• [gelöscht]

Dirk Sohler schrieb
Kodama schriebKuhmilch und Milchprodukte sind Gift für die Haut.
Und Stärke. Stärke kann der Körper nicht richtig verdauen. Deshalb drückt er das über die Haut wieder raus, und verwandelt es in Eiter. Resultat; Pickel.
DU hast keine, aber auch absolut KEINE Ahnung von Ernährung.
Was erwartest du von einem Meerschwein in Menschengestalt Dirk? Die essen ja nur Gemüse und so komisches Zeug. Wenn all das ganze, was Kodama aufzählte, wirklich Pickel und Akne verursacht, müsste ich aussehen wie nen Streuselkuchen ... UND? Nix da! Ich kann essen was ich will.

Das einzige was an Volumen zunimmt ist der Inhalt der Kloschüssel, mehr aber auch nicht. So ich kann schon vor lachen nimmer.
  • [gelöscht]

runiq schrieb
Kodama schriebUnd Stärke. Stärke kann der Körper nicht richtig verdauen. Deshalb drückt er das über die Haut wieder raus, und verwandelt es in Eiter. Resultat; Pickel.
Sorry, aber da schüttelt's mich als Biochemiker. Stärke ist quasi Zucker in langkettiger Form; wenn wir keinen Zucker mehr essen könnten, könnten wir uns auch gleich ins Nirvana bomben. Amylase verwandelt die Stärke, die du isst, in Zucker, und der kann ohne Probleme resorbiert und verdaut werden.

Kau mal 'ne Weile auf 'nem Kanten Brot rum – wenn du merkst, dass das süß schmeckt, dann weißt du auch, dass du Stärke verdauen kannst.
Oh, ich bin Biochemiker, ich weiß was...
Dann weißt Du sicher auch, dass Stärke weder in Wasser noch in Alkohol gelöst werden kann, oder?
Und deshalb hat unser Körper damit ein Problem. Unser Speichel schafft es leider nicht die Stärke vollständig in Zucker umzuwandeln. Daraus resultieren Krankheiten wie Nierensteine, Gallensteine, Verschleimung, Akne, etc...

Ein Nierenstein ist nichts anderes als die zähe, unverdaute Stärke, zusammen mit den Säuren aus Fleisch, Kuhmilch, etc...

Aber was soll ich mich hier wieder aufregen. Lästert doch ruhig, ich bin jedenfalls meine Akne los.
Dirk Sohler schriebDU hast keine, aber auch absolut KEINE Ahnung von Ernährung.
Sehr qualifizierte Aussage, doch...
Darauf kann ich nur sagen; Selber, selber, lachen alle Kälber, na, na, na, na, nahhhh, na...pups!

Gruß

A
Kodama schriebOh, ich bin Biochemiker, ich weiß was...
Dann weißt Du sicher auch, dass Stärke weder in Wasser noch in Alkohol gelöst werden kann, oder?
Ja, weiß ich. Drum ist sie Speicherstoff in Pflanzen, weil sie im Gegensatz zu Zucker kaum hydratisiert werden muss. Den ersten Satz hättest du dir übrigens sparen können…
Und deshalb hat unser Körper damit ein Problem. Unser Speichel schafft es leider nicht die Stärke vollständig in Zucker umzuwandeln.
Das stimmt, deswegen gibt's andere Amylase-Isoformen auch nochmal in der Bauchspeicheldrüse. Und wenn die das auch nich schaffen, DANN kann es zu Problemen wie Verschleimung etc. kommen.
Kodama schriebDaraus resultieren Krankheiten wie Nierensteine
Unsinn, Nierensteine sind anorganisch oder (selten) aus'm Purinstoffwechsel entstanden.
Gallensteine
Sag Abflussstörungen der Galle, und ich bin zufrieden 🙂 Aber Gallensteine entstehen dadurch meines Wissens nicht, kann mich hier aber auch irren.
Verschleimung, Akne etc.…
Kann passieren, ja.
Ein Nierenstein ist nichts anderes als die zähe, unverdaute Stärke, zusammen mit den Säuren aus Fleisch, Kuhmilch, etc...
Und mich schüttelt's wieder. Siehe oben.
Aber was soll ich mich hier wieder aufregen. Lästert doch ruhig, ich bin jedenfalls meine Akne los.
Was ich ja auch gut finde. 🙂 Trotzdem hab ich nicht gelästert, sondern nur meine Meinung kundgetan und 'ne Erklärung dazu abgeliefert, WARUM ich die Meinung hab.

Edit: Grad gefunden. Für den Hinweis darauf sag ich mal danke – werd meine Spaghetti von nun an nur noch 12 statt 30 Minuten kochen. 😉
Kodama schriebSehr qualifizierte Aussage, doch...
Mindestens genau so qualifiziert, wie, dass man von stärke Pickel bekommt.

Aber du glaubst bestimmt auch, dass man Kalorien filtern kann, was?
Kodama schriebDarauf kann ich nur sagen; Selber, selber, lachen alle Kälber, na, na, na, na, nahhhh, na...pups!
Oo?
Was soll denn das? Wir sind doch alle erwachsen, oder nicht?
Trage deine (gegen)argumente vor, grüße freundlich. so diskutiert man.
Ich will dich nicht beleidigen, aber du kommst mir nicht sehr erwachsen vor. Vorallem wenn das Thema Ernährung an der reihe ist, führst du dich hier unmöglich auf. Man hält emotionen aus einer Dikussion raus, wenn man erwachsen ist... zumindest sollte man in der Lage sein dies zu tun. Da ich annehme das du bereits erwachsen (genug) bist, bitte ich dich in Zukunft normal und in angemessener Form zu posten.

BTT:
Ich bin nich müde genug zum schlafen... ich glaub ich les jetz noch ne runde (Elizabeth Haydon, Tochter des Sturms) und versuch dann zu pennen...
Ich sollte nicht immer solange vor i-welchen Codes hocken... aber sicherheitslücken offen lassen is auch nich das wahre...

gn8

mfg

Muh
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
The_Muh schriebWas soll denn das? Wir sind doch alle erwachsen, oder nicht?
Trage deine (gegen)argumente vor, grüße freundlich. so diskutiert man.
ich mach das aber doch alles mit einem Augenzwinkern. Ich rege mich darüber nicht wirklich auf. Menschen sind Gewohnheitstiere, unvernünftig, und in hohem Maß irrational.

Eine vegane Rohkost funktioniert, und ist der Schlüssel zu wirklicher Gesundheit. Das habe ich an mir selbst und bei zig anderen Leuten die ich über die Jahre besucht habe beobachten können.

Die Menschen die dagegen argumentieren, haben es meist nie selbst ausprobiert.

Um es in einem Bild zu verdeutlichen. Es ist so als hätte ich eine Ananas gegessen und würde euch davon berichten wie toll, süß und lecker diese schmeckt. Ihr hättet aber selbst noch nie eine Ananas probiert. Da kann ich also noch so viel erzählen, wie saftig, und lecker diese schmeckt, ihr hättet trotzdem keine Ahnung wovon ich rede. Ihr müsstet schon selbst reinbeißen und sie probieren.

Deshalb kann man diese Diskussion eigentlich nicht führen, weil wir (das soll nicht arrogant oder überheblich rüberkommen) einfach nicht auf dem selben Level sind.

Probiert es doch einfach aus. Fastet mal 2-3 Wochen, und guckt, was mit eurem Körper und eurem Geist passiert. Esst mal 12 Wochen vegane Rohkost, und ihr werdet sehen wie sich der Körper sehr positiv verändert.

Und da ist mir die Wissenschaft ziemlich egal. Die ist so wie so korrupt, und von den Konzernen durchsetzt. Es geht da nicht mehr um Wahrheit sondern um Profit. Gemacht wird, was sich vermarkten lässt.

In diesem Sinne...wer heilt hat Recht!!!

http://www.rawveganradio.com

http://www.bfgev.de

http://www.amazon.de/Argumente-f%C3%BCr-vegane-Rohkost-fleischfreien/dp/383342155X/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1269504829&sr=8-5
  • [gelöscht]

Was nützt mir reine vegane Rohkost, wenn ich dadurch abnehme? Mein Körper verbraucht mehr Energie als ich ihm zuführen kann. Ich hab es mal probiert, zwei Tage lang nur Gemüse zu futtern. Letztendlich war ich zwar nicht mehr so müde wie sonst aber meine Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit hat nachgelassen, zumal auch irgendwie 2 kg verschwanden.

Mit Nudeln & Co., Fleisch und Gemüse zusammen halte ich mein Gewicht von 64kg bei 186cm Größe. Die Angabe der Menge, die ich brauch um das zu halten, sag ich lieber nicht. Einige würden kotzen.

