Anstelle der ca. 20.000 Firefox-Addons stehen ab Firefox 57 mit heutigem Stand erst 64 WebExtensions zur Verfügung.

Eine Firefox WebExtension nutze ich bereits in Vivaldi und Chromium (YouTube™ Downloader Lite). Im Chrome Web Store sind Extensions, die YouTube-Downloads zulassen nicht erlaubt.

WebExtensions sind ja nichts anderes als im Zip-Format verpackte Verzeichnisse. In Chromium und Vivaldi lassen die sich nach Herzenslust ungepackt oder als ".crx" gepackt einbinden und bei Belieben auch anpassen (der CSS-Code beispielsweise). Als Worst Case funktionieren sie nicht.

Warum verflixt noch mal nagelt man den Firefox derart mit Gängelei und Restriktionen zu, dass eine einfache und selbstbestimmte Verwendung von WebExtensions in umgekehrter Richtung unmöglich ist?

--
Edit: OK, das mit den 64 WebExtensions stimmt so nicht. Nightly und Developer öffnen mir nur immer die eingeschränkte Auswahl "Featured Add-ons". Das sind 64. Wie viele WebExtension es derzeit tatsächlich gibt, kann ich nicht ersehen.
Aber auch das ändert den Sachverhalt des zugenagelten Firefox nicht.
10 Tage später
Was ein sche"§$. Alten Cubietruck aus dem Regal gezogen um ihn als Pulseaudioempfänger zu missbrauchen. 1 Stunde SD-Karte geflasht, SSH durchkonfiguriert, die kaputten locales repariert die die ARM-Leute da eingebaut haben, user angelegt und dann...
[chepaz@truck ~]$ uname -r
4.13.9-1-ARCH
[chepaz@truck ~]$ cat /proc/asound/cards
 0 [sun4icodec     ]: sun4i-codec - sun4i-codec
                      sun4i-codec
 1 [SPDIF          ]: On-board_SPDIF - On-board SPDIF
                      On-board SPDIF
[chepaz@truck ~]$ aplay -l
aplay: device_list:270: no soundcards found...
...DAS.

Audio wird seit Systemd wohl nicht mehr supportet weil das Dingens einen Kernel > 3.x braucht. Vielen Dank auch!
aanderen Kernel kompilieren, chepaz... 😛
  • [gelöscht]

Seit über einem halben Jahr.
Lass den guten Mann in seinem Grab in Ruhe.
Fats Domino ist auch tot, ich vermute den meinte er.
chepaz schriebWas ein sche"§$. Alten Cubietruck aus dem Regal gezogen um ihn als Pulseaudioempfänger zu missbrauchen. 1 Stunde SD-Karte geflasht, SSH durchkonfiguriert, die kaputten locales repariert die die ARM-Leute da eingebaut haben, user angelegt und dann...
[chepaz@truck ~]$ uname -r
4.13.9-1-ARCH
[chepaz@truck ~]$ cat /proc/asound/cards
 0 [sun4icodec     ]: sun4i-codec - sun4i-codec
                      sun4i-codec
 1 [SPDIF          ]: On-board_SPDIF - On-board SPDIF
                      On-board SPDIF
[chepaz@truck ~]$ aplay -l
aplay: device_list:270: no soundcards found...
...DAS.

Audio wird seit Systemd wohl nicht mehr supportet weil das Dingens einen Kernel > 3.x braucht. Vielen Dank auch!
Du hast doch einen Kernel >3.x.
stefanhusmann schrieb Du hast doch einen Kernel >3.x.
Stimmt. Eben drum 🙂

(Ja, meine Sätze sind nicht immer ganz eindeutig)
Ja meinre Fats Domino..
20 Tage später
  • [gelöscht]

Bin ich denn der Einzige, der die Bedienung dieser komischen Redmonder Betriebssysteme als absolut grauenhaft empfindet?
Eigentlich sind wir alle nur hier, weil wir nicht nur die Bedienung als grauenhaft empfinden ...

Geh in den Musik-Thread!
efreak4u@work schriebBin ich denn der Einzige, der die Bedienung dieser komischen Redmonder Betriebssysteme als absolut grauenhaft empfindet?
MS-DOS habe ich damals durchaus gemocht. Ich kannte halt nichts anderes.
22 Tage später
Toll!! Gestern erst mein Auto in der Werkstatt für knapp 2000€ reparieren lassen und heute habe ich mich in die Leitplanke gedreht (mit ca. 80 KMh) und die Polizei sagt wirtschaftlicher Totalschaden.

Can we please rewind to 2017-12-08 at 11:30am?
ein Monat später
Schade, fbpanel ist aus den Repos geflogen. Scheint so, als ob einige kleine Projekte Stück für Stück aussterben.
skull-y schriebSchade, fbpanel ist aus den Repos geflogen. Scheint so, als ob einige kleine Projekte Stück für Stück aussterben.
Werde TU und schiebe es wieder zurück 🙂

Keine Ahnung, was der Grund bei fbpanel war, aber dass ein Projekt aus den Repos fliegt, kann vielerlei Gründe haben. Einer kan mangelndes Interesse unter den bestehenden TUs/Entwicklern sein.
Die letzte Version ist von 2010, oder übersehe ich da was?
OK, knapp über zwei Jahre ist ja noch nicht so alt.... ;-)