The_Muh
Vom Praktikumsplatz immernoch keine rückmeldung... und das fängt montag an. I-Wann töte ich Herrn K**** noch... das dieser Idiot das mit der organisation nicht hinbekommt is echt ne katastrophe. Und dann ausgerechnet noch bei mir.
Ich war (unter anderem) wegen versagensängsten in behandlung und dann passiert mir sowas... hilft nartürlich sehr um nich rückfällig zu werden.
In der liebe läufts auch schlecht - ich hab mein herz ausgeschüttet und sie zeigt sich zurückhaltend mit einem "ich hab dich gern und du bist mir wichtig". Super... -.-'
Schulische leistungen, naja, stabil mit ner leichten tendenz nach unten. Die Englisch-LZK war "nur" ne 2+... den AWL test hab ich womöglich auch in sand gesetzt (ich rechne mit 3-)... wie soll ich da meinen schnitt halten? *grmml*
Und um dem ganzen die krone aufzusetzen gehts meiner stiefmutter immernoch nicht besser, bei meiner richtigen mum stellt sich vielleicht raus das sie jahrelang mit einer Falschdiagnose gelebt hat... wer jahrelang denkt er wird nie wieder richtig laufen können und i-wann sogar komplett gelähmt sein, dem gehts psychisch nicht gut. Ich hoffe die ärtzte die die erste diagnose gestellt haben, dürfen ordentlich blechen.
mfg
ein leicht deprimierter The_Muh
Hector
Mein Motz des Tages:
Nach dem gstreamer Update vor drei Tagen läuft mein Amarok nicht mehr "rund":
Ich kann nur noch ein Lied abspielen, und innerhalb des einen Lieds nicht vor-/zurück spulen.
Startlett
"Nach dem gstreamer Update vor drei Tagen läuft mein Amarok nicht mehr rund:"
Das Problem hatte ich auch. Ich hab phonon-xine installiert , seitdem läufts wieder 🙂
Hector
Ok, habe ich jetzt auch so gemacht - danke für den Tipp.
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Oh Gott! Wie ich diese Telekom hasse! Da versucht man einfach mal bei "Online Rechnung" seine Rechnungen anzuschauen und dann kommt auch noch sowas:
/====
„Sie haben derzeit keine Berechtigung für Rechnung Online. Dies kann folgende Ursachen haben:
1) Ihre Rechnung ist noch nicht auf Rechnung Online umgestellt.
Dies können Sie jederzeit kostenfrei über unsere 0800 33 01000 beauftragen.
2) Sie nutzen mehrere Online-Accounts, das kann eine Online-Nummer
oder eine @t-online.de E-Mail Adresse sein.
Aus Sicherheitsgründen kann Rechnung Online nur über einen Account aufgerufen werden. Bitte nutzen Sie daher den so genannten Master-Account oder
- falls Sie noch nicht über einen solchen verfügen - rufen Sie einfach bei unserer Hotline 0180 2 34 50 33 (Mo - Fr 07.00-22:00 Uhr und Sa 08:00-14:00 Uhr für 6 Cent pro Anruf aus dem Netz der Telekom) an.
Wir richten Ihnen den Account dann als Master-Account ein. „
/====
OMG! Jetzt soll ich auch noch für 6 Cent in der Minute da anrufen. -.-
Das Witzige ist ja, dass ich mit dem Account alles machen kann (Bankverbindungen ändern, Anschrift ändern, zusätzliche kostenpflichtige Dienste ordern....sagen wir einfach: Ich kann alles außer meine Rechnung anschauen.
Andere Geschichte aber vom gleichen Verursacher:
Ich will meine E-M@il Posteingang bei T-Online anschauen (wegen den Rechnungen, die ich ja per E-Mail bekomme aber nicht online einsehen kann). Aber wie verdammt komme ich in den E-Mail-Center?! Da sagt mir das Teil, dass ich Firefox 3 installieren soll. Ahhhh!!! Nach einem kleinen Schreianfall bin ich dann auf "Trotzdem Versuchen" gegangen....nichts passierte. Doch letzten endes habe ich es geschafft: Über Kundencenter->EMail->Email-Center und da stelle ich fest, dass ich keine Rechnungen im Postfach habe -.- ich könnt' heulen.
