ManuP
Ich konnte keine der Klausuren die letzte Woche waren mit schreiben, da ich eine Not OP am Innenohr hatte...
Total Blöd.
Hören kann ich immer noch nicht da mein ganzes Ohr voller Watte ist.
Noch blöder wirds nur weil das eigentlich mein heiles Ohr war, auf dem anderen konnte ich schon seit ewigkeiten nicht gut hören.
Achso ich überlege ernsthaft das Krankenhaus wegen nicht vorhandenem Wlan zu verklagen... selten so langweilige 1 1/2 Wochen gehabt!
The_Muh
Scheiss Online-Bewerbungs-formulare. Erst funzen die nicht mitm Firefox (also musst ich das an dem Lappi meiner schwester machen...urgh... vista). Dann gibt man 1000 Sachen an. Und dann gibts ne fehlermeldung von wegen Daten wurde nicht an das Gateway gesendet. ES NERVT!
*grml*
hab für heut genug von bewerbungen...
[gelöscht]
Ich will Gnome 2.28 in [extra] haben!
-Warum?
Na, weil es da ist.
Was mich an 2.26 stört?
Ja, nix...aber es klingt so, als ob ich es haben will...
Ach, ja, und Kernel 2.6.31.1 in [core]...hab gehört, damit kann sich der PC in die Luft leviatieren...
Gruß
A
P.S. und endgegen aller Lobhudelei, Firefox 3.5.3 (in Verbindung mit Flash) ist immer noch der letzte Dreck. Dauernd schließt sich der Penner bei Filmen. Aber auch bei Downloads, wo gar kein Flash involviert ist, macht sich der gute Feuerfuchs gerne einfach mal wortlos zu...der Sack!
[gelöscht]
Kodama schriebIch will Gnome 2.28 in [extra] haben!
-Warum?
Na, weil es da ist.
Was mich an 2.26 stört?
Ja, nix...aber es klingt so, als ob ich es haben will...
Ach, ja, und Kernel 2.6.31.1 in [core]...hab gehört, damit kann sich der PC in die Luft leviatieren...
Gruß
A
P.S. und endgegen aller Lobhudelei, Firefox 3.5.3 (in Verbindung mit Flash) ist immer noch der letzte Dreck. Dauernd schließt sich der Penner bei Filmen. Aber auch bei Downloads, wo gar kein Flash involviert ist, macht sich der gute Feuerfuchs gerne einfach mal wortlos zu...der Sack!
Dein Firefox-Problem kann ich nicht bestätigen. Firefox arbeitet unter Arch64 wie auch unter Arch32 mit Flash und ich kann ohne Probleme Flash-Videos schauen und parallel 4 Downloads am Laufen haben ... ohne dass das Teil abstürzt.
ManuP
Das Problem habe ich auch nie gehabt. Höchstens das Alsa bei Flash manchmal komische Dinge macht.
Apropro motzen:
Wieso ist Konqueror in der minimal Gruppe von KDEmod...
Das ist, wie ich finde, ein total überflüssiges Programm.
Dateimanager wenn schon KDE dann Krusader!
Webbrowser benutz ich nur Firefox!
Weiß wer ob man den ohne Nebenwirkungen deinstallieren kann?
Dirk
So ein Scheiß!
Neue Grafikkarte, und das verdammte Ding will so einen beschissenen zusätzlichen, sechspoligen, Netzstecker angeschlossen haben, sonst zeigt die Karte nur Text an. Super … Echt … Ich mein, das ist ’ne Low-Budget-Karte! Zu meiner Bastelzeit damals hatten Low-Budget-Karte allenfalls überlaute Lüfter, und keine extra Stromanschlüsse!
Jedenfalls hat das Netzteil in meinem High-End-System keine solche Stecker mehr, sondern nurnoch die fürs Mainboard und die für SATA.
Fazit: ’ne Stunde umsonst über nVidia geflucht, weil der FAIL hier ganz klar beim Hersteller der Karte liegt, der das nirgends angegeben hat, dass die ’nen extra Stromanschluss braucht!
The_Muh
Aua! So ein scheiss...schmerzen im rechten teil vom brustkorb (strahlt von der mitte (rechts) weg in die schulter und bis fast bis zur hüfte...) so ein dreck! Und noch dazu is nase zu und ich hab den halbe tag kopfschmerzen gehabt..
nein liebe frauen, ich bin nicht wehleidig, ich hab wirklich aua, sonst würd ich mich nich beschweren.
/edit: ein orthopädisches problem... falsche haltung :lol:
[gelöscht]
Boah...Arch ist in letzter Zeit total langweilig...das System läuft einfach nur. Überhaupt nix zu tun für mich. Keine Fehlermeldungen, keine Workarounds, noch nicht mal bei'nem "pacman -Syu" ist irgendwas anzupassen...so ein ödes Linux 😉
Gear1924
rm -rf /*
...dann hast du erstmal wieder was zu tun!
[gelöscht]
Gear1924 schriebrm -rf /*
Laangweilig 😃 cat /dev/urandom > /dev/?da macht doch mehr spaß 😛
Dirk
Lin2Core schriebGear1924 schriebrm -rf /*
Laangweilig 😃 cat /dev/urandom > /dev/?da macht doch mehr spaß 😛
dd if=/dev/mice of=/dev/sda
Wenn man sich die Mausbenutzung abgewöhnen möchte 🙂
Apropos: wmii kann man anscheinend nicht dazu bringen, den Fokus NUR zu ändern, wenn man mit der Maus in einen Client reinklickt (in der einen Spalte Firefox für die Recherche, in der anderen Spalte GVim für den Text, den man schreibt), und nicht bloß mit der Maus über ihm schwebt.