So nun zum Threadthema: Wie verursachen Medikamente immer so lustige Nebenwirkungen wie Bewegungs- und Koordinationsstörungen? Wieso hab ich eigentlich dieses dämliche gesundheitliche Defizit, Hypermobilität genannt? Ich will nach Hause 😃
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
Lin2Core schriebWas nützt mir reine vegane Rohkost, wenn ich dadurch abnehme? Mein Körper verbraucht mehr Energie als ich ihm zuführen kann. Ich hab es mal probiert, zwei Tage lang nur Gemüse zu futtern. Letztendlich war ich zwar nicht mehr so müde wie sonst aber meine Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit hat nachgelassen, zumal auch irgendwie 2 kg verschwanden.
Sorry, aber 2 Tage sind einfach zu wenig, um die Rohkost beurteilen zu können. In der ersten Zeit findet die sog. Entgiftung statt. Der Körper schmeißt erst mal alles raus, was er nicht benötigt. Das ist wie wenn Du aus einer alten Schrottkarre ein getuntes Schowauto machen willst. Wie bei "Pimp my Ride". Die hauen auch erst mal die Sitze und den alten Scheiß raus, bevor sie etwas neues einbauen. Dein Körper würde sich nach einigen Wochen mit Rohkost ganz von selbst wieder aufbauen. Es gibt sogar vegane Rohkost Bodybuilder.
Lin2Core schrieb Mit Nudeln & Co., Fleisch und Gemüse zusammen halte ich mein Gewicht von 64kg bei 186cm Größe. Die Angabe der Menge, die ich brauch um das zu halten, sag ich lieber nicht. Einige würden kotzen.
dann stimmt aber etwas mit Deiner Verdauung nicht. Dein Körper scheint die Nahrung nicht gut verwerten zu können. Als Rohköstler brauchst Du einfach viel weniger Kalorien, weil Dein Darm (wenn er einmal gereinigt ist) die Nährstoffe viel besser aufnehmen kann.

(Ich bin übrigens 1,80m und wiege 67kg...mit Rohkost...kein Fett, nur Muskeln)

Das Argument, dass wir das Essen kochen müssen wegen der höheren Energiedichte ist Quatsch. Was ist denn das Hauptproblem in der westlichen Welt? Die Unterernährung, oder das massive Übergewicht? Sind die Menschen zu dünn, oder die meisten viel zu fett? Die höhere Energiedichte schadet uns.
Lin2Core schrieb So nun zum Threadthema: Wie verursachen Medikamente immer so lustige Nebenwirkungen wie Bewegungs- und Koordinationsstörungen? Wieso hab ich eigentlich dieses dämliche gesundheitliche Defizit, Hypermobilität genannt? Ich will nach Hause 😃
Medikamente sind reines Gift, welche nur Symptome unterdrücken, Dich aber niemals wirklich heilen können. "Pharmazie" kommt von dem griechischen "Pharmakon", und das heißt "Gift". Und nein, nicht die Dosis entscheidet. Ein Gift ist ein Gift, egal in welcher Dosis.

Gruß

A

Schau mal auf; http://www.amazon.de/Wir-fressen-uns-Tode-revolution%C3%A4re/dp/3442142229/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269507839&sr=8-1
Zum zweiten mal bei Reichelt bestellt - zum zweiten mal wieder per Lastschrift - ...und die Affen schicken zum zweiten mal per Nachname!?

Der Laden ist für mich gestorben.
  • [gelöscht]

chepaz schriebZum zweiten mal bei Reichelt bestellt - zum zweiten mal wieder per Lastschrift - ...und die Affen schicken zum zweiten mal per Nachname!?

Der Laden ist für mich gestorben.
Entweder sind die zu doof zum Lesen oder es hat etwas mit deiner Bonität zu tun. I.d.R. informieren Lieferanten einen jedoch, wenn nicht auf Rechnung oder Lastschrift geliefert werden kann.
  • [gelöscht]

boah, ich wollte gerade bei winehq.org Bescheid sagen, dass sich "Vampire the Masquerade - Bloodlines" mit Wine 1.1.41 nicht mehr installieren lässt, und ich bekomme das Passwort nicht zugeschickt, um mich einloggen zu können...
  • [gelöscht]

Kodama schriebboah, ich wollte gerade bei winehq.org Bescheid sagen, dass sich "Vampire the Masquerade - Bloodlines" mit Wine 1.1.41 nicht mehr installieren lässt, und ich bekomme das Passwort nicht zugeschickt, um mich einloggen zu können...
Ich glaube, Veganer dürfen da prinzipiell nicht mitmachen. Nimm doch einfach eins v. diesen Spielen.

Ja, ist ein blöder Scherz. Ich konnte aber nicht wiederstehen. 😉
  • [gelöscht]

Kodama schriebdann stimmt aber etwas mit Deiner Verdauung nicht. Dein Körper scheint die Nahrung nicht gut verwerten zu können. Als Rohköstler brauchst Du einfach viel weniger Kalorien, weil Dein Darm (wenn er einmal gereinigt ist) die Nährstoffe viel besser aufnehmen kann.

(Ich bin übrigens 1,80m und wiege 67kg...mit Rohkost...kein Fett, nur Muskeln
Da muss ich dir mal recht geben. Meine Verdauung ist nicht in Ordnung. Zwar wird nahezu alles verwertet aber mit dem Rest des Körpers stimmt etwas nicht, denn je mehr ich esse desto besser fühle ich mich und Leistungsfähiger bin ich. Hatte mir meine Hausärztin mal alles erklärt, hab davon aber nur "... am Gleis 2 hat Einfahrt, der RE5 nach Emmerich ...", also nur Bahnhof.

Bei mir sind relativ zum Fett auch mehr Muskeln vorhanden, auch wenn bei mir eine muskuläre Fehlbalance im Bereich der HWS und BWS festgestellt wurde. Hier versuche ich aber Sport zu treiben, was mir oft schwer fällt. Seitdem es jetzt wieder wärmer wird, spielt oft mein Kreislauf verrückt. Sage mir einer was er wolle, ich schiebe es auf NRW. In Sachsen-Anhalt, wo ich bis Septemer 2009 lebte, hatte ich solche Probleme nie. Mittlerweile weiß ich aber auch warum.

Sobald der Luftdruck auf unter 1.000 hPa sinkt, bekomme ich Kopfschmerzen etc. - Da ich in Köln arbeite, suchte ich mir gestern auch die Wetteraufzeichnungen der letzten 3 Jahre und sah ein Problem, was ich ab sofort habe: Je wärmer es wird, desto niedriger ist der Luftdruck und desto größer werden meine Kreislaufprobleme. In S.-A. lag der Luftdruck selbst bei 35°C bei 1000 hPa.

Das Medikamente Gift sind und die Symptome "nur" unterdrücken stimme ich dir zu. Was die Heilung betrifft kann ich nicht unbedingt mitreden. Eines weis ich aber: Eine normale Erkältung hat man ohne Medikamente ca. 1 Woche, mit Medikamenten 7 Tage - Kurz und knapp: Eine Erkältung kann der Körper binnen einer Woche selbst heilen, sofern das Imunsystem mitspielt. Bisher hatte ich nur 2x den Fall, dass solche eine Erkältung über 2 Wochen anhielt und ich Antibiotika nehmen musste.

So Server rufen ...
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
k79. schrieb
Kodama schriebboah, ich wollte gerade bei winehq.org Bescheid sagen, dass sich "Vampire the Masquerade - Bloodlines" mit Wine 1.1.41 nicht mehr installieren lässt, und ich bekomme das Passwort nicht zugeschickt, um mich einloggen zu können...
Ich glaube, Veganer dürfen da prinzipiell nicht mitmachen. Nimm doch einfach eins v. diesen Spielen.

Ja, ist ein blöder Scherz. Ich konnte aber nicht wiederstehen. 😉
es sei Dir gegönnt...tolle Seite übrigens, aber was zum Teufel sind yupis?
Kodama schrieb Folgendes ist wichtig. Kuhmilch und Milchprodukte sind Gift für die Haut.
Und Stärke. Stärke kann der Körper nicht richtig verdauen. Deshalb drückt er das über die Haut wieder raus, und verwandelt es in Eiter. Resultat; Pickel.
Also statt Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, lieber auf Früchte, Salate und Gemüse gehen. Und davon viel zinkhaltige Sachen, also Gurken, Paprika, etc.
Weder Kuhmilch noch MoPro sind Gift. Wenn du sie verdauen kannst, freu dich ca 90% der Weltbevölkerung können das nicht.

Übrigens:

Altern lässt Ihre Haut altern!

Zellatmung kann zu Krebs führen, es entstehen nämlich (oft) freie Radikale dabei.
Lin2Core schriebEntweder sind die zu doof zum Lesen oder es hat etwas mit deiner Bonität zu tun. I.d.R. informieren Lieferanten einen jedoch, wenn nicht auf Rechnung oder Lastschrift geliefert werden kann.
Da kann ich dir versichern das es nichts mit meiner Bonität zu tun hat. Zumindest eine Nachfrage sollte es schon geben, das sehe ich auch so.
Ich werde jetzt nicht auf verschiedene Ernährungs-Postings hier eingehen, die teilweise "religiöse" Züge annehmen.

Nur das:

Menschen können vegan (als Jugendlicher/Erwachsener! sogar ohne Mangelerscheinungen) überleben.

Alle (Verdauungs-) Organe des Menschen (Affen) sind aber auf omnivore Ernährung ausgerichtet. Kleines Bsp.: Obere Eckzähne (kommt jetzt nicht mit Drohfunktion etc.)

Niemand stirbt früher o. erkrankt schneller durch normalen! Fleischkonsum. Nennt mir eine ernstzunehmende Studie, die das Gegenteil beweist u. ich esse ab morgen nur noch Karotten.

Unsinn ist, dass es keine Vergiftungen durch vegetarische Lebensmittel gibt.

Gibt es keine Lactose-Intoleranz u. wurden der Milch (über Kuhfutter, Medikamente etc.) nicht zusätzlich Hormone zugeführt, dann entsteht auch nicht vermehrt Akne. Fettreiche Früchte (z.B Nüsse) lassen übrigens auch Pickel wunderbar spriessen. 😉
Kodama schrieb (Ich bin übrigens 1,80m und wiege 67kg...mit Rohkost...kein Fett, nur Muskeln)
Ich bin 1,82m und wiege 60KG (+/- 1kg)... mit einer ernährung von der ich dir lieber nix genaueres erzähle, nur so viel: Fleisch, Fett, Kalorien, vorallem die letzten beiden in massen. Gepaart mit wenig bewegung sowie einer halben schachtel zigarreten täglich (wenn gefeiert wird auch mal mehr) und mehr oder weniger regelmäßigem konsum von alkohol (in form eines bieres oder 2 am wochenende).
Außerdem hab ich ne ausgeprägte schwäche für chips, schokolade, eis und kekse.
Ich kann essen so viel ich will - wenn ich so satt bin das ich fast platze hab ich 3-4 stunden später wieder hunger und stopf i-welchen kram in mich rein. (das is der grund warum ich, wenn ich bis mind. 23 uhr wach bin, immer noch was essen muss bevor ich schlafen kann).

mfg

und guten hunger

The_Muh

Edit: achja, mein körperfett-anteil ist laut arzt zu niedrig (<7% oder so)
  • [gelöscht]

The_Muh schrieb
Kodama schrieb (Ich bin übrigens 1,80m und wiege 67kg...mit Rohkost...kein Fett, nur Muskeln)
Ich bin 1,82m und wiege 60KG (+/- 1kg)... mit einer ernährung von der ich dir lieber nix genaueres erzähle, nur so viel: Fleisch, Fett, Kalorien, vorallem die letzten beiden in massen. Gepaart mit wenig bewegung sowie einer halben schachtel zigarreten täglich (wenn gefeiert wird auch mal mehr) und mehr oder weniger regelmäßigem konsum von alkohol (in form eines bieres oder 2 am wochenende).
Außerdem hab ich ne ausgeprägte schwäche für chips, schokolade, eis und kekse.
Ich kann essen so viel ich will - wenn ich so satt bin das ich fast platze hab ich 3-4 stunden später wieder hunger und stopf i-welchen kram in mich rein. (das is der grund warum ich, wenn ich bis mind. 23 uhr wach bin, immer noch was essen muss bevor ich schlafen kann).

mfg

und guten hunger

The_Muh

Edit: achja, mein körperfett-anteil ist laut arzt zu niedrig (<7% oder so)
Hmm ich glaube, dass ich nicht The_Muh bin aber das gleiche Phänomen kenne ich. Woher? Ich hab auch das Problem/den Segen des SoVielEssenWieManWillUndDabeiNichtZunehmen ... Langes Wort 😃 ... Eine Schwäche für Süßigkeiten aller Art habe ich auch. Mein Körperfettanteil liegt bei ca. 4% - 6% ... irgendwo dazwischen. Soll mehr essen sagte damals meine Hausärztin nur, bis ich ihr aufzählte was ich so esse ... darauf meinte sie nur: Du müsstest eigentlich fett wie ne Schnecke sein. Alkohol nehme ich so gut wie nie zu mir. Raucher bin ich auf jeden Fall. Das man nicht zunimmt, soll laut meinem Hausarzt, auch mit am Rauchen liegen.

Naja ... 64kg reichen mir. Ich bin zufrieden. So windschlüpfrig ist selten jemand. 😃