Wegen dem ganzen Stress wollte ich dann meine verdiente Pfeife rauchen also stopfe ich sie mit dem Tabak "Dunhill Night Cap", freute mich schon auf die 1 1/2 Stunden und fand mein Feuerzeug nicht mehr. Ich suche und suche und suche. Nicht! Ah, Verdammt! Ok, dann gehe ich eben in die Küche um ein neues zu holen: keine neuen mehr da, nur noch alte, die alle eine zu kleine Flamme erzeugen.
Nach diesen vielen Momenten des Versagens dachte ich mir: "Naja, kannst wenigstens eine Zigarette rauchen. Mit der kleinen Flamme des Feuerzeugs bekommt man auch die wiederspenstigste Zigarette an. Also hole ich meinen "Schwarzen Krauser No1" heraus und meine......verdammt, keine Papes mehr da. Es ist einfach zum kotzen....nicht mal 'en Kasten Bier im Haus.
[gelöscht]
[AdeL schrieb-!CoG?-[Aid[A]]
"Naja, kannst wenigstens eine Zigarette rauchen. Mit der kleinen Flamme des Feuerzeugs bekommt man auch die wiederspenstigste Zigarette an. Also hole ich meinen "Schwarzen Krauser No1" heraus und meine......verdammt, keine Papes mehr da. Es ist einfach zum kotzen....nicht mal 'en Kasten Bier im Haus.
aber für Deine Gesundheit ja nicht das schlechteste... *duck und weg*
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Kodama schrieb
aber für Deine Gesundheit ja nicht das schlechteste... *duck und weg*
Ach, ich sage das so: Ich lebe lieber ein vielleicht kurzes Leben, das ich genossen habe, als ein vielleicht langes Leben, das ich größtenteil damit verschwendet habe Kalorien zu zählen, viel Gemüse zu essen und viel Sport zu treiben; warum soll ich ein Leben leben, das mir größtenteils keinen Spaß macht? Naja, meine Einstellung 😉 jeder soll sein Leben so leben wie es ihm passt 😛
The_Muh
@[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Seh ich auch so. Und mit Nikotin- und Alkoholkonsum leistet man steuerliche Dienste für die Staatskasse, nech?
Aber da das ja der Motz-Thread is:
Meine mum is mal wieder am ausflippen und kriegt paranoia weil ich das wochenende bei meinem vater war. von wegen manipulation von meinem Pa und meiner stiefmutter usw... *seufz* warum sind eltern so?
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
The_Muh schrieb
...warum sind eltern so?
Eltern sind auch nur Menschen ^^ oder manchmal auch "erwachsene Kinder" 😉 Meine Mami hat gerade drei "feste Freunde" gleichzeitig, die alle nichts vom anderen Wissen. Da runzele ich nur die Stirn und schau' drüber.
Dirk
Muehle schrieb
Vielleicht schaffen sie's bei W7 🙂)
Bei Windows 7 zeigen sie dir nicht mal mehr den richtigen Namen von Ordnern, selbst wenn du angeschaltet hast, dass du den richtigen Namen von Ordnern sehen willst.
efreak4u
?
wie soll man denn das verstehen?
der ordner heisst z.B. Trallala und angezeigt wird dir ordner_1 oder wie? o0
Nagian
Ich glaube eher dass er was anderes meint...
Die Standardordner wie Eigene Dokumente haben nun immer die englischen Namen, im Explorer werden aber die der jeweiligen Sprache angezeigt.
Anderes Beispiel: Es gibt keinen Ordner Programme mehr, sondern nur noch Program Files. Im Explorer steht allerdings Programme, ist wie eine Art Link. Allerdings verwirrt das nur unglaublich^^
PS: War aber in Vista auch schon so^^
efreak4u
achso... so is das gemeint... na ja... microsoft ^^
tomprogrammer
da bin ich ja froh, dass mir dolphin (oder jeder andere Filemanager) nicht /heim anstatt von /home anzeigt ^^
Muehle
verflucht dvbdate ist zu blöd
dvbdate -p
System time: Wed Sep 9 00:38:21 2009
RX time: Tue Sep 8 23:37:48 2009
Offset: -3633 seconds
geht erst wieder richtig bei SZ ende
tomprogrammer
So eine Sch**** aber auch... das Internet geht nicht mehr!