Nervt!
efreak4u
Dirk Sohler schrieb
...
Apropos: wmii kann man anscheinend nicht dazu bringen, den Fokus NUR zu ändern, wenn man mit der Maus in einen Client reinklickt (in der einen Spalte Firefox für die Recherche, in der anderen Spalte GVim für den Text, den man schreibt), und nicht bloß mit der Maus über ihm schwebt.
Nervt!
mein tipp: seitenschneider oder einfach den stecker ziehen 😛
TheJensens
ACH Windows gibts wirklich?
Ich dachte das währe nur ein MärchenSystem ala Gebrüder Grim was die Dummheit der Gesammten Menschen in NUR einem "Betriebsystem" vereint
Dirk
TheJensens schriebACH Windows gibts wirklich?
Ja, aber es wird sich am professionellen Markt nicht durchsetzen können.
http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/09/085-xp-test/index.html
hellmi666
Ich will nun auch einmal motzen.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, der mit Linux etwas anfangen kann. Klar, gehört haben da schon einige etwas davon, mehr aber auch nicht.
Ich bin seit Feisty bei Ubuntu und seit 4 Tagen hier bei Arch. Und es ist niemand, aber auch gar niemand da, den ich mal etwas fragen könnte.
Alles Wissen, welches ich über Linux habe, habe ich mir aus diversen Foren zusammen gelesen. Nun fange ich mit Arch an und das ist bestimmt kein Zuckerschlecken, für mich und für euch.
Denn ausser euch habe ich niemanden.
Dafür bedanke ich mich jetzt schon mal.
Kevin D.
hellmi666 schriebIch will nun auch einmal motzen.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, der mit Linux etwas anfangen kann. Klar, gehört haben da schon einige etwas davon, mehr aber auch nicht.
Ich bin seit Feisty bei Ubuntu und seit 4 Tagen hier bei Arch. Und es ist niemand, aber auch gar niemand da, den ich mal etwas fragen könnte.
Alles Wissen, welches ich über Linux habe, habe ich mir aus diversen Foren zusammen gelesen. Nun fange ich mit Arch an und das ist bestimmt kein Zuckerschlecken, für mich und für euch.
Denn ausser euch habe ich niemanden.
Dafür bedanke ich mich jetzt schon mal.
Mir geht das ähnlich...
Ich glaube ein großer Teil der Schuld liegt dabei bei den Schulen... Unsere Schule bzw. der Schulträger zieht es vor viele tausende Euros in proprietäre Software zu stecken die nicht einmal funktioniert. Und dann werden die Leute von vornherein an MS-Produkten erzogen: Windoof, MS-Office, etc.
Ich kenne nur wenige Leute außerhalb des Internets die primär Linux benutzen und das macht mich ehrlich gesagt eher traurig als wütend. Die Leute wissen einfach nicht was gut für sie ist...
efreak4u
einfach fragen stellen... wir haben alle klein angefangen... und wenn du es geschafft hast arch zu installieren, bist du schon ein gutes stueck voran gekommen 😃
The_Muh
Es ist zum wahnsinnig werden. Da will man sich von Musca verabschieden, weil einige sachen nicht so laufen, wie sie sollten... und dann? xmonad: vielversprechend... configs angeguckt, 2 sekunden gestutzt, wmii angeguckt: same here. awesome angeguckt: w00t?.
Ich bin nicht in er lage meine musca-config auf einen anderen tiling-wm zu übertragen... das NERVT -.-'
[gelöscht]
Toll!
Heute ist mein erster Urlaubstag, und ich hab übelste Rückenschmerzen. Wusste diese Nacht gar nicht, wie ich liegen soll, vor lauter Schmerz.
Und das, obwohl ich Leistungssportler (Turniertänzer in Standard und Latein) bin.
Jetzt ist erst mal wieder das hier angesagt;
http://www.bfgev.de
Gruß
A
[gelöscht]
Kodama schriebToll!
Heute ist mein erster Urlaubstag, und ich hab übelste Rückenschmerzen. Wusste diese Nacht gar nicht, wie ich liegen soll, vor lauter Schmerz.
Und das, obwohl ich Leistungssportler (Turniertänzer in Standard und Latein) bin.
Jetzt ist erst mal wieder das hier angesagt;
http://www.bfgev.de
Gruß
A
Das Problem kenne ich aber bei mir liegen die Ursachen in einer krankheitsbedingten Fehlstellung meiner HWS und BWS sowie 4-facher Bandscheibenvorfall im LWS- und HWS-Bereich. 😃 LMAA 😛
Ich könnte über Leute fluchen, die ihre Augen nie auf machen.
Heute stolperten wieder die verdammten Sesselpupser über mein "schlimmeres" Bein, was ich nicht richtig durchbeugen kann. Dann kommen da noch blöde Kommentare wie "Ziehen Sie mal ihre Beine ein.". Wenn man dann mit dem Gegenkommentar, dass es medizinisch-anatomisch (Bandage zur Stabilisierung des Kniegelenkes) nicht geht, ankommt dann wird man nochmal mit dummen Kommentaren zugeflastert.
Werde mir demnächst nen Schild machen lassen, mit der Aufschrift: Vorsicht - kaputtes Kniegelenk. Augen auf beim Gehen!