koch
22 zoll sind klasse. call of duty in 1680x1050 hat schon was.
mist, dass crysis grade verliehen ist.
und ja, ich habe einen neuen monitor 🙂
dongiovanni
Hab gestern meinen ersten 3000er in den Alpen bestiegen :lol:. "Studienfahrten" 😉 sind was tolles...
Arne
Die Einrichtung meines alten Lexmark-Druckers ging einfacher als unter Ubuntu 🙂
anomander
Der alte Medien-PC mit Arch und
MMS ist eingerichtet und sämtliche Player, Software und eigene Skripts reagieren, dank
LIRC, so wie sie sollen auf meine Fernbedienung und den selbstgebastelten Infrarotempfänger.
<drummer> <jester>
[gelöscht]
Mann war der Urlaub geil. Leute, fahrt nach Deutschland! 30°C und knalle Sonne, prima Altstädte (Dresden, Bayreuth, Weimar,...), tolle Burgen (Würzburg, Wartburg,...), super Parks (Wörtlitz) - sehr viel für lau zu haben und die Unterkünfte sind echt ordentlich und nicht sonderlich teuer. Klasse Geheimtipp 😉
sunny
Den größten Teil der Klausuren für dieses Semester geschafft, und dafür gestern zur Belohnung arch auf meinem alten, bei eBay erworbenen Laptop installiert.
Ich bin wirklich begeistert. Ich musste zwar die 03.2008 nehmen weil er zZ nur 128MB RAM hat, aber über pacman lässt sich das ja super updaten.
Und wie der rennt: Mit seinen 366Mhz bootet er wesentlich schneller als mein 1,5Ghz DualCore mit 2GB RAM und Vista.
Und dank fluxbox, abiword, gnumeric, opera und xpdf läd er auch vergleichbare Programme teilweise schneller als die Windowsäquivalente.
Ich bin echt begeistert!
Nur beim Kernel kompilieren merkt man ihm sein Alter an...das wollte gar kein Ende nehmen 😉
TannenbaumVerleih
in neuer stadt angekommen, mal locker lässig laptop eingeschaltet und siehe da - einige offene wlans 🙂
im vista laden die seiten zwar um einiges schneller (kA warum!?) aber im arch funktionierts auch *happy*
[gelöscht]
Ich habe scheinbar einen ganz guten Heiratsantrag hingekriegt, gestern Abend <party>
dongiovanni
Na dann kann man ja nur gratulieren :lol:!
m4rt1n
1,0 in Mathe 2
und dafür nur nen halben Tag gelernt (Leistung/Aufwand-Verhältnis ist gigantisch 🙂
Joey
Der Heiratsantrag war superromantisch <smitten>
Schöner als in jedem Hollywoodfilm <heart>
Hach ja, wir sind verlobt <sweetheart> la..la...la..la..laaaaa...la <balloon> <balloon2> <balloon3>
Yippiehhhhhh
[gelöscht]
Apropos Hollywoodfilm 🙂
Ash nazg durbatulûk,
ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk
agh burzum-ishi krimpatul
Glückwunsch übrigens! !
GerBra
Ha, nach den letzten Updates von Kernel+pm-utils+nvidia-96xx funktioniert nun endlich auch auf
dem Desktop-PC SuspendToRAM, inkl. wenn mein $HOME auf NFS liegt....
Können wir doch ein wenig Strom sparen, ohne gleich den Rechner neu booten zu müssen.
Wer bootet schon gerne seinen Rechner....
stefanhusmann
Ich bin seit heute TU! 🙂
Army
Stefan Husmann schrieb
Ich bin seit heute TU! 🙂
Wurde auch langsam mal Zeit 🙂 Dann mal gutes Schaffen und herzlichsten Glückwunsch
GerBra
Dito!
Pierre
Stefan Husmann schrieb
Ich bin seit heute TU! 🙂
Meine Glückwünsche. Dann haben wir endlich einen TU zur Hand. 🙂
Army
@ Stefan: Mal blöd gefragt, aber wie kam es dazu? Hast da n ordentliches Bewerbungsschreiben für aufsetzen müssen oder ... ? 😛
edit: Fast übersehen, herzlichen Glückwunsch auch an Joey! *beneid*
stefanhusmann
In meinem Fall: ich wurde von einem TU (angvp) per Mail angeschrieben, ob ich nicht TU werden wollte, und habe nach einem Tag Bedenkzeit tatsächlich eine Art Bewerbungsschreiben aufgesetzt, das angvp kurz gelesen hat und das dann an die Liste aur-general ging. Und dann geht das den vorgeschriebenen Gang: fünf Tage Diskussionszeit, sieben Tage Abstimmungszeit.
Die Bewerbung und die Reaktionen darauf sind übrigens
öffentlich.
dafab
Stefan Husmann schrieb
Ich bin seit heute TU! 🙂
Herzlichen Glückwunsch 😉 Hab die ML aufmerksam verfolgt. Na dann schaff mal was :lol: