Dirk Sohler schrieb
Sind Menschen eigentlich Krebs oder Parasiten? Ich meine, eigentlich ja eher Krebs, oder? Parasiten zerstören ihren Wirt ja nicht.
Moment mal, hier finde ich wird genau diese gefährliche Dialektik aufgemacht, die z.B. die Klimahysteriker auch benutzen. Und genau das ist es, was von Hollywood mit Filmen wie Avatar (jetzt auch in 3D...hui!) ausgeschlachtet wird.
Dass also die Natur ein Zustand der Ordnung ist, wo alles in Harmonie miteinander lebt, und dann kommt der böse, entartete Mensch, und bring alles aus dem Gleichgewicht.
Das Klima der Erde war angeblich stabil, bis der Mensch die Industrialisierung einführte, und damit das CO2. Aber das Klima wandelt sich seit 4,5 Milliarden Jahren, und ein einziger Vulkan bläßt mehr CO2 in die Athmospähre, als alle Industrie der Welt.
Und auch in Avatar gibt es dieses Naturvolk, das in Einklang mit Mutter-Erde, Gaia, lebt, und dann kommen die bösen Marines, und machen alles kaputt. Das ist reinste Propaganda.
Eine gütige Mutter Erde gibt es einfach nicht. Wir sind nicht getrennt von der Natur. Wir sind durch (natürliche) evolutionäre Prozesse entstanden. Eine Trennung von Mensch und Natur sollte vermieden werden.
Dazu sind die Zeitgeist Filme sehr interessant;
http://www.zeitgeistmovie.com/
Greets
A