Die ganze Welt ist schlecht, hinterhältig und gemein! Wir sind alle verloren!
Im Moment glaube ich das wirklich. Gerade war ich mit Freunden weg. Der Abend war eigentlich ganz lustig. Ein Freund sagte mir dann, dass er Linux immer seltener benutzt. Ich hatte ihn überzeugt und ihm Ubuntu Linux im Dualboot mit Win-XP aufgespielt. Irgendwie verstehe er die Verzeichnisstruktur nicht so recht und es nervt ihn immer Daten zwischen Windoof und Linux hin und her zu schieben. Ausserdem müsse er immer mehrfach klicken um Texte in und aus der Zwischenablage zu kopieren. Genau hab ich seine Probleme nicht verstanden.
Gerade eben haben wir noch über Fernsehformate wie Deutschland sucht den neuen Superstar und Supermodel und die neue geplante Serie von RTL "Erwachsen auf Probe" (siehe hierzu
http://www.sueddeutsche.de/kultur/799/470349/text/) gesprochen.
Mir wird schlecht wenn ich lese und sehe wie die sog. "Unterhaltungsindustrie" die Kamera auf Jugendliche und im letzten Fall sogar auf Säuglinge hält und für ihre finanziellen Interessen ausnutzt.
Dann hab ich in letzter Zeit auch noch viel über unsere Zensursula gelesen. Da dreht sich bei mir auch immer der Magen um. Bei Interviews zu dem Thema das ihr den Spitznamen gegeben hat beschreibt sie in jedem zweiten Satz die Grausamkeiten die da im Netz zu sehen seien. Und auf der Pressekonferenz nach der Vertragsunterzeichnung mit den Providern hat sie erstmal den Journalisten ihre "schönen" Bildchen gezeigt damit erst gar keine sachlichen Fragen/Diskussionen oder gar Kritik aufkommt.
Vielleicht haltet ihr das für zu hart, aber für mich nutzt diese Familienministerin (da stand vorher was anderes) diese Grausamkeiten um für sich und vielleicht ihre Partei Wahlkampf zu machen. Ich finde das eher schlimmer, weil perfider, als die kranken Menschen die sich sowas mit Lustgewinn anschauen. Das ist einfach nur widerlich.
Auf netzpolitik.org hab ich dann auch einiges über das sog. Telekom-Paket gelesen. Furchtbar ist das alles. "Regiert von Leihen" skandierte neulich der CCC. Das gilt leider nicht nur national sondern auch europäisch. Oder wäre treffender "Regiert von unlegitimierten nicht gewählten Lobbyisten"?
Furchtbar find ich auch dass es jetzt von der Asus Seite einen Link gibt auf
http://www.itsbetterwithwindows.com/.
Es ist wohl kaum zu bezweifeln, dass M$ einen dicken Batzen Geld an Asus überwiesen hat damit sie diesen Link setzen. M$ ist mal wieder dabei seine Marktmacht zu sichern.
Ich könnte noch so einiges schreiben was mir in letzter Zeit ordentlich die Laune vermiest aber ich sollte mal ins Bett. Eine Frage noch:
Geht das nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl, dass da in letzter Zeit so einiges nicht so läuft wie es sollte?
Vielleicht hab ich aber auch nur einen zu nervösen Magen oder ich bekomme gerade ne Depression.
PS: Sorry falls jemand meinen mieslaunigen Eintrag hier unpassend findet. Ich wollte mich eigentlich durch Forumlesen ablenken, aber dann hab ich diesen threat hier gesehen und konnte nicht wiederstehen.