Naja, der Router bekam keine Adresse per DHCP zugewiesen, und um das Problem zu identifizieren hab ich einfach mal das Kabel direkt an meine Archkiste gehängt. Und siehe da, mit einem Timeout von 5 Minuten bekomme ich eine Adresse. Also ab ins Internet.
Nur steht mein Laptop (auch Arch) ein Stockwerk tiefer in meinem Zimmer und da gibt es kein Netzwerkkabel. Na wie gut, dass ich gestern hostapd eingerichtet hab und jetzt zu meinem kleinen Server das wlan verbinden kann. Noch fix iptables auf dem Server laufen lassen, damit er meine Pakete vom Laptop auch weiterleitet... und ... der Laptop kommt ins Internet, juhu!
Ein Windows-Rechner muss halt jetzt alleine bleiben.. aber ich komm ins Internet 😉
Ich schätz mal morgen hat sich das gegessen.. 🙂
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Das kotzt mich schon wieder so an: Heute ist der erste Spieltag der NFL und hatte mich so auf das Spiel zwischen den Vikings und den Browns gefreut. Aber jetzt kommt wieder einmal heraus, dass ich die Sitzgarnitur meiner Mutter um genau diese Zeit (19:00Uhr++) in den dritten Stock hiefen muss....Ich habe in den letzten Wochen einfach kein Glück.
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]
Ich könnte wieder mal so kotzen! Da hat der eine Nachbar gerade sein Grundstück neu gepflastert (Steinsäge->laut...sehr laut... aber auch nur am Samstag, wenn er frei hatte). Dann denke ich mir so: endlich ist er fertig. Ich wohne in einem 400Seelen-Dorf. Ich kann euch sagen: In Stuttgart gab's wesentlich weniger Lärm als in diesem Kaff! Da habe ich den absolut bescheuerten Fehler gemacht mal heute Nacht das Fenster aufzumachen!!! Lange rede kuzer Sinn: Samstag, punkt 7Uhr gieng die Steinsäge beim anderen Nachbar an. Was ja....naja...ist. Aber das er die direkt neben mein offenes Fenster aufställt! Da bin ich aber wie vom Blitz aufgestanden, Habe meine 5-Monate-Alte-Stiefschwester in ein anderes Zimmer gebracht, bin zu ihm Runter und habe ihn eine halbe Stune angeschriehen (wofür ich mich auch schäme (Wie z.B. dafür, dass ich ihm an den Kopf schrie, bloß, weil er keinen Bock hat mit seiner verhunzelten Frau zu reden am morgen braucht er nicht die ganze Nachbarschaft wecken). Die Polizei kann man ja auch nicht rufen...auf dem schönen Ländle sagen sie ja immer "Ja, was sollen wir jetzt da machen?! Wir sind doch total unterbesetzt". Klasse -.- Jetzt ist 8Uhr...am SAMSTAG, habe gerade mal 4 Stunden geschlafen und habe ein schreiendes Baby neben mir -.- bin ich froh wenn ich wieder in die Großstadt kann.
Schanall
Meine Maus hängt sich immer sporadisch auf. In den Logfiles kann ich nichts finden. Aber ich werd den Fehler schon noch finden *Motz*
Das wäre doch gelacht.
Ausserdem weiss ich mein root Passwort, aber das System will es nicht fressen. Ich bin mir 1000000% sicher! Sowas - kaxen Tag heut *Nochmal motz*
Ach ja, und sie haben mir gestern vor die Haustür gekotzt.
tomgom
Ausserdem weiss ich mein root Passwort, aber das System will es nicht fressen. Ich bin mir 1000000% sicher! Sowas - kaxen Tag heut *Nochmal motz*
Hast Du in Deinem Root-Passwort Buchstaben oder Zeichen, deren Tastenbelegung unter einer QWERTZ-Tastatur (DE) anders sind als unter einer QWERTY-Tastatur (EN) anders ist z.B. y/z ?
Wenn ja, dann stimmt Deine Lokalisierung nicht => siehe Wiki "Arch Linux auf Deutsch stellen"
mfg tomgom