei Asus, aber die werden doch nicht nur einen Angestellten haben, der die Geräte auf Defekte prüft.
So kanns gehen. Um dich noch mehr zu ärgern, bei mir ging bisher bei Asus immer alles innerhalb einer Woche! Mainboard ausgetauscht; Festplatte ausgetausch.... etc.
na toll xD damit steigerst du Glückspilz meine Laune in Bezug auf die Wartezeit nicht wirklich xD
7 Tage später
5 Tage später
Jetzt wollte ich aarchup mal ausprobieren, und nun ist mein System aktuell!
Ich haks jetzt einfach mal als Scherz ab, dass die japanische Post – trotz Zollkontrolle! – schneller nach Österreich liefert als DHL.
Creshal schriebIch haks jetzt einfach mal als Scherz ab, dass die japanische Post – trotz Zollkontrolle! – schneller nach Österreich liefert als DHL.
Dauert Halt Länger
Im deutschen Arbeitsrecht ist Karoshi halt (glücklicherweise) nicht vorgesehen.
4 Tage später
Mein Macbook will weder von CD noch von USB booten.
Wie bekomm ich jetzt Linux drauf?

Und warum ist das Nokia N9 nicht in Deutschland auf dem Markt und warum ist der Import so teuer?
Ein Kollege meinte, dass ein USB-Stick nur speziell formatiert sein muss, um von diesem einen Mac booten zu koennen.
Weiteres weiss ich aber nicht.
Gruss phoenix201

EDIT:
Aber der Mac bootet nie direkt von so einem Medium, nur weil Du es anschließt.
Hierzu muß man schon die ALT-Taste gedrückt halten und dann das entsprechende Medium (CD, USB-Stick, externe Festplatte etc.) auswählen.
Für MacOS MUSS der Stick im HFS Extend formatiert sein!
Aus einem Forum kopiert. Vielleicht ist dies ein Ansatz?
Weil Nokia von Microsoft gesteuert wird und die alles tun, dass die Meego-Plattform keinen Erfolg hat, damit sie ihr Windows Phone durchdrücken können.
Nicht der Import ist teuer, das ganze verdammte Ding ist teuer.

Für angemessene Preise und wenn sie Meego weiterentwickelt hätten, wäre das Ding der Renner geworden. :/
KeiserWiliem schriebMein Macbook will weder von CD noch von USB booten.
Wie bekomm ich jetzt Linux drauf?
Dann könnte dir das weiterhelfen. Ich habe damit auch Arch auf meinen PII gekricht -- ohne Floppy-, mit kaputtem CD-Laufwerk aber immerhin einem USB-Anschluss. Hatte es zuerst auf die Festplatte aufgespielt, die ich dafür mal an meinen PC angestöpselt hatte. Dann hatte ich ein USB-Image benutzt, um davon zu booten. War damals natürlich ein anderes, schon was länger her...

Versuchs mal, und wenn du Probleme damit hast, mach haltn Thread auf.
Hab Ubuntu (ja Arch ist doch zu anstrengend für mich um es auf allen Rechnern vernünftig am Laufen zu halten) installiert bekommen nur das mit dem grup ist nervig. Mal sehen ob mir eure Tipps weiterhelfen.

Schade das Nokia jetzt auf Windows setzt, das ist ein gewaltiger Rückschritt. Demnächst benutzt Nokia wieder Langwellenfunkfrequenzen 😃
Eine volle 1TB USB Platte umzukopieren dauert echt lange...
Falsch, eine 1TB und 4 500GB platten zwischenzuspeichern dauert verdammt lange. Und dann erst diese gequälten Lüfter, für deren Austausch man zu faul ist ...
Jetzt habe ich seit fast 3 Monaten wieder einen Job und ich bekomme die Spinner vom Jobcenter immer noch nicht los. Jetzt muss ich auf deren Weisung meine kompletten Kontoauszüge ungeschwärzt für 2 Monate vorlegen und soll Wohngeld beantragen. Ich wüsste nicht, dass ich ALG2 zusätzlich zu meinem Lohn beantragt hätte ...